Gelöst

PN und Community Manager

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe eine Frage.

 

Kann es sein, dass eine PN an einen Community Manager nicht ankommt? (vielleicht deaktiviert?)

 

Gruß

Peter

1397

41

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Peter ... 

     

    PN geht immer direkt an den CM

     

    Aber bitte bedenke. Kann auch mal ein paar Tage dauern, da das Managemnt viel zu tun hat.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    wolliballa

    @Peter ... Und es kann auch sein, dass CMs (wie andere Nutzer auch) wegen SPAM o.ä. die Funktion deaktiviert haben.

    @Peter ... Und es kann auch sein, dass CMs (wie andere Nutzer auch) wegen SPAM o.ä. die Funktion deaktiviert haben.
    wolliballa
    @Peter ... Und es kann auch sein, dass CMs (wie andere Nutzer auch) wegen SPAM o.ä. die Funktion deaktiviert haben.

    Hallo @wolliballa (bist Du vielleicht ein Schlingel?)

     

    diese Antwort könnte zwar durchaus stimmig sein, aber der Logik entspricht sie wohl nicht.

     

    Während Du und andere das problemlos machen könntet, (und auch zum Teil nutzt) wäre es bei einem CM wohl eher nicht angebracht. 

     

    Im übrigen habe ich gerade eine PN von (glaube ich) Marcus erhalten. (Du bringst mich etwas durcheinander)

     

    Aber wir streiten uns hier besser nicht. (ich werde deine Antwort durch einen Perspektivenwechsel in eine wohlwollende verwandeln)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Peter ...!

     

    Wir Community Manager arbeiten in der Regel direkt in der Community, nutzen also die gleiche Oberfläche wie alle anderen Nutzer auch. Private Nachrichten kommen also auch direkt bei uns an, wenn wir private Nachrichten eingeschaltet haben. Wenn private Nachrichten bei einem Community Manager ausgeschaltet ist, dann erhält man direkt beim Senden der Nachricht eine Info/Fehlermeldung. Wurde dir keine Fehlermeldung angezeigt und die Nachricht wurde versendet, kannst du davon ausgehen, dass diese Nachricht bei dem Community Manager/der Community Managerin angekommen ist. 

     

    Anders verhält es bei Mitarbeitern mit dem Rang "Telekom hilft Team". Einzelne Teamies können in der Regel nicht per private Nachricht angeschrieben werden. Nachrichten an das Team gehen an das Sammelprofil "Telekom hilft Team". Von diesem Profil aus wird dann auch geantwortet. Das passiert aktuell ebenfalls direkt über die Oberfläche der Community, da das aktuelle Workflow-Tool keine privaten Nachrichten unterstützt.

     

    Wir führen gerade ein neues Bearbeitungstool für unser Telekom hilft Team ein. Dieses wird private Nachrichten unterstützen. Das Team wird also in Zukunft auf private Nachrichten direkt über das Bearbeitungstool antworten. Ob mit der Einführung des Tools wieder persönliche Nachrichten an einzelne Teamies möglich gemacht wird, ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich bleibt es weiterhin bei dem Sammelprofil "Telekom hilft Team". 

     

    Viele Grüße

    Waldemar

     

    32

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Peter ...

    Jetzt sollte ich doch einmal fragen, wer könnte sich mit den Spielregeln nicht vertragen? Darum verstehe ich die Intension von @falk2010 nicht. (ich hoffe, dass ist kein Bösewicht)

    Jetzt sollte ich doch einmal fragen, wer könnte sich mit den Spielregeln nicht vertragen?

    Darum verstehe ich die Intension von @falk2010 nicht. (ich hoffe, dass ist kein Bösewicht)

    Peter ...

    Jetzt sollte ich doch einmal fragen, wer könnte sich mit den Spielregeln nicht vertragen?

    Darum verstehe ich die Intension von @falk2010 nicht. (ich hoffe, dass ist kein Bösewicht)


    Bitte alles immer im Kontext lesen:

    Ich hatte Dir hierauf geantwortet:

    Peter ...

    Dann müssten wir mit einem neuen Faden diesen Pullover stricken.

    Dann müssten wir mit einem neuen Faden diesen Pullover stricken.
    Peter ...
    Dann müssten wir mit einem neuen Faden diesen Pullover stricken.

    Peter ...

    Ich hatte dazu alle Antworten erhalten und hatte um Schließung dieses Faden gebeten.

    Ich hatte dazu alle Antworten erhalten und hatte um Schließung dieses Faden gebeten.
    Peter ...
    Ich hatte dazu alle Antworten erhalten und hatte um Schließung dieses Faden gebeten.

    Hier werden nur sehr selten Threads geschlossen. Und auf Kundenwunsch? Kann ich mich gar nicht erinnern.

    Aber Du selbst hast es in der Hand: einfach zu diesem Thread nichts weiter schreiben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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