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Oberirdisches Kabel über Baugrundstück > Verlegung
1 year ago
Hallo zusammen,
auf unseren unbebauten Baugrundstücken verläuft ein oberirdisches Telefonkabel der Telekom (siehe gelbe Markierung in Trassenauskunft). Im Grundbuch sind keine Dienstbarkeiten eingetragen.
Das Kabel sollte zeitnah verlegt werden, da es den Bau des Hauses enorm beeinträchtigt. In Konsequenz ist das Baugrundstück unbebaubar.
Auf telefonische Rückfrage beim Bauherrenservice am 07.02.2024 leitete man mich an den Kundenservice (0800/3301000) weiter. Dort versicherte man mir, man würde mich diesbezüglich telefonisch kontaktieren. Bis heute ist nichts passiert. Mir scheint als wäre man sich nicht einig, wer denn der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Einen offenen Fall sollte es irgendwo im CRM ja schon geben.
Viele Grüße
Annika
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Hallo zusammen, auf unseren unbebauten Baugrundstücken verläuft ein oberirdisches Telefonkabel der Telekom (siehe gelbe Markierung in Trassenauskunft). Im Grundbuch sind keine Dienstbarkeiten eingetragen. Das Kabel sollte zeitnah verlegt werden, da es den Bau des Hauses enorm beeinträchtigt. In Konsequenz ist das Baugrundstück unbebaubar. Auf telefonische Rückfrage beim Bauherrenservice am 07.02.2024 leitete man mich an den Kundenservice (0800/3301000) weiter. Dort versicherte man mir, man würde mich diesbezüglich telefonisch kontaktieren. Bis heute ist nichts passiert. Mir scheint als wäre man sich nicht einig, wer denn der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Einen offenen Fall sollte es irgendwo im CRM ja schon geben. Viele Grüße Annika
Hallo zusammen,
auf unseren unbebauten Baugrundstücken verläuft ein oberirdisches Telefonkabel der Telekom (siehe gelbe Markierung in Trassenauskunft). Im Grundbuch sind keine Dienstbarkeiten eingetragen.
Das Kabel sollte zeitnah verlegt werden, da es den Bau des Hauses enorm beeinträchtigt. In Konsequenz ist das Baugrundstück unbebaubar.
Auf telefonische Rückfrage beim Bauherrenservice am 07.02.2024 leitete man mich an den Kundenservice (0800/3301000) weiter. Dort versicherte man mir, man würde mich diesbezüglich telefonisch kontaktieren. Bis heute ist nichts passiert. Mir scheint als wäre man sich nicht einig, wer denn der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Einen offenen Fall sollte es irgendwo im CRM ja schon geben.
Viele Grüße
Annika
Die 0800 3301000 Stichwort Störung ( Auch wenn es keine ist) . Die MA dort müssen eine temporäre Verlegung wg. Baumaßnahmen aufnehmen.
Anscheinend wurde das ja wohl schon gemacht, also dann noch mal dran bleiben.
Seit wann weis man denn das gebaut werden soll, so ganz spontan kann das ja nicht gewesen sein vom Tag der Baubeauftragung aus an?
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1 year ago
Der Bau ist noch nicht beauftragt, sondern aktuell noch in Planung Wir stecken noch im Grundstückserwerb mit der Stadt. Der Erwerb und die weitere Planung stehen und fallen aber damit oder müssen abgeändert werden. Ich versuche aber natürlich, mich zeitnah darum zu kümmern ( - wir wissen ja, wie lange solche Dinge ansonsten noch Zeit beanspruchen und das Bauvorhaben verschieben.) Dann werde ich bei der Störungs-Hotline auf jeden Fall telefonisch noch einmal nerven. Vielen Dank!
Der Bau ist noch nicht beauftragt, sondern aktuell noch in Planung
Wir stecken noch im Grundstückserwerb mit der Stadt. Der Erwerb und die weitere Planung stehen und fallen aber damit oder müssen abgeändert werden. Ich versuche aber natürlich, mich zeitnah darum zu kümmern ( - wir wissen ja, wie lange solche Dinge ansonsten noch Zeit beanspruchen und das Bauvorhaben verschieben.)
Dann werde ich bei der Störungs-Hotline auf jeden Fall telefonisch noch einmal nerven. Vielen Dank!
Du kannst diese Verlegung auch via Team hier auslösen lassen. Hinterlege bitte dafür alle relevanten Daten in dienem Kundenprofil hier.
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1 year ago
Wir stecken noch im Grundstückserwerb mit der Stadt.
Wir stecken noch im Grundstückserwerb mit der Stadt.
Du bist (noch) nicht Eigentümerin des betroffenen Grundstücks @AnnikaSch?
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1 year ago
Nein. Noch nicht. Wahrscheinlich muss ich dann davon ausgehen, dass die ganze Kommunikation dann über die Stadt (als aktuell noch Eigentümer der Grundstücke) laufen muss. Dennoch wäre es mir Recht, hier schon einmal einen "Fuß in der Tür" zu haben bzw. einen Ansprechpartner, da ich weiß, dass sich die Stadt darum nicht mehr kümmern wird.
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1 year ago
@AnnikaSch
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Du hast hier ja bereits erste Rückmeldungen erhalten 👍🏽 Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider noch nicht für dich tätig werden, da du bisher noch nicht die Eigentümerin des Grundstücks bist 🙏🏽 Wir können den Vorgang erst nach Erwerb weitergeben, damit die Oberlandleitung temporär abgehängt wird.
Viele Grüße
Timur K.
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