Gelöst
PN und Community Manager
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Frage.
Kann es sein, dass eine PN an einen Community Manager nicht ankommt? (vielleicht deaktiviert?)
Gruß
Peter
1403
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
486
30
4
Gelöst
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Frage.
Kann es sein, dass eine PN an einen Community Manager nicht ankommt? (vielleicht deaktiviert?)
Gruß
Peter
1403
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
486
30
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter ...
PN geht immer direkt an den CM
Aber bitte bedenke. Kann auch mal ein paar Tage dauern, da das Managemnt viel zu tun hat.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peter ... Und es kann auch sein, dass CMs (wie andere Nutzer auch) wegen SPAM o.ä. die Funktion deaktiviert haben.
@Peter ... Und es kann auch sein, dass CMs (wie andere Nutzer auch) wegen SPAM o.ä. die Funktion deaktiviert haben.
Das bisherige Tool unterstütze keine PN, die Teamies hatten nur Zugriff, wenn sie sich direkt als User angemeldet haben, was andererseits vom Workflow nicht gern gesehen wurde. Ob dieser Zugriff bei CM anders war, wurde nie gefragt.
Das ist mein Wissensstand als langjähriger User hier, der auch mal einen Blick auf das Workflowtool werfen durfte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@olliMD Alles klar, hatte die CGs mit den CMs verwechselt
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peter ... Und es kann auch sein, dass CMs (wie andere Nutzer auch) wegen SPAM o.ä. die Funktion deaktiviert haben.
Hallo @wolliballa (bist Du vielleicht ein Schlingel?)
diese Antwort könnte zwar durchaus stimmig sein, aber der Logik entspricht sie wohl nicht.
Während Du und andere das problemlos machen könntet, (und auch zum Teil nutzt) wäre es bei einem CM wohl eher nicht angebracht.
Im übrigen habe ich gerade eine PN von (glaube ich) Marcus erhalten. (Du bringst mich etwas durcheinander)
Aber wir streiten uns hier besser nicht. (ich werde deine Antwort durch einen Perspektivenwechsel in eine wohlwollende verwandeln)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter ...!
Wir Community Manager arbeiten in der Regel direkt in der Community, nutzen also die gleiche Oberfläche wie alle anderen Nutzer auch. Private Nachrichten kommen also auch direkt bei uns an, wenn wir private Nachrichten eingeschaltet haben. Wenn private Nachrichten bei einem Community Manager ausgeschaltet ist, dann erhält man direkt beim Senden der Nachricht eine Info/Fehlermeldung. Wurde dir keine Fehlermeldung angezeigt und die Nachricht wurde versendet, kannst du davon ausgehen, dass diese Nachricht bei dem Community Manager/der Community Managerin angekommen ist.
Anders verhält es bei Mitarbeitern mit dem Rang "Telekom hilft Team". Einzelne Teamies können in der Regel nicht per private Nachricht angeschrieben werden. Nachrichten an das Team gehen an das Sammelprofil "Telekom hilft Team". Von diesem Profil aus wird dann auch geantwortet. Das passiert aktuell ebenfalls direkt über die Oberfläche der Community, da das aktuelle Workflow-Tool keine privaten Nachrichten unterstützt.
Wir führen gerade ein neues Bearbeitungstool für unser Telekom hilft Team ein. Dieses wird private Nachrichten unterstützen. Das Team wird also in Zukunft auf private Nachrichten direkt über das Bearbeitungstool antworten. Ob mit der Einführung des Tools wieder persönliche Nachrichten an einzelne Teamies möglich gemacht wird, ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich bleibt es weiterhin bei dem Sammelprofil "Telekom hilft Team".
Viele Grüße
Waldemar
32
Antwort
von
vor 2 Jahren
und hatte um Schließung dieses Faden gebeten.
Threads werden hier in der Community nur in Ausnahmefällen geschlossen. So einer liegt hier eher nicht vor.
Antwort
von
vor 2 Jahren
nur in Ausnahmefällen geschlossen.
Danke für die Info! (manchmal liege ich verkehrt)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt sollte ich doch einmal fragen, wer könnte sich mit den Spielregeln nicht vertragen? Darum verstehe ich die Intension von @falk2010 nicht. (ich hoffe, dass ist kein Bösewicht)
Jetzt sollte ich doch einmal fragen, wer könnte sich mit den Spielregeln nicht vertragen?
Darum verstehe ich die Intension von @falk2010 nicht. (ich hoffe, dass ist kein Bösewicht)
Bitte alles immer im Kontext lesen:
Ich hatte Dir hierauf geantwortet:
Dann müssten wir mit einem neuen Faden diesen Pullover stricken.
Ich hatte dazu alle Antworten erhalten und hatte um Schließung dieses Faden gebeten.
Hier werden nur sehr selten Threads geschlossen. Und auf Kundenwunsch? Kann ich mich gar nicht erinnern.
Aber Du selbst hast es in der Hand: einfach zu diesem Thread nichts weiter schreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von