Norton Sicherheitspaket

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das Norton Sicherheitspaket L gebucht und an 2 PCs und 3 iPads im Einsatz. Bei den iPads wird mir klar signalisiert dass ich über VPN surfe, bei den beiden PCs (über Chrome) nicht. Läuft da bei den PCs etwas schief? Alle mir bekannten Norton add ons sind aktivert...

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Firlefanz

1701

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Firlefanz1 ,

    mit dieser Frage sind Sie wahrscheinlich in der Norton Community besser aufgehoben:

    https://community.norton.com/en?inid=hho_supp_header_community

     

    Ich bin kein richtig guter Kenner aller Details uns verwende Chrome gar nicht.

     

    Üblicherweise zeigen die Norton Security Programme auf Windows was im System Tray an, hier z.B. das Icon, das zu Secure VPN gehören sollte:

     

    Sys_tray_icon.png

    Da könnten Sie mal danach usschau halten und dann mit der Maus drüberfahren oder rechte Maustaste, dann sollte was angezeugt werden, ob aktiv oder nicht. Ich würde dann davon ausgehen, dass der PC mit Secure VPN arbeitet und das reicht, die Kommunikation ist ja je PC und nicht je Programm auf dem PC.

     

    Und die Browser Extensions fügt man wie folgt zu:

    https://support.norton.com/sp/en/us/home/current/solutions/v117744069

     

    Ich nehme an, dass Sie das schon gemacht haben. Dann sollten Sie auch in Chrome die Extensions nachschauen können.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Firlefanz1 ,

    ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. Ich kenne selbst nur den Umfang, wie er angeboten wird:

    https://www.telekom.de/zuhause/sicherheitspaket

     

    Dadurch dass es da nicht gelistet ist, gehe ich auch davon aus, dass es nicht enthalten ist.

     

    norton internet security.JPG

    Sie haben Ihre Daten ja in Ihrem Profil hinterlegt. Wenn jemand vom Telekom Team das besser rausfinden kann, wird man sich demnächst wahrscheinlich melden. Bitte ein wenig Geduld, das Telekom Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Firlefanz1

    mir liegen keine Infos vor, dass im Rahmen des Sicherheitspaketes inzwischen auch VPN angeboten wird.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Prima, vielen lieben Dank für‘s kümmern. 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

432

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1406

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

606

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

201

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

325

0

1