Nutzen Sie bereits neuen Medien wie Xing, Facebook oder Twitter?

vor 15 Jahren

Sehr geehrte Profis,

in den Medien hört man in letzter Zeit immer öfter von "sozialen Netzwerke", wie Xing, Twitter oder Facebook.

Die Deutsche Telekom GmbH ist bereits mit Ihrem erfolgreichen @telekom_hilft Account mit dabei und bietet qualitativ hochwertigen Kundensupport auf Twitter an!

Unsere Fragen an Sie sind deshalb:

Nutzen Sie bereits soziale Netzwerke, wie Xing, Facebook oder Twitter, persönlich oder beruflich bei Ihrer Vermittlungstätigkeit?
Wenn ja, welche Erfahrungen haben Sie bereits gemacht oder andersherum, welche Gründe haben Sie davon bis jetzt abgehalten?

Welche Informationen benötigen Sie, um auf diesen Plattformen erfolgreich arbeiten zu können, wenn Sie bisher noch nicht dort aktiv waren?

Wir sind sehr auf Ihre Meinung gepannt und wünschen uns hier einen regen Erfahrungsaustausch, wie man diese neuen sozialen Netzwerke erfolgreich für die Vermittlung nutzen kann - gerne mit unserer Unterstützung.


Viele Grüße

Andreas - Team Partnerwelt

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5293

0

0

    • vor 15 Jahren

      Bei Xing bin ich zwar, aber das wird auch immer seltener. Ich habe einen guten Job und brauche keine weiteren Geschäftskontakte.
      Der Twitter-Auftritt der Telekom hat mich ehrlich gesagt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas geht. Bietet sich für mich aber nicht in dem Maße an, eher zum persönlichen austausch.
      Facebook finde ich überbewertet.

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Kurz und knapp, nein und habe dies auch nicht vor.

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Facebook ja -> mehrmals täglich
      Xing nein -> Geht so nach dem Motto: "Wer hat den Grössten ?"
      twitter manchmal -> zu bestimmten, aktuellen und oftmals regionalen Themen

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo MA02 und Hallo Marcell D.

      vielen Dank für Ihr Feedback!

      @MA02

      gibt es einen bestimmten Grund?

      Wir meinen Facebook, Xing und auch Twitter bieten Potentiale um mit Kunden in Kontakt zu kommen und diese auch zu pflegen.
      Was meinen Sie dazu?

      Viele Grüße

      Andreas - Team Partnerwelt

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo,

      XING ja,

      Facebook ja,

      Twitter nein

      Viele Grüße

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      [quote='Andreas (Moderator)',index.php?page=Thread&postID=5129#post5129]Wir meinen Facebook, Xing und auch Twitter bieten Potentiale um mit Kunden in Kontakt zu kommen und diese auch zu pflegen. [/quote]Dafür nutze ich facebook gewiss nicht, dient mehr der privaten Bespassung und Unterhaltung.

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      [quote='Andreas (Moderator)',index.php?page=Thread&postID=5129#post5129]Wir meinen Facebook, Xing und auch Twitter bieten Potentiale um mit Kunden in Kontakt zu kommen und diese auch zu pflegen. [/quote]
      Das würde ich so allgemein nicht behaupten wollen: Für richtig bekannte Marken- bzw Firmennamen mag das durchaus so sein, da kann man ganz sicher mit den notwendigen Zugriffszahlen rechnen. Von daher funktioniert auch eine twitter-Kundenhotline unter dem Titel "telekom_hilft". Dahinter steckt ja schliesslich auch mehr als eine 1-Mann-Redaktion Zwinkernd

      Für rein private Zwecke nutze ich bis auf Xing die hier genannten Möglichkeiten der Online-Kommunikation relativ regelmäßig.

      Gruß
      Micha

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo Hinz und Marcell D.

      Facebook zum Beispiel, bietet sehr gute Möglichkeiten Zielgruppen in ihrer Größe und im individuellen geografischem Umkreis aus zu machen und mit wenig Aufwand lässt sich gezielt Aufmerksamkeit erregen.

      Mit interessanten Inhalten und guten Angeboten erreicht man seine Kunden direkt und kann beispielsweise auch kleinere Supportanfragen sofort beantworten, was die Kundenbindung positiv beeinflusst.

      Voraussetzung ist natürlich eine gute Strategie, ein gutes Wissen um die Mittel die Facebook bietet und ein wenig Zeit sich mit dieser Form der Empfehlung und Beratung auseinander zu setzen.

      Aber die Potentiale dieser Plattform, aber auch bei Twitter, sind vorhanden und wir können Ihnen bei Ihren Fragen gerne helfen.

      Was meinen Sie? Diese Frage richtet sich natürlich an alle Mitlesenden hier in diesem Thread.

      Viele Grüße

      Andreas - Team Partnerwelt

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Nein keins von allem. :thumbdown:

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hi,

      Facebook, ja aber bisher nur privat (würde gern wissen, wie ich es für mein Profi Geschäft einsetzen kann)

      Twitter , nur mal ausprobiert (hier fehlt mir die Anleitung)

      Xing ist mir zu teuer (warum muss man für was Geld zahlen, was woanders kostenlos ist, Emails zum Beispiel)


      Würde mich freuen, wenn uns die Moderatoren ein wenig aufklären könnten.

      grüße und einen schönen Abend
      Rüdiger B.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    117

    0

    1

    in  

    510

    2

    1

    Gelöst

    in  

    1132

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...