Gelöst
Norton-Menue lässt sich nicht aufrufen
vor 5 Jahren
Das Norton-Menue lässt sich nicht aufrufen, scheint jedoch aktiv, da Norton Data nach einer gewissen PC-Laufzeit aktualisiert wird. Aufruf zum Scan von Daten über Windows-Explorer wird nicht ausgeführt. Bisherige Aktion: Norton über Removal neu installiert. Zunächst konnte danach das Menü aufgerufen werden, nach ca. 2 Tagen der alte Zustand. System: Windows 10 64Bit Ver 2004; Norton installiert in SSD-Systempartition, dort 350GB frei
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vor 5 Jahren
Tut mir leid, dass Sie erst heute eine Rückmeldung bekommen.
Besteht das Problem noch?
Haben Sie Norton einmal neu geladen?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Norton mit Removal Tool deinstalliert und neu installiert. Gleicher Fehler nach ca. 2 Tagen. In Windows-Protokollen kein Hinweis auf Fehlerursprung erkennbar. Betriebssystem Windows 10 Prof Ver 2004 Build19041.423
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was heißt denn, lässt sich nicht aufrufen, kommt eine Fehlermeldung?
Repariert heißt?
Ich mach mich dann gern mal schlau.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aufrufen: das Norton-Menue öffnet sich nicht
Reparieren: Das Norton Removal Tool hat 2 Wege: Deinstallieren und danach automatisch Neuinstallieren, also reparieren oder deinstallieren, das heist Totaldeinstallation von Norton.
Anmerkung: Derzeit überprüfe ich, ob als Ursache eventuell ein Treiberproblem mit einem anderen der installierten Anwenderprogramme vorliegen könnte, aber bisher noch kein Zusammenhang erkennbar. Das Betriebssystem ist Windows 10 Prof Version 2004. Kürzlich ist das Update zum Build 19041.423 aufgespielt. Ob das Einfluss auf den Nortonfehler hat ist heute noch nicht erkennbar.
Mit freundlichem Gruß
Horst-H. Knuth
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
Ich fasse noch einmal zusammen. Das Norton Menü lässt sich nicht öffnen. Norton scheint aber im Hintergrund trotzdem aktiv zu sein. Wenn Sie es über das Removal Tool neu installieren, funktioniert es wieder für ca. 2 Tage und das Problem tritt dann wieder auf? Seit wann besteht das Problem? Wurde ggf. etwas installiert oder an den Einstellungen verändert?
Gruß
André A.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
falls der Fehler nach der letzten Installation erneut aufgetreten ist, hinterlegen Sie doch bitte einmal die von @André A. bereits vorgeschlagen Ihre Kundendaten. Ich gebe den Fehler dann gerne zur Analyse weiter, bzw. hacke einmal nach, ob das bereits bekannt ist.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, du könntest versuchen es neu zu installieren...
Es kann aber auch sein, dass Norton hier einfach nicht mehr Funktioniert, weil Windows 7 Support eingestellt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von