Gelöst

Problem mit Speedstick LTE V –Verbunden, jedoch „besteht keine Verbindung zum Internet“

vor 10 Jahren

Hallo miteinander,

 

hab mir am Freitag den Speedstick LTE V angeschafft. Jedoch musste ich zu Hause feststellen, dass, trotz der einwandfreien Installation mit meinem MacBook Pro und dem Verbinden (Siehe Bild), keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. :womansad: Dies ist sehr ärgerlich, da ich viel mit dem Laptop arbeite und gerade von meinem Anbieter kein Internet zur Verfügung gestellt bekommen kann, da ich sehr kurzfristig umgezogen bin.

 

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus!

Schöne Grüße

 

collage.png

13705

6

    • vor 10 Jahren

      Wird die Verbindung unter Systemeinstellungen - Netzwerk angezeigt und ist sie dort aktiviert?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Leider weiß ich gerade nicht was Sie meinen Traurig

      ich hab dem Anhang zwei Bilder hinzugefügt, meinen Sie das?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Beim Mac gibt es unter Programme - Dienstprogramme die Systemeinstellungen. Dort gibt es in der dritten Reihe "Netzwerk". Darunter ist zu sehen, welche Verbindung aktiv sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Es gibt vier hauptsächliche Gründe, weshalb ein LTE -Zugang trotz LTE Netzverfügbarkeit nicht klappt

       

      1. Die SIM-Karte ist in einem Tarif, in welchem keine LTE -Nutzung inkludiert ist (insbesondere alle Prepaid-Karten im Telekom-Netz können derzeit kein LTE )
      2. Es ist ein APN eingetragen, der keine LTE -Nutzung erlaubt oder der nicht zum Tarif passt (dann geht auch kein UMTS)
      3. Der Stick hat einen SIM-Lock oder Net-Lock: mit einer SIM-Karte im Telekom-Netz käme in Deinem Fall höchstens ein SIM-Lock in Frage - dass der Stick nur mit genau einer SIM-Karte funktioniert, mit welcher er zusammen verkauft wurde - das ist aber unwahrscheinlich
      4. Der Stick arbeitet in einem anderen Frequenzbereich als vor Ort vorhanden (Dein Stick kann aber alle in Deutschland relevanten Frequenzen)

      ==> Welchen Tarif hast Du?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Moin,

       

      ich habe mir mal den Test bei maxwireless durchgelesen und Frequenzprobleme können ausgeschlossen werden.

      Mit den Apfel Systemen kenne ich mich nicht aus aber vermutlich gibt es auch hier die Möglichkeit einen APN einzutragen.

      Bei den Win Systemen funktioniert folgendes um bei LTE mitspielen zu dürfen:

       

      Zugangspunkt: internet.telekom
      Einwahlnummer: *99#
      Benutzername: t-mobile
      Kennwort: tm

       

      Gruss

      -bas-

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Danke bas_flb und muc80337_2, Problem hat sich gelöst! Gott sei Dank! Problem ist mir immer noch unbekannt, ich hab den Surfstick gerade angeschlossen und Internet funktioniert einwandfrei. Vielleicht lag es ja an den Feiertagen, da ich ihn am 24.12 morgens noch geholt habe. Überglücklich

      Vielen Dank nochmal!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      756

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1180

      0

      3