oberirdisches Kabel für Nachbarn läuft über Grundstück
3 years ago
Hallo Telekom,
über unser Grundstück läuft in ca. 3,5 m Höhe ein Telefonkabel für den Nachbarn.
Wie können wir das verlegen/beseitigen lassen?
Der Nachbar hat es selbst schon bei euch versucht, aber nichts erreicht.
Das Kabel hängt viel zu tief und ist durch den Baum und Buschbestand ständig gefährdet.
Das Nachbargrundstück verläuft an einer Strasse, an der mehrere andere Telefonkabel liegen. Müßte doch einfach zu ändern sein, oder?
2675
2
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1300
0
2
Solved
4 years ago
574
0
1
4 years ago
1768
2
12
Waage1969
3 years ago
Hallo @OrikLeo70
bitte auf einen der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team warten, wobei ich da schon ma die Daumen drücke
Gruß
Waage1969
0
0
Patrik K.
3 years ago
Hallo @OrikLeo70
Das klingt wirklich nicht optimal. Falls es um eine Behebung / Besserung geht, muss das über eine Störung laufen.
Verlegung kann geprüft werden und ist, sofern möglich, mit Kosten verbunden. Hier sollten die Fachkolleg:innen der oberirdischen Linie angefragt werden.
Das Team wurde ja bereits informiert, wie ich lesen konnte.
Du selbst wirst nicht von der Leitung versorgt? LG Patrik
2
6
Show older comments
OrikLeo70
Answer
from
Patrik K.
2 years ago
Hallo
Gerne, aber ich hätte natürlich gerne gewußt, was der Kollege mit dem Nachbarn besprochen hat - gemeinschaftliche Problemlösung statt lauter Einzelgespräche. Wollten wir, aber er war zu schnell wieder weg.
Laut Nachbarn redet der Telekom Kollege auch vom versetzen des Pfostens. Keine Ahnung wo hin.
Ausserdem wollten wir wissen, ob das Kabel, das vom unteren Pfosten zu unserem Haus führt, überhaupt noch bügebraucht wird, nachdem wir selber schon vor 20 Jahren ein Erdkabel haben legen lassen.
Mal sehen, wie lange es jetzt wieder dauert. Wir alle reden ja schon eine Weile miteinander…
Beste Grüße
Michael
0
Anonymous User
Answer
from
Patrik K.
2 years ago
Hallo @Thorsten Sch. Info
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Patrik K.
2 years ago
Hallo @OrikLeo70,
vielen Dank für Deinen Nachtrag. Mein Kollege @Thorsten Sch. hat die Kollegen bereits kontaktiert und nochmal ausdrücklich drum gebeten sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Ich drücke die Daumen, dass es nun voran geht. Ansonsten weißt du ja, wo Du uns findest.
Liebe Grüße
Neele G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Patrik K.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @OrikLeo70,
hatte dein Nachbar bereits Kontakt mit unserer Bauherrenberatung? Die Kollegen dort kümmern sich, neben Neuverlegungen von Hausanschlüssen, auch um die Umlegung von Leitungen und/oder Kabelmasten. Ihr erreicht diese unter 0800 33 01903.
Viele Grüße
Dorothea T.
6
21
Show older comments
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Hallo Michael ( OrikLeo70 ),
gibt es schon etwas Neues?
gibt es schon etwas Neues?
Hm, merkwürdig, dass sich noch keiner bei dir gemeldet hat. Ich habe die zuständigen Kollegen noch einmal angeschrieben. Wir melden uns in Kürze.
@Waage1969
Danke dir für den Ping 😊
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
1
OrikLeo70
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Guten Morgen,
heute früh war jemand da, der wohl mit dem Nachbarn telefoniert hatte.
Allerdings passt die angedachte Lösung (Erhöhung des Mastes A) dem Nachbarn nicht. Uns auch nicht, denn das Kabel würde trotzdem mitten durch die Birke führen. Die ist immer noch älter als das Telefonkabel und hat auf der angedachten Höhe zwei sehr dicke Äste.
Unser Vorschlag, alles auf Mast B zu verlegen passt dem Nachbarn auch nicht, denn dieser Mast soll laut Nachbarn komplett entfernt werden. Dazu hat er wohl schon separat einen Bauantrag gestellt.
Ich weis jetzt auch nicht, wie es weiter geht, mit uns hat der Kollege der Telekom nicht gesprochen, nur mit dem Nachbarn.
Beste Grüße
Michael
0
Waage1969
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
@Thorsten Sch. @Christina P. @Svenja Ba. @Detlev K.
Guten Morgen, heute früh war jemand da, der wohl mit dem Nachbarn telefoniert hatte. Allerdings passt die angedachte Lösung (Erhöhung des Mastes A) dem Nachbarn nicht. Uns auch nicht, denn das Kabel würde trotzdem mitten durch die Birke führen. Die ist immer noch älter als das Telefonkabel und hat auf der angedachten Höhe zwei sehr dicke Äste. Unser Vorschlag, alles auf Mast B zu verlegen passt dem Nachbarn auch nicht, denn dieser Mast soll laut Nachbarn komplett entfernt werden. Dazu hat er wohl schon separat einen Bauantrag gestellt. Ich weis jetzt auch nicht, wie es weiter geht, mit uns hat der Kollege der Telekom nicht gesprochen, nur mit dem Nachbarn. Beste Grüße Michael
Guten Morgen,
heute früh war jemand da, der wohl mit dem Nachbarn telefoniert hatte.
Allerdings passt die angedachte Lösung (Erhöhung des Mastes A) dem Nachbarn nicht. Uns auch nicht, denn das Kabel würde trotzdem mitten durch die Birke führen. Die ist immer noch älter als das Telefonkabel und hat auf der angedachten Höhe zwei sehr dicke Äste.
Unser Vorschlag, alles auf Mast B zu verlegen passt dem Nachbarn auch nicht, denn dieser Mast soll laut Nachbarn komplett entfernt werden. Dazu hat er wohl schon separat einen Bauantrag gestellt.
Ich weis jetzt auch nicht, wie es weiter geht, mit uns hat der Kollege der Telekom nicht gesprochen, nur mit dem Nachbarn.
Beste Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Unlogged in user
Ask
from
OrikLeo70