Norton Internet Security für Mac funktioniert nicht!

vor 11 Jahren

Hallo Leute.
Genau wie Viele Andere hier, habe ich Probleme mit meinem Sicherheitspaket.
Nachdem ich Norton auf meinem MacBook ein paar Tage nicht aktiv hatte, (Antivirus, Firwall, usw waren Deaktiviert)
Kann ich die Dienste nun nicht mehr Starten. Wenn ich einen der Dienste Starten will bekomme ich die Hinweisfenster:" Überprüfen sie Ihren Norton-Dienst. Der Norton Internet Security for Mac-Dienst ist nicht aktiv, da Sie in letzter Zei keine Internetverbindung hergestellt haben. Stellen sie jetzt eine Internetverbindung her, um den Schutz zu aktualisieren. Wie Möchten sie vorgehen? "
Zur Auswahl stehen mir dann Per Dropdown Menü: Dienst jetzt prüfen, und Später dran erinnern.
Bei Dienst jetzt Prüfen passiert gar nichts und das gleiche Fenster geht erneut auf.
Ja und Später dran erinnern macht halt das was es soll.
Laut Live Update ist alles auf dem Neusten stand.

Neuinstallation hat nichts gebracht. Auch nach vorheriger Komplett Entfernung mit dem Norton Remover. Bis zum Schritt Aktivierung klappt alles reibungslos. Klicke ich den Jetzt Aktivieren Button gehen im meinem Browser ca 40Tabs auf, beim Ersten erhalte ich die Login Seite um Norton zu Aktivieren, Kann mich aber nicht Einlogen. Alles anderen laufen ins leere und ich lande auf Google.

Dienst übers KD-Center zu deaktivieren und wieder Aktivieren ist keine Option, dort wird mir ein Termin im November angeboten.

Und Ja ich habe das "Sipa Komplett" gebucht.
Auf dem Macbook meine Freundin läuft es auch Einwand frei.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo KlauZi und herzlich Willkommen im Forum.

    Wenn ich einen der Dienste Starten will bekomme ich die Hinweisfenster:" Überprüfen sie Ihren Norton-Dienst. Der Norton Internet Security for Mac-Dienst ist nicht aktiv, da Sie in letzter Zei keine Internetverbindung hergestellt haben.

    Wenn ich einen der Dienste Starten will bekomme ich die Hinweisfenster:" Überprüfen sie Ihren Norton-Dienst. Der Norton Internet Security for Mac-Dienst ist nicht aktiv, da Sie in letzter Zei keine Internetverbindung hergestellt haben.
    Wenn ich einen der Dienste Starten will bekomme ich die Hinweisfenster:" Überprüfen sie Ihren Norton-Dienst. Der Norton Internet Security for Mac-Dienst ist nicht aktiv, da Sie in letzter Zei keine Internetverbindung hergestellt haben.

    Norton prüft in regelmäßigen Abständen online nach, ob die Lizenz noch besteht oder das Sicherheitspaket in der Zwischenzeit abgemeldet wurde. Wenn Norton den Lizenzserver nicht erreichen kann, weil der Mac z.B. nicht online ist, dann wertet Norton dies als „Lizenz nicht mehr vorhanden“ und die Software stellt den Dienst ein und muss erneut aktiviert werden, damit Sie diese wieder nutzen können. Soweit ist das Verhalten von Norton also an Ihrem Mac völlig korrekt.

    Bei Dienst jetzt Prüfen passiert gar nichts und das gleiche Fenster geht erneut auf.

    Bei Dienst jetzt Prüfen passiert gar nichts und das gleiche Fenster geht erneut auf.
    Bei Dienst jetzt Prüfen passiert gar nichts und das gleiche Fenster geht erneut auf.

    Der Mac war aber zu diesem Zeitpunkt schon wieder online? Wenn Sie weiterhin offline sind, kann der Dienst natürlich nicht geprüft werden.

    Klicke ich den Jetzt Aktivieren Button gehen im meinem Browser ca 40Tabs auf …

    Klicke ich den Jetzt Aktivieren Button gehen im meinem Browser ca 40Tabs auf …
    Klicke ich den Jetzt Aktivieren Button gehen im meinem Browser ca 40Tabs auf …

    Das ist ungewöhnlich, hier sollte sich nur EIN Tab öffnen. Welchen Browser nutzen Sie denn als Standardbrowser? Können Sie testweise einmal einen alternativen Browser für die Aktivierung zum Standardbrowser machen?

    …beim Ersten erhalte ich die Login Seite um Norton zu Aktivieren, Kann mich aber nicht Einlogen.

    …beim Ersten erhalte ich die Login Seite um Norton zu Aktivieren, Kann mich aber nicht Einlogen.
    …beim Ersten erhalte ich die Login Seite um Norton zu Aktivieren, Kann mich aber nicht Einlogen.

    Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Sie nutzen aber dieselben Login-Daten, mit denen es auch am Mac Ihrer Freundin geklappt hat?
    Es muss zwingend die T-Online-Adresse genutzt werden, die zu dem Tarif gehört, auf dem auch das Sicherheitspaket gebucht ist. Wenn Sie mehrere T-Online-Adressen haben und den Login mit einer anderen durchführen, werden die Lizenzen nicht gefunden.

    0

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  • vor 11 Jahren

    Der Mac war aber zu diesem Zeitpunkt schon wieder online? Wenn Sie weiterhin offline sind, kann der Dienst natürlich nicht geprüft werden.


    Der Mac war aber zu diesem Zeitpunkt schon wieder online? Wenn Sie weiterhin offline sind, kann der Dienst natürlich nicht geprüft werden.

    Der Mac war aber zu diesem Zeitpunkt schon wieder online? Wenn Sie weiterhin offline sind, kann der Dienst natürlich nicht geprüft werden.


    Ja bin definitiv Online

    Das ist ungewöhnlich, hier sollte sich nur EIN Tab öffnen. Welchen Browser nutzen Sie denn als Standardbrowser? Können Sie testweise einmal einen alternativen Browser für die Aktivierung zum Standardbrowser machen?

    Das ist ungewöhnlich, hier sollte sich nur EIN Tab öffnen. Welchen Browser nutzen Sie denn als Standardbrowser? Können Sie testweise einmal einen alternativen Browser für die Aktivierung zum Standardbrowser machen?
    Das ist ungewöhnlich, hier sollte sich nur EIN Tab öffnen. Welchen Browser nutzen Sie denn als Standardbrowser? Können Sie testweise einmal einen alternativen Browser für die Aktivierung zum Standardbrowser machen?


    Hab Jetzt Drei Browser Probiert Safari, FireFox und Google Chrome alle das Gleiche Phänomen. Alle in der Aktuell erhältlichen Version.

    Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Sie nutzen aber dieselben Login-Daten, mit denen es auch am Mac Ihrer Freundin geklappt hat? Es muss zwingend die T-Online-Adresse genutzt werden, die zu dem Tarif gehört, auf dem auch das Sicherheitspaket gebucht ist. Wenn Sie mehrere T-Online-Adressen haben und den Login mit einer anderen durchführen, werden die Lizenzen nicht gefunden.

    Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Sie nutzen aber dieselben Login-Daten, mit denen es auch am Mac Ihrer Freundin geklappt hat?
    Es muss zwingend die T-Online-Adresse genutzt werden, die zu dem Tarif gehört, auf dem auch das Sicherheitspaket gebucht ist. Wenn Sie mehrere T-Online-Adressen haben und den Login mit einer anderen durchführen, werden die Lizenzen nicht gefunden.
    Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Sie nutzen aber dieselben Login-Daten, mit denen es auch am Mac Ihrer Freundin geklappt hat?
    Es muss zwingend die T-Online-Adresse genutzt werden, die zu dem Tarif gehört, auf dem auch das Sicherheitspaket gebucht ist. Wenn Sie mehrere T-Online-Adressen haben und den Login mit einer anderen durchführen, werden die Lizenzen nicht gefunden.



    Ich bekomme die Fehlermeldung das Meine T-Online ID ungültig sei. Ich habe nur eine T-Online Emailadresse kann also logischer Weise nur die richtige nutzen.
    Wie Eingangs schon erwähnt ist auch Das SiPa Komplett gebucht und wird mir auch im KD-Center angezeigt. Auch auf meinem Mac lief das ganze ja schon einige Wochen im Aktivierten zustand. Habe dann für andere Programme Firewall, Antivir usw deaktiviert und kann es halt jetzt nicht mehr einschaltet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Jahren

    Achja Mac OS ist auch auf dem Neusten stand 10.8.5

    0

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  • vor 11 Jahren

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem auf meinem MAC. Trotz Lizenz ist die Aktivierung nicht mehr möglich. Dienst jetzt überprüfen läßt sich nicht wegdrücken. Eine erneute Aktivierung von Norton Antivirus ist nicht möglich. Bitte Telekom dieses Problem schnell lösen, da es scheinbar kein Einzelfall ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Jahren

    Hallo,
    bei meinem MAC mit OS 10.8.5 ist das Problem ebenfalls. Die Aktivierung der Lizenz ist ebenfalls nicht mehr möglich. Auch eine Neuinstallation von NIS hat nichts gebracht. Wenn ich "Dienst jetzt überprüfen" anklicke, geht zwar das Fenster zu, es passiert aber nichts. Am nächsten Tag ist die Meldung dann wieder da.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings öffnen sich der Browser nicht mehrfach.
    Mein Mac ist auch regelmäßig mit dem Internet verbunden.

    Habe schon eine Neuinstallation durchgeführt bekomme aber beim aktivieren die Fehlermeldung: "Fehler 124. Die eingegebene TID ist ungültig."
    Die Nachträgliche Aktivierung läuft wieder auf den bereits beschriebenen Fehler.

    Was tun?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Jahren

    Och das Beruhigt mich dann ja schon mal dahin gehend das ich nicht der Einziege mit diesem Problem bin.
    Schein also irgend was mit dem Registrierung's Server oder so zu sein. Also Liebe Telekom macht mal was...

    0

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  • vor 11 Jahren

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich nun mehrmals de- und installiert habe, ist zumindest die Software installiert worden. Das witzige ist, ich kann den AntiVirus nicht aktiv schalten, obwohl er laut AntiVirus-Info der Pin-Code aktiviert ist! Der Norton Firewall und Norten Identity funktionieren wohl, ist zumindest auf Grün! Also liebe Telekom hier müsst ihr tätig werden.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Jahren

    Hab Gestern noch mit meiner T-Online ID ein Windows Version von Norton 360 Aktivieren können. Also An der ID oder einer Fehlbuchung im System liegt es also auch nicht.

    Fahre morgen eine Woche in den Urlaub. Wenn ich wieder da bin, gibt es hoffentlich eine Lösung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Jahren

    Moin,

    also Ich habe das selbe Problem. "Fehler124,TID bla bla bla" bin auch definitiv Online.

    Ich habe den verdacht das es mit dem IOS-Update zusammen hängt, hatte vorher noch nie Probleme dieser Art erst seit dem letzen update.

    Denke da müssen die netten Damen und Herren der Telekom oder vielleicht auch die Damen und Herren von Symatec reagieren um das Problem zu lösen!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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