Gelöst

Speedstick LTE V

vor 7 Jahren

Hallo,

ich nutze an meinem PC einen Speedstick LTE V (Huawei E3372), für den Verbindungsaufbau ist der Internt Manager installiert.

Beim Start kommt die Meldung, dass ein Update installiert werden muss.

Der Download startet und nach die Installation verläuft lt. Rückmeldung erfolgreich.

Soweit so gut, doch beim nächsten Start beginnt das Spielchen wieder von vorne.

Aktuell ist die Version 22.001.19.19.55 installiert, das angekündigte Update hat die Version 22.001.19.20.55.

Nachdem ich nun mehrfach gescheitert bin, wüsste ich gerne, wie das Update erfolgreich installiert werden kann.

Ich habe Windows 10 64-Bit als Bertriebssystem.

VG Uwe

10396

13

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Also von Seiten der Telecom ist die Hilfestellung wirklich schlecht. Ich wollte die Software für das Verbinden, des Speedsticks mit dem Internet, erneuern, weil nach dem letzten Funktionsupdate von Windows 10, der Stick von der Software nicht mehr erkannt wurde. Der Geräte Manager sagte, das der Treiber für den Stick fehlt (war nicht mehr Win 10 kompatibel). Telecom bietet für ihren verkauften und technich funktionierenden Stick keinen Treiber. Huawei hatte auf ihrer Internetplattform auch keine Treiber. 3 Stunden und viele Forenbeiträge später fand ich dann eine russische Seite mit dem aktuellen Windows 10 Treiber. Nach install. des Treibers wurde der Stick erkannt. Jetzt konnte man die alte Software löschen und vom Stick auch die aktuelle Software downloaden. Und siehe da, der Stick funktioniert wieder einwandfrei, nur ohne HILFE der großen TELECOM.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Der Hersteller HUAWEI ist das offenbar nicht, der die Bereitstellung von Software/Treibern für seine Datengeräte unterbindet.

     

    Also handelt es sich dabei offenbar um die Firma, wo den Internet-Manager für Telekom programmiert.

    Prima auch, daß von da kaum Lösungen zur Behebung der Probleme vieler User mit dem Tool kommen.

    Das macht sprachlos.

     

    Telekom verbietet........

    Frustriert

     

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @ uwe-wildau!

    Ich habe Sie nicht vergessen. Ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Ich habe dort heute einmal nachgefragt, wann ich mit einer Antwort rechnen darf. Sobald ich was höre, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Justina M.

    0

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