Gelöst

Powerline von Nachbarn stören unseren VDSL Anschluss sehr wahrscheinlich

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

hat jemand Erfahrung mit Nachbarn, die wahrscheinlich Powerline Adapter benutzen und über den in unseren Haus befindlichen APL   ihren Anschluss geschaltet bekommen und es dadurch alle paar Tage/Nächte zu Unterbrechungen an unseren Anschluss kommt.

 

Wir wohnen jetzt 2,5 Jahre hier. Von Anfang an, bis heute besteht das Problem von Abbrüchen.

Es waren schon 7 Techniker hier, einer mit höherer Eskalationsstufe, der hat uns den Tipp gegeben bezüglich Powerline in der Nachbarschaft, da er da auch schon war.

Jetzt sind unsere Nachbarn seit 12 Tagen, sehr wahrscheinlich im Urlaub und siehe da, kein einziger Fehler auf der Leitung.

 

Der Techniker hat diese Familie damals auf die  Powerline Adapter wegen ihren Störungen darauf hingewiesen, dann war ca. ein halbes Jahr Ruhe mit Fehlern. Seit Mai haben wir wieder Abbrüche und Fehler auf der Leitung.

 

Was für Möglichkeiten gibt es? Kann die Telekom da nicht Aktiv werden? Oder wird die Zuständigkeit an den Kunden weitergeleitet?

Wer müsste sich mit der Bundesnetzagentur auseinandersetzen?

 

Gerne nehme ich Tipps oder Erfahrungsberichte entgegen.

 

VG Toni 

1507

30

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Der Erlöser

      Was für Möglichkeiten gibt es?

      Was für Möglichkeiten gibt es?
      Der Erlöser
      Was für Möglichkeiten gibt es?

      @Der Erlöser Bundesnetzagentur einschalten, dann hat sich der Fall bald erledigt , 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 Was passiert da genau und wie lange dauert das ungefähr? Erfahrungen dazu?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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