Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedstick LTE V
vor 7 Jahren
Hallo,
ich nutze an meinem PC einen Speedstick LTE V (Huawei E3372), für den Verbindungsaufbau ist der Internt Manager installiert.
Beim Start kommt die Meldung, dass ein Update installiert werden muss.
Der Download startet und nach die Installation verläuft lt. Rückmeldung erfolgreich.
Soweit so gut, doch beim nächsten Start beginnt das Spielchen wieder von vorne.
Aktuell ist die Version 22.001.19.19.55 installiert, das angekündigte Update hat die Version 22.001.19.20.55.
Nachdem ich nun mehrfach gescheitert bin, wüsste ich gerne, wie das Update erfolgreich installiert werden kann.
Ich habe Windows 10 64-Bit als Bertriebssystem.
VG Uwe
10396
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1327
0
7
vor 5 Jahren
233
0
1
vor 5 Jahren
421
0
2
Akzeptierte Lösung
uwe-wildau
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
ellbogen
vor 7 Jahren
Also von Seiten der Telecom ist die Hilfestellung wirklich schlecht. Ich wollte die Software für das Verbinden, des Speedsticks mit dem Internet, erneuern, weil nach dem letzten Funktionsupdate von Windows 10, der Stick von der Software nicht mehr erkannt wurde. Der Geräte Manager sagte, das der Treiber für den Stick fehlt (war nicht mehr Win 10 kompatibel). Telecom bietet für ihren verkauften und technich funktionierenden Stick keinen Treiber. Huawei hatte auf ihrer Internetplattform auch keine Treiber. 3 Stunden und viele Forenbeiträge später fand ich dann eine russische Seite mit dem aktuellen Windows 10 Treiber. Nach install. des Treibers wurde der Stick erkannt. Jetzt konnte man die alte Software löschen und vom Stick auch die aktuelle Software downloaden. Und siehe da, der Stick funktioniert wieder einwandfrei, nur ohne HILFE der großen TELECOM.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
uwe-wildau
vor 7 Jahren
Der Hersteller HUAWEI ist das offenbar nicht, der die Bereitstellung von Software/Treibern für seine Datengeräte unterbindet.
Also handelt es sich dabei offenbar um die Firma, wo den Internet-Manager für Telekom programmiert.
Prima auch, daß von da kaum Lösungen zur Behebung der Probleme vieler User mit dem Tool kommen.
Das macht sprachlos.
Telekom verbietet........
0
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
uwe-wildau
vor 7 Jahren
Ich habe Sie nicht vergessen. Ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Ich habe dort heute einmal nachgefragt, wann ich mit einer Antwort rechnen darf. Sobald ich was höre, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Justina M.
0
0