Telekom Kabel auf Grundstück

vor 4 Jahren

Hallo,

Letzte Woche sind ohne meine Zustimmung, auf meinem Grundstück Baggerarbeiten von Mitarbeitern der Telekom ausgeführt worden.

Man sagte mir dass es eine Störung gibt und das Kabel nicht wie im Trassenplan eingezeichnet verlegt ist. Zur Klärung des Sachverhaltes würde ich sehr gerne mal mit einem Berater reden

Screenshot_2021-03-08-20-25-39-641_com.android.chrome.jpg

1754

29

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend & herzlich willkommen @mampi06!


    mampi06 schrieb: Letzte Woche sind ohne meine Zustimmung, auf meinem Grundstück Baggerarbeiten von Mitarbeitern der Telekom ausgeführt worden.
    Man sagte mir dass es eine Störung gibt und das Kabel nicht wie im Trassenplan eingezeichnet verlegt ist. Zur Klärung des Sachverhaltes würde ich sehr gerne mal mit einem Berater reden

    Das bekommen wir schon gelöst & gut, weil du mir (und uns) hier geschrieben hast. Für heute mache ich gleich das Licht hier aus. Daher meldet sich dann ein Teami bei dir, der morgen früh hier dann wieder für dich da ist.

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Solltest Du Telekom Kunde sein, so trage bitte Deine Kundennummer sowie eine Dir genehme Rückrufnummer im Forenprofil ein.

     

    Dass die Telekom Dokumentation u.U. nicht korrekt ist - das kann durchaus stimmen. Wäre nicht das erste Mal, dass ich von so einem Fall erfahre.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mampi06,

    ich habe Sie eben telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich es noch einmal versuchen?


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mampi06,

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Wie besprochen habe ich die Fachabteilung mit ins Boot geholt.

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

    Gruß
    Max Ba.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mampi06,

    die Technik hat uns zurückgespiegelt, dass wir zur Umverlegung des Kabels den Bauherrenservice beauftragen müssen. Ich kann gerne dort den Kontakt herstellen, dann meldet sich ein Kollege vom Bauherrenservice und bespricht alles mit Ihnen. Alternativ können Sie auch selbst dort anrufen. Wenn ich den Kontakt herstellen soll, geben Sie mir gerne einen kurzen Hinweis.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sie können den Kontakt gerne herstellen.

    Für telefonischen Kontakt bin ich immer erst ab 16.30 erreichbar.

    mfG Marcel Kröling 🙋🏼‍♂️

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @mampi06,

    ich habe seit den letzten Tagen offenbar einfach kein Glück, telefonisch durchzukommen. Insofern hier als Frage:
    Wurde sich bereits gemeldet und etwas aufgenommen?

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo....nein bisher gab es keine Reaktion mehr.

    Telefonisch wie schon erwähnt immer erst ab 16.30uhr erreichbar.

    Danke für die Nachfrage. 👍

    Bin zur Not auch jetzt bis 23 Uhr erreichbar

    Grüße Marcel Kröling 🙋🏼‍♂️

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @mampi06,

    es mag sein, dass die Uhrzeit das Problem ist, da die Technik natürlich nicht rund um die Uhr arbeitet.
    Für den Fall, habe ich die E-Mail-Adresse mitgegeben und erneut nachgehakt. Montag sollten wir mehr wissen.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Johannes P.  ☎

    Da hat @mampi06  die Sache mit dem @ vergessen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Auch hier noch einmal guten Abend @mampi06,

    und besten Dank @Gelöschter Nutzer! ich bin beruhigt, dass sich die Technik gemeldet hat & werde mich, wie abgesprochen, übermorgen wieder melden.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Johannes P. ping...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @mampi06,

    Johannes hat hinterlegt, dass der Baubeginn am 15. April sein soll. Mehr kann ich aktuell leider nicht sagen. Ich werde Johannes nochmal informieren. Ich denke, dass er dir dann mehr dazu sagen können wird.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mampi06 ,

    mache doch mal ein "@" und zähle die ganzen involvierten Teamis an!

    @Johannes P. 

    @Pascal O. 

    @Detlev K. 

    @Stefan D. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @mampi06,

    um Frustrationen und falsche Hoffnungen durch einen erneuten Anruf zu vermeiden, melde ich mich hier.
    Heute habe ich leider wieder keine Neuigkeiten, weshalb wir abwarten müssen. Die Anfragen stehen allerdings weiterhin und ich bin zuversichtlich, dass wir zeitnah eine Rückmeldung erhalten werden.
    Bei Fragen oder Rückmeldungen gerne hier schreiben.

    Trotz allem beste Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    🤷🏼‍♂️ ?????????? 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @mampi06,

    Johannis hat letzte Woche mit der zuständigen Leiterin telefoniert und wartet hier noch auf eine Rückmeldung.
    Ich werde ihm allerdings eine Notiz hinterlassen, dass er sich hier gerne mal melden soll.

    Und der Magenta Elefant bewegt sich immer, manchmal einfach nur im Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Man könnte auch die Meinung vertreten, dass mittlerweile etwa zwei Monate vergangen sind, seitdem der Thread eröffnet wurde - und dass der Telekom Elefant durchaus ein wenig Gas geben könnte. Wenn er schon möglicherweise widerrechtlich auf einem fremden Grundstück rumgetrampelt ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

552

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

561

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1247

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

3