Solved

Hacker-Angriff - alte Email-Adresse durch andere ersetzt

2 years ago

Einen schönen guten Abend,

 

wir haben folgendes Problem: scheinbar wurde unser Email-Account von t-online gehackt. Es wurde aber nicht, wie sonst ja üblich,

das Passwort gestohlen, sondern die Email-Adresse selbst. Am Montagmorgen kam eine Art headline im Postfach, die Mailadresse sei geändert worden in so und so. Da wir nichts veranlasst hatten, haben wir das zunächst ignoriert bzw. dem keine Bedeutung beigemessen. In der Folge war es aber plötzlich nicht mehr möglich, sich im Account mit der alten Adresse  einzuloggen. Nach zahlreichen Versuchen ist uns die headline wieder eingefallen. Da wir uns noch an die Email.Adresse erinnern konnten, die darin genannt war, haben wir diese eingegeben und die Anmeldung war tatsächlich mit dem Passwort der alten Adresse möglich. Die Mails, die bis Sonntagabend an die alte Adresse geschickt wurden, sind noch alle da, aber jetzt halt im Postfach von der neuen Adresse.  Die alte Adresse zusätzlich als weitere Adresse zu hinterlegen funktioniert  nicht, weil der Computer erkennt, dass diese ja bereits vergeben ist. Ob und falls ja, wer darauf momentan Zugriff hat, ist uns nicht bekannt. Wir jedenfalls nicht. Die alten Mails sind aber alle da. Ein Anruf bei der Telekom hat leider gar nichts gebracht.

Deshalb die große Frage. Was tun und wie kann man die Herrschaft über die alte Email-Adresse wieder zurückerlangen? Wir haben sie seit unzähligen Jahren und sie ist natürlich überall hinterlegt.

 

Viele Grüße

Doris

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      dorisonline

      Es ist ein Freemail-Account (wir sind ansonsten keine Telekom-Kunden) und die zwar freundliche, aber wenig motivierte Dame von der Telekom-Hotline meinte nur, sie könne da jetzt auch nix machen und Datenfreigabe etc. sowieso nur über Anwalt etc

      Es ist ein Freemail-Account (wir sind ansonsten keine Telekom-Kunden) und die zwar freundliche, aber wenig motivierte Dame von der Telekom-Hotline meinte nur, sie könne da jetzt auch nix machen und Datenfreigabe etc. sowieso nur über Anwalt etc
      dorisonline
      Es ist ein Freemail-Account (wir sind ansonsten keine Telekom-Kunden) und die zwar freundliche, aber wenig motivierte Dame von der Telekom-Hotline meinte nur, sie könne da jetzt auch nix machen und Datenfreigabe etc. sowieso nur über Anwalt etc

      @dorisonline 

       

      Das Abuse-Team kann auch bei Freemail helfen.  "Eingeschränkter" , aber führte öfter zum Erfolg.

      Es muss ja irgendwie ein Datenabgleich stattfinden.

       

      Bitte einfach nachher telefonisch das Abuse-Team kontaktieren

       

      CyberSW

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter: Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr E-Mail: abuse@telekom.de

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      E-Mail: abuse@telekom.de

      CyberSW

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      E-Mail: abuse@telekom.de


       

      ... und hoffen, das die dir helfen können.

       

       

      dorisonline

      Wenn Du (ich sag jetzt einfach mal ,,Du,, ;-)) schreibst:

      Wenn Du (ich sag jetzt einfach mal ,,Du,, ;-)) schreibst:
      dorisonline
      Wenn Du (ich sag jetzt einfach mal ,,Du,, ;-)) schreibst:

      hier in der Community ist eher eine offene, lockere Art. BIn eher für "Du"

       

      Wenn der Kunde das nicht möchte, akzeptieren wir das natürlich. 😉

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @dorisonline 

      An das Sicherheitsteam wenden, die helfen bei so Fällen im Normalfall auch bei Freemail 

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