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Oberirdisches Kabel über Baugrundstück > Verlegung
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
auf unseren unbebauten Baugrundstücken verläuft ein oberirdisches Telefonkabel der Telekom (siehe gelbe Markierung in Trassenauskunft). Im Grundbuch sind keine Dienstbarkeiten eingetragen.
Das Kabel sollte zeitnah verlegt werden, da es den Bau des Hauses enorm beeinträchtigt. In Konsequenz ist das Baugrundstück unbebaubar.
Auf telefonische Rückfrage beim Bauherrenservice am 07.02.2024 leitete man mich an den Kundenservice (0800/3301000) weiter. Dort versicherte man mir, man würde mich diesbezüglich telefonisch kontaktieren. Bis heute ist nichts passiert. Mir scheint als wäre man sich nicht einig, wer denn der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Einen offenen Fall sollte es irgendwo im CRM ja schon geben.
Viele Grüße
Annika
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*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, auf unseren unbebauten Baugrundstücken verläuft ein oberirdisches Telefonkabel der Telekom (siehe gelbe Markierung in Trassenauskunft). Im Grundbuch sind keine Dienstbarkeiten eingetragen. Das Kabel sollte zeitnah verlegt werden, da es den Bau des Hauses enorm beeinträchtigt. In Konsequenz ist das Baugrundstück unbebaubar. Auf telefonische Rückfrage beim Bauherrenservice am 07.02.2024 leitete man mich an den Kundenservice (0800/3301000) weiter. Dort versicherte man mir, man würde mich diesbezüglich telefonisch kontaktieren. Bis heute ist nichts passiert. Mir scheint als wäre man sich nicht einig, wer denn der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Einen offenen Fall sollte es irgendwo im CRM ja schon geben. Viele Grüße Annika
Hallo zusammen,
auf unseren unbebauten Baugrundstücken verläuft ein oberirdisches Telefonkabel der Telekom (siehe gelbe Markierung in Trassenauskunft). Im Grundbuch sind keine Dienstbarkeiten eingetragen.
Das Kabel sollte zeitnah verlegt werden, da es den Bau des Hauses enorm beeinträchtigt. In Konsequenz ist das Baugrundstück unbebaubar.
Auf telefonische Rückfrage beim Bauherrenservice am 07.02.2024 leitete man mich an den Kundenservice (0800/3301000) weiter. Dort versicherte man mir, man würde mich diesbezüglich telefonisch kontaktieren. Bis heute ist nichts passiert. Mir scheint als wäre man sich nicht einig, wer denn der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Einen offenen Fall sollte es irgendwo im CRM ja schon geben.
Viele Grüße
Annika
Die 0800 3301000 Stichwort Störung ( Auch wenn es keine ist) . Die MA dort müssen eine temporäre Verlegung wg. Baumaßnahmen aufnehmen.
Anscheinend wurde das ja wohl schon gemacht, also dann noch mal dran bleiben.
Seit wann weis man denn das gebaut werden soll, so ganz spontan kann das ja nicht gewesen sein vom Tag der Baubeauftragung aus an?
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
@AnnikaSch
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Du hast hier ja bereits erste Rückmeldungen erhalten 👍🏽 Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider noch nicht für dich tätig werden, da du bisher noch nicht die Eigentümerin des Grundstücks bist 🙏🏽 Wir können den Vorgang erst nach Erwerb weitergeben, damit die Oberlandleitung temporär abgehängt wird.
Viele Grüße
Timur K.
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