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norton security online installation bricht ab

3 years ago

Hallo,

ich hab auch das gleiche Problem.

Norton Remove Tool eingesetzt- NRnR-, -Norton NS Download Manager- von Telekom runter geladen.Log ich mich bei Norton über TELEKOM ein ,steht mein PC unter 1 Lizens und geschützt.Öffne ich Noton Security Online, kommt zuerst die Meldung- Testversion ist abgelaufen-danach versucht er eine Verbindung zum Norton Server aufzubauen, was immer fehlschlägt.

In der Taskleiste steht Norton Security online auf ROT.Komme damit auch nicht an die Einstellungen ran.

Kann mir einer  eine Lösung anbieten?

Hatte schon mehrere Telekom Mitarbeiter dran- keiner konnte helfen bis ich es aufgegeben habe.Anderer User hatte gleiches Problem.

Ich konnte aber keine Lösung sehen.

Gruss U.P.

1-Beim anklicken des Icons in der Taskleiste erscheint dann Testversion abgelaufen (2).jpg

2-Beim anklicken des Icons in der Taskleiste erscheint dann Testversion abgelaufen (2).jpg

3 Serververbindung endet immer mit Fehler.jpg

4 Strg+F kommt Lizenschlüsselfehler.jpg

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    • 3 years ago

      staid53

      In der Taskleiste steht Norton Security online auf ROT.Komme damit auch nicht an die Einstellungen ran. Kann mir einer eine Lösung anbieten?

       

      In der Taskleiste steht Norton Security online auf ROT.Komme damit auch nicht an die Einstellungen ran.

      Kann mir einer  eine Lösung anbieten?

      staid53

       

      In der Taskleiste steht Norton Security online auf ROT.Komme damit auch nicht an die Einstellungen ran.

      Kann mir einer  eine Lösung anbieten?


      Natürlich! Schmeiss dieses Schlangenöl von deinem PC. Dein Windows PC hat einen eigenen Virenscanner, den Defender, sowie eine integrierte "Personal Firewall". Viele Tests sollen belegen, dass die getesteten Produkte besser sind als diese vom Hersteller mitgelieferten Anwendungen. Was sollen die Computer-Zeitungen auch sonst schreiben? Dass es reicht Windows so zu betreiben, wie es ist? Da würde einmal das Heft dünner werden, wenn aufwändige Listen, Test- und Funktionsbeschreibungen fehlen; zum anderen müßten die Verlage dann ja auf Anzeigen verzichten.

       

      Ich betreibe seit Jahrzehnten auch mehrere Windows PC. Seufz! Ich hatte mal einen Virenscanner, der beim gerade installierten Windows den Dateiexplorer zum Virus zu erklärte und dessen weitere Ausführung beendete. Antivirenprogramm sind, wie alle anderen Programme auch, nicht gegen Programmierfehler gefeit. - Man schätzt, dass auf ca. 1.000 Zeilen Code ein Fehler eingebaut wird. - Die Antivirusproramme laufen mit den höchsten Rechten im System und bilden damit eine 1A  Angriffsfäche. 

       

      0

    • Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Uwe ( @staid53 ), danke für die detaillierten Antworten sowie das Hinzufügen der Screenshots.

       

      Hier scheint es ja leider so, dass sich die Ultra-Version von deinem Acer und die Telekom-Version gegenseitig derart blockieren und/oder verwirren, dass kein Arbeiten mit dem Programm möglich ist. 

      In den allermeisten Fällen hilft bei derartigen Problemen das Removal-Tool, dieser Versuch war bei dir ja nicht erfolgreich. Da die von der Telekom zu Verfügung gestellte Norton-Version vor dem Update des Notebooks lief, dürfte es auch nicht an einer fehlenden Berechtigung oder Ähnlichem liegen.

      Somit beginnt die Suche nach der Nadel im lokalen Heuhaufen des Notebooks bzw. des Betriebssystems.

       

      Ich kann nichts versprechen, frage aber gerne einmal bei einem Kontakt im Telekom-Fachteam nach, ob hier noch eine weitere Lösung angeboten werden kann.

      Solltest du dich also noch nicht vom Produkt getrennt haben, aktualisiere gerne dein Profil mit deinen Daten und gib mir im Anschluss einen Wink mit einem @Jonas J. 

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      ich bedanke mich hiermit bei der Telekom für die schnelle Hilfe.

      Besonderen Dank an Herrn V. für die gute Kommunikation und an Herrn D. der das Problem schnell lösen konnte.

      MfG

      Uwe Proft

      Answer

      from

      3 years ago

      Prima, es freut mich zu lesen, dass die Kollegen weiterhelfen konnte.

      Vielen Dank auch von mir.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

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      Answer

      from

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo,

      ich bedanke mich hiermit bei der Telekom für die schnelle Hilfe.

      Besonderen Dank an Herrn V. für die gute Kommunikation und an Herrn D. der das Problem schnell lösen konnte.

      MfG

      Uwe Proft

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