Gelöst

Norton 360: VPN funktioniert nicht unter Android 14 und 15

vor 2 Monaten

In meinem gebuchten Sicherheitspaket L mit Norton 360 funktionierte VPN unter Android 13 sehr gut. Auf zwei neuen Geräten mit Android 14 und 15 lässt sich der VPN Server nicht aufrufen. Auf dem "alten" Gerät mit VPN 13 läuft er bestens. Wann ist mit einer Behebung zu rechnen, ansonsten ist die Werbung mit VPN im Sicherheitspaket nicht zutreffend und irreführend.

88

0

37

    • vor 2 Monaten

      Frag mal Norton, die entwickeln die Software.

      0

      4

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Jonnylein,

       

      welche Geräte genau verwendest du? Erhältst du beim versuchten Zugriff eine Fehlermeldung?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Jonnylein
      Sehr unbefriedigende Antwort, das Sicherheitspaket bezahle ich bei der Telekom.

      Sehr unbefriedigende Antwort, das Sicherheitspaket bezahle ich bei der Telekom.

      Jonnylein

      Sehr unbefriedigende Antwort, das Sicherheitspaket bezahle ich bei der Telekom.

      Was willst du denn mit VPN auf einem iPhone? Sicherer wird das dadurch jedenfalls nicht.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      von

      vor 2 Monaten

      teezeh

      Was willst du denn mit VPN auf einem iPhone?

      Jonnylein
      Sehr unbefriedigende Antwort, das Sicherheitspaket bezahle ich bei der Telekom.
      Jonnylein

      Sehr unbefriedigende Antwort, das Sicherheitspaket bezahle ich bei der Telekom.

      Was willst du denn mit VPN auf einem iPhone? Sicherer wird das dadurch jedenfalls nicht.

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh

      Was willst du denn mit VPN auf einem iPhone?

      Netflix

      Orf

      DAZN 

      usw

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @Jonnylein 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Hast du norton runtergeladen von telekom

      Oder von deinem my.norton

      Die neue Telekom norton ist mit vpn

      Deine evtl nicht...

      Geh nach mynorton

      @Jonnylein 

      0

      4

      von

      vor 2 Monaten

      HARTMUTIX

      Geh nach mynorton

      Hast du norton runtergeladen von telekom

      Oder von deinem my.norton

      Die neue Telekom norton ist mit vpn

      Deine evtl nicht...

      Geh nach mynorton

      @Jonnylein 

      HARTMUTIX

      Geh nach mynorton

      Schon probiert ?

      @Jonnylein 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      HARTMUTIX

      HARTMUTIX

      Geh nach mynorton

      HARTMUTIX

      Geh nach mynorton

      Schon probiert ?

      HARTMUTIX

      Geh nach mynorton

      HARTMUTIX

      Geh nach mynorton

      Schon probiert ?

      @Jonnylein 

      HARTMUTIX

      HARTMUTIX

      Geh nach mynorton

      HARTMUTIX

      Geh nach mynorton

      Schon probiert ?

      Habe ich schon gemacht. Bringt nichts.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Jonnylein,

       

      ich muss meinem Kollegen hier beipflichten: In dem Fall kann nur Norton helfen. Wir haben keinen Zugriff auf deren Systeme und können, so sehr wir es wollten, hier leider nichts tun. Die Gebühren leiten wir übrigens 1:1 an Norton weiter.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Malte M. 

      Ich verwende Norton 360 mit VPN aus dem Sicherheitspaket L der Telekom auf 5 im Abo erlaubten Geräten. Fairphone 3+ mit Android 13: VPN funktioniert bestens. Fairphone 5 und Tablet Samsung Galaxy Tab S9 FE+, beide mit Android 15: VPN funktioniert nicht. Die jeweilige Fehlermeldung seit Wochen lautet: "Der Server ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut." Mehrmaliges Deinstallieren und Neuinstallieren bringt nichts. 

      0

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @Jonnylein,

       

      vielen Dank, für die Rückmeldung.

      Hast du bereits bei Norton nachgehakt?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Nico Be.

      Hey @Jonnylein,

       

      vielen Dank, für die Rückmeldung.

      Has

      Hey @Jonnylein,

       

      vielen Dank, für die Rückmeldung.

      Hast du bereits bei Norton nachgehakt?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Nico Be.

      Hey @Jonnylein,

       

      vielen Dank, für die Rückmeldung.

      Has

      Nein, das sehe ich nicht als meine Aufgabe. Die Telekom wirbt mit dem Sicherheitspaket, ich zahle  monatliche Gebühren., sie liefert, also sollte sie sich darum kümmern.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo,

      erstmal - Ich habe den Kaffee sowas von auf...

      Norton kann da nicht helfen. Habe heute Morgen 45 Minuten mit denen Telefoniert. Sie haben keinen Zugriff auf die Lizenzen und Daten von Telekom-Kunden. Mir wurde geraten, dass ich Norton VPN separat bei Norton abbonieren soll. Telekom ist leider auch nicht im Stande hier zu helfen. Bin mittlerweile seit 3 Wochen damit beschäftigt - ohne Erfolg.

       

      Leider rufen die Telekom Kollegen auch nicht zurück, wenn man aus der Leitung fliegt, aber dann dokumentieren sie, dass sie es 2x versucht haben - die Frage ist nur wo und bei wem?

      0

      21

      von

      vor einem Monat

      Jonnylein

      Unter Android 13 funktioniert VPN , nicht aber unter 14 und 15.

      Natürlich habe ich das Telekom-Sicherheitspaket. Ich bin es allmählich Leid, es immer wieder zu sagen: Unter Android 13 funktioniert VPN , nicht aber unter 14 und 15.

      Jonnylein

      Unter Android 13 funktioniert VPN , nicht aber unter 14 und 15.

      Und du hast das alte gekündigt und neu abgeschlossen.sorry.

      @Jonnylein 

      von

      vor einem Monat

      HARTMUTIX

      abgeschlossen

      Jonnylein

      Unter Android 13 funktioniert VPN , nicht aber unter 14 und 15.

      Jonnylein

      Unter Android 13 funktioniert VPN , nicht aber unter 14 und 15.

      Und du hast das alte gekündigt und neu abgeschlossen.sorry.

      @Jonnylein 

      HARTMUTIX

      abgeschlossen

      . Und notfalls das alte norton durch norton Utility removal  entfernt und das neue neu downgeloadet.....Alles frisch...

      Jedenfalls nicht mit altem account wieder downloaden.. Das ist das alte ohne VPN .

      @Jonnylein 

      von

      vor einem Monat

      @Jonnylein es tut mir leid, ich war gerade etwas zu fix und muss gestehen, dass ich das Anliegen nur überflogen habe.🙁 

      Ich habe es nun erneut bei unseren Fachkolleg*innen reklamiert und warte nun auf eine Rückmeldung. Ich melde mich bei dir, sobald ich mehr weiß.😊

       

      Tut mir wirklich nochmal sehr leid und vor allem auch, dass du schon so lange auf eine Lösung warten musst.😥

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 27 Tagen

      Hallo @Jonnylein,

       

      die Kollegen haben intern geprüft. Bei uns ist alles soweit korrekt hinterlegt. Bezüglich deines Anliegens, wende dich bitte direkt an den Support von Norton. Dafür sind wir nicht zuständig.

       

      Gruß

      André

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...