Neues Norton Sicherheitspaket

vor 7 Monaten

Das neue Norton Sicherheitspaket kennt die alten Backupeinstellungen nicht mehr. Eine Backupkonfiguration kann nicht gespeichert werden, jedes Backup muß neu konfiguriert werden. Wo ist die alte Funktionalität, so ist die Backupfunktion nutzlos!

197

32

    • vor 7 Monaten

      Hallo @rahage,

       

      ich bedaure, dass die Versionen unterschiedlich nutzbar sind. 

       

      Um genauere Aussagen machen zu können, wäre gut zu wissen, welche Norton Software Sie in der Vergangenheit nutzten und welche Version Sie jetzt verwenden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bisher habe ich im Wochenrhythmus meine Daten auf eine externe FP gesichert. Wenn wichtige Daten hinzugekommen sind, auch öfter. Das scheint seit dem letzten Update nicht mehr zu gehen. Zwar werden die Daten aus den vorangegangenen Sicherungen erkannt, aber eine Konfiguration scheint nicht mehr möglich. Ich muss doch wohl nicht jedes Mal einen neuen Backup-Satz anlegen? Dann ist die FP bald voll.

      Ich habe die Version  25.4.10068 (Build 25.4.10068.932)

      30

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo zurück,

      da  macht es sich die telekom aber  etwas sehr leicht … 

      die telekom ist bzgl. Sicherheitspaket (anders als bei Streaming Diensten, die Inkl. AGB des Lieferanten durchgereicht werden) mein (einziger) Vertragspartner ! 

      Entsprechend kann die telekom nicht einfach substanzielle Funktionalität entfallen lassen (ohne Ankündigung / Hinweis !!  ) und weiter dieselbe Rechnung schreiben! 

      insofern sehe ich hier die telekom in der Bringschuld, Abhilfe zu schaffen (ggf. alte Version weiter zur Verfügung stellen inkl. Wartung oder Preis reduzieren ) … ggf mit Wahlrecht für den Kunden! 

      wie gesagt… in dieser  Form ist die Backup-Funktionalität wirklich nicht sinnvoll nutzbar ! 

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @m4.bernhardt,

       

      ich versuche es gerne noch einmal. Da Norton nicht zur Telekom gehört, haben wir auf deren Entscheidungen keinen Einfluss. Es gibt keine Sonderregelung für Kunden, die das Paket über uns gebucht haben. Wir haben aufgrund der Reaktionen hier bei Norton angefragt, aber nur die Rückmeldung erhalten, dass es jetzt so ist. Mehr können wir in dem Fall einfach nicht machen. 

       

      Gruß

      André

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @André,

      "...dass es jetzt so ist..." klingt richtig gut. Klingt auch nach Kündigung des Sicherheitspaketes. Ich kann nur auf entsprechenden Druck der Telekom-Kunden hoffen, dass sich was ändert. Ich vermute mal, dass ein Grund dahinter steckt: Verkauf von Telekom-Cloud-Speicherplatz - und am besten gleich das maximal mögliche (wobei 200 GB Cloud-Speicher auch nicht ausreichen). Denn offenbar ist ein Backup nur noch in der Cloud möglich und auch da nur eingeschränkt mit den derzeitigen Funktionen.

      Im übrigen habe ich noch eine Anmerkung zum Virenschutz des Sicherheitspaketes: Bei einer Komplettüberprüfung werden viel weniger Dateien gecheckt als bei einem Komplettdurchlauf von mrt.exe. Gibt es dazu eine plausible Erklärung oder müssen wir - die Kunden - uns auch darüber Gedanken machen? Bei der vorhergehenden Version konnte man noch davon ausgehen, dass wirklich der gesamte Rechner überprüft wurde.

      Dazu hätte ich gerne eine Antwort.

      Gruß Dopplitzer

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    3394

    3

    1

    Gelöst

    in  

    255

    0

    1

    Gelöst

    728

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3090

    1

    1

    in  

    1920

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...