Plötzlich alte Email-Adresse im Account, niemand kann diese bisher löschen

vor 3 Stunden

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich ein merkwürdiges Problem habe.

Ich fange mal vorne an:

Ich bin seit längerem Regio und Mobilfunkkunde. Für beide Verträge nutze ich meine aktuelle Email-Adresse. Gestern habe ich dann einen Vertrag für Magenta TV abgeschlossen und hier muss irgendwas mit meinen Daten falsch gelaufen sein. Als ich im Anschluss mir alles im Kundencenter (das normale, unter telekom.de) anschauen wollte, musste ich feststellen, dass plötzlich neben meiner aktuellen Anschrift auch eine alte Anschrift hinterlegt war, an der ich seit 2009 nicht mehr wohne.

Weiter waren plötzlich 2 weitere Email-Adressen hinterlegt, auf die ich beide keinen Zugriff mehr habe. Bei einer Adresse ist das insofern problematisch, als dass diese bei einem Datenleck mit abgeflossen ist.

Dazu waren plötzlich neben den aktuellen Telefonnummern (Festnetz und Handy) zwei ganz alte Nummer hinterlegt. 

Das alles unter Mein Profil/ Kontaktdaten.

Darüber hinaus bin ich dann in den Magenta TV Vertrag reingegangen, habe hier rechts auf "weitere Funktionen" geklickt und bin so in das Magenta TV Kundencenter gelangt.  Hier waren unter Benutzerprofil/ persönliche Daten genau diese falschen Daten hinterlegt.

Jetzt konnte ich die alte Adresse, sowie die alten Telefonnummern aus meinem Profil löschen. Auch die Daten im Magenta TV Kundencenter ließen sich inkl. Email-Adresse korrigieren.

Leider befindet sich jetzt immer noch eine alte Email-Adresse im Kundencenter (Telekom.de / Startseite / Profil verwalten / Kontaktdaten) und das für Rechnung und Zahlung, sowie Vertragskommunikation. Die korrekte Email-Adresse ist dort zwar auch vorhanden, aber die alte  Email-Adresse muss auch im Hinblick auf das Datenleck, da raus.

Jetzt habe ich es gestern zwei Mal im Chat und heute per Telefon versucht. Niemand konnte das Problem lösen (eine der beiden alten EmailAdressen konnte man löschen).  Im Chat wurde zwar behauptet, dass alles gelöst wurde, wurde es aber definitiv nicht. Am Telefon (ich ließ mich extra zurückrufen)  suggerierte man, dass ich warte müsste, weil man nachfragen  müsste, um mich dann ohne Ankündigung in eine andere Hotline umzuleiten (plötzlich andere Wartemusik), wo ich eine Stunde in der Warteschleife warten musste. Der dann folgende Mitarbeiter ließ mich auch zwei Mal warten, da er rückfragen musste, meinte dann, er könne das Problem nicht lösen, ich würde aber in wenigen Minuten eine Email bekommen (ich verwies auf die korrekte Email-Adresse), in der ich dann meinen Fall schildern könnte (die Email dann also beantworten müsste). Diese Email habe ich aber natürlich nie bekommen.

Ungeachtet meines mittlerweile vorhandenen Ärgers über den Telekom "Kundendienst",  bleiben die Fragen: Wie bekomme ich die beiden Einträge mit der falschen (alten) Email-Adresse weg? Was ist da passiert und könnten woanders auch noch falsche Daten irgendwo im System sein? 

Ach ja: im Regio Center hab ich natürlich auch alles überprüft, da stimmt alles und beim Abschluss des Regio-Vertrages im Januar diesen Jahres lief auch alles über die korrekte Email-Adresse.

Was kann ich noch tun oder wer kann mir helfen????

Ich danke schon mal im Voraus.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von wolliballa am 16.10.2025 15:38 eskaliert.

36

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5

    • vor 3 Stunden

      @Thorsten_W  Was Du machen kannst ? Hier auf das kompetente Community-T-Team warten.

      Ich klingele mal an. In der Zeit könntest Du vielleicht in Deinen PRofildaten sogar schon eine gewünschte Rückrufzeit hinterlassen ?!

      Halte bitte die letzten 6 Stellen Deiner VertragsIBAN zur Identifikation bereit.

      0

    • vor 3 Stunden

      @wolliballa Danke, das ist sehr nett. Die Uhrzeit für einen möglichen Rückruf ist aktuell ziemlich egal, vermerke ich aber sehr gerne auch noch einmal im Profil.

      0

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Thorsten_W,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat :-)

      MagentaTV wurde als anschlussunabhängiges Produkt gebucht und ich habe in den mir vorliegenden Systemen keine Fehler festgestellt. Es wird überall nur eine E-Mail-Adresse angezeigt. Bitte sende mir ein paar Screenshots über dieses Kontaktformular und ich werde unsere Fachabteilung informieren.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      von

      vor einer Stunde

      @Alexander M. Das Formular habe ich bearbeitet und mit Screenshots abgeschickt. Danke schon einmal.

      0

      von

      vor 47 Minuten

      @Thorsten_W Vielen Dank :-) Ich habe unsere Fachabteilung informiert und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

       

      Grüße

      Alexander

      0

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