Solved

Neueste Firmware für den Speedstick LTE V e3372s-153

7 years ago

Moinmoin

 

Ich habe mich jetzt schon ein wenig wundgelesen... (-:

Ich habe hier einen Speedstick mit LTE Datensimkarte in dem LTE V Speedstick Huawei e3372s-153.

Wir haben von denen mehrere mit den gleichen Simkarten und Verträge und alle verhalten sich gleich daher schließe

ich mal einen defekt an der Hardware oder SIM aus.

Alle haben die gleiche Firmware und Softwareversion und alle können sich komischerweise egal was für ein OS nur mit 2G verbinden obwohl ich hier vollen Empfang habe. Ich würde gerne ein Fimwareupdate machen und habe schon sehr viele Beiträge darüber gelesen...aber bei allen ist entweder der Link tot oder per pm...

Wäre jemand von euch so nett und könnte mir da einen Link zu der aktuellen Firmware schicken ?

Schöne Grüße

Andre

14428

11

    • 7 years ago

      Im Internet Manager gibt es unter Hilfe den Punkt Aktualisierungen. 

       

      Bildschirmfoto 2018-01-26 um 09.44.14.png

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Has

      Das habe ich schon einige male versucht....das währe schön wenn das so leicht währe... (-:

      Die üblichen Wege bin ich natürlich schon gegangen....Anleitung lesen...Onlineupdate...usw

      Meine Firmware bleit wie festgenagelt auf 21.300.05.00.55

      Schönen Gruß

      Andre

      Answer

      from

      7 years ago

      Mein Stick wurde gerade upgedatet und hat jetzt ohne Veränderung des Standortes Verbindung über LTE

       

      Bildschirmfoto 2018-01-26 um 09.52.10.png

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Softwareversion habe ich auch aber nicht die Firmwareversion...

      Mein Internet Manager sagt die ist bei mir aktuell...ist sie aber nicht...

      Kannst Du mir die wenn Du da rankommst auf den Stick mir schicken ?

      Müsste doch das .bin File...im Internet Manager Verzeichniss sein oder ?

      Hast Du da eine Ahnung ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Adoka,

      über welches OS haben Sie die Sticks angeschlossen? Es soll helfen, die Firmware über einen aktuellen Windows PC zu aktualisieren. Sie schreiben zwar, dass mehrere Sticks im Haushalt genutzt werden, aber nicht mit welchem Betriebssystem.

      Viele Grüße Marco K.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo und guten Abend @Adoka.

      Haben Sie unter Umständen die Möglichkeit den Stick auch einmal an einem anderen Standort auszuprobieren?
      Bleibt er dort auch im 2G-Netz „hängen“ oder ist an einem anderen Ort sogar LTE möglich?

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen Carolin

       

      Aber natürlich habe ich das (-:

       

      Da das Wetter nicht so berauschend war habe ich mich am Sonntag nochmal ganz dem Ding hingegeben....

      Ich habe es schließlich geschaft auf den Stick eine aktuelle Firmware zu bringen was auch des Fehlers Ursache war.

      Jetzt tut er das was er tun soll.

      Ich frage mich bloss warum ich mich damit rumschlagen muss und Firmware von anderen Anbietern nutzen muss um eine Hardware der Telekom

      zum funktionieren zu bringen. Da alle Sticks von mir den gleichen Fehler haben (hatten) und es definitiv an der Firmware lag sollte doch die Telekom mal eine Flashsoftware in den Downloadbereich bereit stellen...?

      Ich war schon drauf und dran alle Datensimkarten abzumelden...

       

      Schönen dank für die Tipps und allen einen schönen Wochenstart!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Adoka,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass jetzt alles funktioniert. Ich gebe dein Feedback an unsere zuständigen Kollegen weiter.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen Carolin

       

      Aber natürlich habe ich das (-:

       

      Da das Wetter nicht so berauschend war habe ich mich am Sonntag nochmal ganz dem Ding hingegeben....

      Ich habe es schließlich geschaft auf den Stick eine aktuelle Firmware zu bringen was auch des Fehlers Ursache war.

      Jetzt tut er das was er tun soll.

      Ich frage mich bloss warum ich mich damit rumschlagen muss und Firmware von anderen Anbietern nutzen muss um eine Hardware der Telekom

      zum funktionieren zu bringen. Da alle Sticks von mir den gleichen Fehler haben (hatten) und es definitiv an der Firmware lag sollte doch die Telekom mal eine Flashsoftware in den Downloadbereich bereit stellen...?

      Ich war schon drauf und dran alle Datensimkarten abzumelden...

       

      Schönen dank für die Tipps und allen einen schönen Wochenstart!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 years ago

      in  

      756

      0

      4

      in  

      429

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      10448

      0

      8