Neues Norton Sicherheitspaket

vor einem Monat

Das neue Norton Sicherheitspaket kennt die alten Backupeinstellungen nicht mehr. Eine Backupkonfiguration kann nicht gespeichert werden, jedes Backup muß neu konfiguriert werden. Wo ist die alte Funktionalität, so ist die Backupfunktion nutzlos!

138

25

    • vor einem Monat

      Hallo @rahage,

       

      ich bedaure, dass die Versionen unterschiedlich nutzbar sind. 

       

      Um genauere Aussagen machen zu können, wäre gut zu wissen, welche Norton Software Sie in der Vergangenheit nutzten und welche Version Sie jetzt verwenden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

    • vor 27 Tagen

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bisher habe ich im Wochenrhythmus meine Daten auf eine externe FP gesichert. Wenn wichtige Daten hinzugekommen sind, auch öfter. Das scheint seit dem letzten Update nicht mehr zu gehen. Zwar werden die Daten aus den vorangegangenen Sicherungen erkannt, aber eine Konfiguration scheint nicht mehr möglich. Ich muss doch wohl nicht jedes Mal einen neuen Backup-Satz anlegen? Dann ist die FP bald voll.

      Ich habe die Version  25.4.10068 (Build 25.4.10068.932)

      23

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo Martin @m4.bernhardt,

       

      wir sind hier nicht der richtige Ansprechpartner. Wir sind nicht für die Updates bei Norton verantwortlich. Wir haben dort intern bereits nachgefragt und die Antwort bekommen, dass dies nun so die gewollte Funktion ist. Wende dich gerne direkt an den Support von Norton.

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo zurück,

      da  macht es sich die telekom aber  etwas sehr leicht … 

      die telekom ist bzgl. Sicherheitspaket (anders als bei Streaming Diensten, die Inkl. AGB des Lieferanten durchgereicht werden) mein (einziger) Vertragspartner ! 

      Entsprechend kann die telekom nicht einfach substanzielle Funktionalität entfallen lassen (ohne Ankündigung / Hinweis !!  ) und weiter dieselbe Rechnung schreiben! 

      insofern sehe ich hier die telekom in der Bringschuld, Abhilfe zu schaffen (ggf. alte Version weiter zur Verfügung stellen inkl. Wartung oder Preis reduzieren ) … ggf mit Wahlrecht für den Kunden! 

      wie gesagt… in dieser  Form ist die Backup-Funktionalität wirklich nicht sinnvoll nutzbar ! 

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @m4.bernhardt,

       

      ich versuche es gerne noch einmal. Da Norton nicht zur Telekom gehört, haben wir auf deren Entscheidungen keinen Einfluss. Es gibt keine Sonderregelung für Kunden, die das Paket über uns gebucht haben. Wir haben aufgrund der Reaktionen hier bei Norton angefragt, aber nur die Rückmeldung erhalten, dass es jetzt so ist. Mehr können wir in dem Fall einfach nicht machen. 

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    2604

    2

    1

    Gelöst

    576

    0

    3

    Gelöst

    in  

    233

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2067

    0

    1

    in  

    1823

    0

    2