Norton Security lässt sich auf neuem Windows 10 nicht installieren

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe mehrmals versucht, auf ein neues Notebook mit frisch installiertem WINDOWS 10 Home 64-bit das im Sicherheitspaket gebuchte Programmpaket Norton Security zu installieren (1 Lizenz ist noch frei!).Das Herunterladen funktioniert, aber noch vor Ende der Installation bricht diese ab mit dem Hinweis auf Erstellung eines Fehlerprotokolls, Übermittlung an Norton und empfohlenem Neustart zur Systembereinigung.

 

Support direkt von Norton gibt es leider nicht, da das Paket bei der Telekom gebucht wurde.

 

Bon für jede weiterführende Hilfe dankbar!

1555

16

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @GeheimratGoethe,

    danke, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist.

    Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Hast du schon versucht, den Fehler in der Knowledge Base von Symantec zu recherchieren? 

    BTW: An der Lizenzierung scheitert es mit Sicherheit nicht. In dem Fall würde die Software sich installieren lassen, aber bei der Aktivierung scheitern.

    Freu mich, von dir zu lesen.

    Viele Grüße
    Ina B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Screenshot geht leider nicht, da das logfile 5,8 MB gross ist und etliche Seiten beinhaltet. Wohin kann ich es hochladen, als Anhang der öffentlich einsehbar ist möchte ich es hier nicht bereitstellen?

    MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @GeheimratGoethe,

    welche Seiten sind gemeint? Sind persönliche Daten ersichtlich?

    Wo genau haben Sie die Software heruntergeladen? Bitte die heruntergeladene Datei löschen und den Download erneut ausführen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/sicherheitspaket-komplett-software-herunterladen?samChecked=true

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    > welche Seiten sind gemeint? Sind persönliche Daten ersichtlich?

     

    Die Seiten der Fehlerprotokolldatei. Ob dort persönliche Informationen sichtbar sind kann ich bei der Datenmenge  nicht sagen, möchte dies aber nicht ausschliessen.

     

    Die Norton Software war von der im genannten Link aufgerufenen Webpage heruntergeladen worden.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @GeheimratGoethe Bitte dennoch die Datei löschen und erneut herunterladen. Grüße Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Norton Dateien komplett gelöscht, Norton-Installer neu heruntergeladen, Software geladen, Installation läuft so ab:

    "Installation wird gestartet..."

    Nach ca. 90 %:

    "Fehlerprotokolle werden erfasst..."

    Screen X Fehler

    weiteres s. Screenshots

    Screenshot (1).png

    Screenshot (3).png

     Ich hoffe weiterhin auf kompetente Hilfe...

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @GeheimratGoethe

    Hm, also ehrlich gesagt tappe ich auch noch etwas im Dunklen.
    Können Sie mir bitte sagen, was für ein Notebook es ist?
    Die anderen 2 Lizenzen laufen einwandfrei, ja?

    Ich hab mal bei der Fachseite angefragt.
    Sobald ich was weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es ist ein nagfelneues Hewlett Packard Notebook HP 17-ca1124ng FHD Ryz5 8GB 512GB DVD mit AMD-CPU, AMD Mainboard und Intel SSD.

    Die anderen beiden Lizenzen des Norton laufen einwandfrei, es ist ja auch ein Installations- und kein Lizenzierungsproblem.

    Ich freue mich auf die Antwort.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ja, das hab ich schon im Kopf.
    Die Frage war nur zur Sicherheit.
    Danke für die Infos zum Gerät.
    Ich melde mich, sobald ich was habe.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich hab schon eine Rückmeldung der Kollegen bekommen.
    Zur Sicherheit haben diese auch gerade noch mal getestet. Das Paket an sich weist hier keinen Fehler auf.
    Die Kollegen empfehlen, das Tool Norton Remove und Reinstall auszuführen (https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881?client=norton&site=nrtn_en_US)
    Damit wird Ihr Notebook von allen Norton Bestandteilen restlos bereinigt. Danach dann nochmal die Installation testen.
    Während der Installation am besten andere Sicherheitsanwendungen im Hintergrund schließen, wenn möglich.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @GeheimratGoethe

    GeheimratGoethe schrieb: Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden. Ich habe Windows 10 komplett neu installiert und jetzt funktioniert auch NortonSecurityOnline.

    Vieln Dank an alle die versucht haben zu helfen!

    😁

    Da hast du dann quasi Tabula Rasa gemacht - auch eine Möglichkeit.^^ Dann war da wohl etwas in den Untiefen verbogen und jetzt ist der T-Träger wieder grade, stabil und Norton kann dann fest und sicher drauf sitzen. Fröhlich

    Gerne und dir ein schönes Wo-Ende. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

757

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

424

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

357

0

1