Solved
Neueste Firmware für den Speedstick LTE V e3372s-153
7 years ago
Moinmoin
Ich habe mich jetzt schon ein wenig wundgelesen... (-:
Ich habe hier einen Speedstick mit LTE Datensimkarte in dem LTE V Speedstick Huawei e3372s-153.
Wir haben von denen mehrere mit den gleichen Simkarten und Verträge und alle verhalten sich gleich daher schließe
ich mal einen defekt an der Hardware oder SIM aus.
Alle haben die gleiche Firmware und Softwareversion und alle können sich komischerweise egal was für ein OS nur mit 2G verbinden obwohl ich hier vollen Empfang habe. Ich würde gerne ein Fimwareupdate machen und habe schon sehr viele Beiträge darüber gelesen...aber bei allen ist entweder der Link tot oder per pm...
Wäre jemand von euch so nett und könnte mir da einen Link zu der aktuellen Firmware schicken ?
Schöne Grüße
Andre
14428
11
This could help you too
525
0
2
5 years ago
254
0
1
5 years ago
429
0
2
7 years ago
Im Internet Manager gibt es unter Hilfe den Punkt Aktualisierungen.
3
Answer
from
7 years ago
Hallo Has
Das habe ich schon einige male versucht....das währe schön wenn das so leicht währe... (-:
Die üblichen Wege bin ich natürlich schon gegangen....Anleitung lesen...Onlineupdate...usw
Meine Firmware bleit wie festgenagelt auf 21.300.05.00.55
Schönen Gruß
Andre
Answer
from
7 years ago
Mein Stick wurde gerade upgedatet und hat jetzt ohne Veränderung des Standortes Verbindung über LTE
Answer
from
7 years ago
Die Softwareversion habe ich auch aber nicht die Firmwareversion...
Mein Internet Manager sagt die ist bei mir aktuell...ist sie aber nicht...
Kannst Du mir die wenn Du da rankommst auf den Stick mir schicken ?
Müsste doch das .bin File...im Internet Manager Verzeichniss sein oder ?
Hast Du da eine Ahnung ?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
über welches OS haben Sie die Sticks angeschlossen? Es soll helfen, die Firmware über einen aktuellen Windows PC zu aktualisieren. Sie schreiben zwar, dass mehrere Sticks im Haushalt genutzt werden, aber nicht mit welchem Betriebssystem.
Viele Grüße Marco K.
5
Answer
from
7 years ago
Haben Sie unter Umständen die Möglichkeit den Stick auch einmal an einem anderen Standort auszuprobieren?
Bleibt er dort auch im 2G-Netz „hängen“ oder ist an einem anderen Ort sogar LTE möglich?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
7 years ago
Guten Morgen Carolin
Aber natürlich habe ich das (-:
Da das Wetter nicht so berauschend war habe ich mich am Sonntag nochmal ganz dem Ding hingegeben....
Ich habe es schließlich geschaft auf den Stick eine aktuelle Firmware zu bringen was auch des Fehlers Ursache war.
Jetzt tut er das was er tun soll.
Ich frage mich bloss warum ich mich damit rumschlagen muss und Firmware von anderen Anbietern nutzen muss um eine Hardware der Telekom
zum funktionieren zu bringen. Da alle Sticks von mir den gleichen Fehler haben (hatten) und es definitiv an der Firmware lag sollte doch die Telekom mal eine Flashsoftware in den Downloadbereich bereit stellen...?
Ich war schon drauf und dran alle Datensimkarten abzumelden...
Schönen dank für die Tipps und allen einen schönen Wochenstart!
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass jetzt alles funktioniert. Ich gebe dein Feedback an unsere zuständigen Kollegen weiter.
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Guten Morgen Carolin
Aber natürlich habe ich das (-:
Da das Wetter nicht so berauschend war habe ich mich am Sonntag nochmal ganz dem Ding hingegeben....
Ich habe es schließlich geschaft auf den Stick eine aktuelle Firmware zu bringen was auch des Fehlers Ursache war.
Jetzt tut er das was er tun soll.
Ich frage mich bloss warum ich mich damit rumschlagen muss und Firmware von anderen Anbietern nutzen muss um eine Hardware der Telekom
zum funktionieren zu bringen. Da alle Sticks von mir den gleichen Fehler haben (hatten) und es definitiv an der Firmware lag sollte doch die Telekom mal eine Flashsoftware in den Downloadbereich bereit stellen...?
Ich war schon drauf und dran alle Datensimkarten abzumelden...
Schönen dank für die Tipps und allen einen schönen Wochenstart!
0
Unlogged in user
Ask
from