Solved

Notebook anmelden

6 years ago

Hallo, guten Abend,

Ich wollte vor 3 Tagen mein Ersatz-Notebook mal wieder updaten und stellte fest, dass ich mit ihm nicht mehr ins Internet komme.

 

Smartphone, Tablet-PC u. Rechner funktionieren über Wlan am Router (o.a.) nur das Notebook, trotz Wlan-Anzeige, nicht.

Alle erscheinen auch in der Speedport.ip - Übersicht – alle mit Wlan.

 

Ich habe die IP- u.Mac-Adressen kontrolliert, in der Systemsteuerung steht: „Sie sind mit dem Internet verbunden“.

 

Aber ich kann weder mit Chrome noch mit Firefox oder IE mit dem Laptop ins Internet. (Meldung: Keine Internetverbindung).

 

Was man an Tipps über google erfahren kann, habe ich versucht. (Router vom Strom trennen und nach einer Weile wieder anschließen, Laptop nach jedem Tipp runter und wieder hoch gefahren, Wlan-Taste kontrolliert, Flugzeugmodus ein- und ausgeschaltet usw.

Die Mac-Adressen sind alle deaktiviert.

 

Jetzt habe ich keinen Plan mehr. Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen? Danke schon mal b.duerrbaum.

360

8

    • 6 years ago

      Falls ein vireschutz installiert ist, deaktivier diesen mal! Schaue auch mal ob die Systemzeit akutell ist! Kommst du auf die Seite deines Routers?

      Gehst du per Kabel oder drahtlos ins Internet?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Virenschutz ist aus, Tag u. Uhrzeit i.O., auf die Seite des Routers komme ich mit dem Notebook nicht ohne Internet. Ich gehe immer drahtlos mit Wlan ins internet. Immer noch keine Internetverbindung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Klick mal dein Netzwerksymbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste an und wähle dann Problembehandlung aus.

       

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn du Windows 10 verwendest:

       

      Einstellungen/Netzwerk und Internet/Netzwerk zurücksetzen (ganz unten)

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke Lois 17, das hat geklappt. Grüße von Barbra

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Rückmeldung Barbara,

      melde dich bei Bedarf gerne hier wieder!

      Grüße auch von mir.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Wenn du Windows 10 verwendest:

       

      Einstellungen/Netzwerk und Internet/Netzwerk zurücksetzen (ganz unten)

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    1744

    0

    5

    Solved

    in  

    791

    0

    4

    Solved

    in  

    605

    0

    3

    in  

    585

    0

    5