Norton Security Lizenzen verwalten

vor 8 Jahren

Hallo,

habe Probleme mit Norton Lizenzen. Habe Norton M mit 3 Lizenzen bei der Telekom gebucht. Will jetzt 1 Rechner neu kaufen und die Lizenz natürlich dort neu installieren. wollte also die Lizenzen verwalten bei Norton. Also bei Norton eingeloggt, aber da steht 0 Geräte, obwohl ich Norton M gebucht habe. Habe allerdings 2015 meinen Telekom-Tarif geändert auf Xtra call, Ich meine da irgendwo gelesen zu haben, dass man sich da irgendwo wieder neu registrieren lassen muss, damit Norton wieder richtig aufgelistet wird in meinem Konto (Account)...aber leider habe ich diese Abrechnung verlegt. Ich weiss also neben dem Norton-Problem auch nicht mehr, was ich genau für einen Vertrag habe mit welchen Leistungen im Detail?

 

Kann mir jemand helfen und mal in meinem Account nachschauen, was ich für alles für Leisungen gebucht habe?

In meinem Telekom-Account steht nichts, keine Verträge, keine Rechnungen...blicke da nicht durch...

 

ps. auf meinen aktuellen 2 Rechnern läuft Norton problemlos , kann auch unter Hilfe die Seriennummer sehen, bei Norton erscheinen aber die 3 gebuchten Lizenzen nicht.

 

bk-fon

12684

24

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @bk-fon,

     

    die Norton-Verwaltung ist etwas unübersichtlich geworden.

    Aber versuche mal, genau nach der hier verlinkten Anleitung vorzugehen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Norton-Verwaltung-der-Lizenzen/ta-p/2611318

     

    Viele Grüße

    jla959

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    vielen Dank für die Hilfe, aber genau das ist mein Problem. 

    Ich war ja auf dem Norton-link und habe mich mit meinen telekom Zugangsdaten eingeloggt, aber bei mir steht unter  "mein Norton" keine Produkte oder Services registriert ??? Ich habe aber 3 Lizenzen und nutze ja auch alle???

     

    wo sind die zum Verwalten?

    Norton 2.jpg

    16

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wenn man – eigentlich – noch freie NORTON-Lizenzen (von z. B. drei) zu vergeben hätte, aber das System meldet, dass alle Berechtigungen bereits vergeben sind, so können i. d. R. Altlasten von Vorinstallationen auf Vorgänger-PCs oder Betriebssystemneuinstallationen bei NORTON noch gemeldet sein. Um diese Altlasten zu löschen gibt man in der Browserzeile folgenden Link ein:

    https://manage.norton.com/p/dt

    Dort loggt man sich mit dem Benutzernamen und Passwort ein, mit dem man sich auch im Kundencenter der Telekom „Login für Telekomdienste“ einloggt. Danach werden einem die bei NORTON bzw. in den „Diensten und Abos“ hinterlegten PCs, Smartphones oder Tablets angezeigt, auf denen NORTON installiert wurde. Alte Installationen können durch Anklicken des jeweiligen Geräts im nächsten Bildschirm über den „Abfalleimer“ gelöscht werden und so „aufräumen“. Dann kann man in der Folge die frei gewordene Lizenz wiederverwenden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    ich möchte meine lizenzen verwalten hat nicht geklappt mit partnercode

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wunderbar Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

15670

2

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

667

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

363

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

3