Gelöst
Probleme mit der Anmeldung im WLAN und Zugriff auf Router
vor 2 Jahren
Hallo, wir können uns seit einiger Zeit oft nicht mehr bei unserem wlan anmelden. Unser Gast Zugang funktioniert komischerweise, aber bei unserem „Hauptwlan“ wird dann immer nach dem Passwort gefragt. Selbst wenn dieses korrekt eingegeben wird, ist keine Verbindung möglich. Oft/Immer hilft nur der Neustart des Routers. Der Router ist ein Smart 3 mit der neuesten Firmware. Danke für Hilfe.
260
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
645
0
2
11839
0
2
Gelöst
698
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @eisbaer741
Betrifft das alle Endgeräte oder nur bestimmte?
Ist folgendes gegeben?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar. Vielen Dank. Werde ich mal probieren und mich wieder melden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar. Vielen Dank. Werde ich mal probieren und mich wieder melden.
Alles klar. Vielen Dank. Werde ich mal probieren und mich wieder melden.
@eisbaer741
Bin gespannt auf deine Rückmeldung
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Marcel,
konnte das @ Zeichen aus dem Passwort entfernen und warte mal ab, ob es etwas gebracht hat. vielen Dank für die überragend schnelle Hilfe bzw. Hilfestellung. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @eisbaer741
Das Sonderzeichen @ kann da Probleme machen im Passwort.
Bitte entfernen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@eisbaer741
Es gibt Geräte, die kommen mit den Sonderzeichen nicht klar.
Mein Kennwort besteht aus 25 Zeichen mit Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen
0
vor 2 Jahren
Was ist denn ausser dem Smart 3 noch angeschloßen (Repeater/ SHW /SHWLAN) über LAN?)
Ich würde mal auf Verschaltung prüfen,
einfach mal den Router neu starten (über die Taste auf der Rückseite)
und den dann mal booten lassen (danach noch mal so 5Min warten)
und dann mal über LAN auf den Router zugreifen
und sich die WLAN-Einstellungen + Telefonnummern anschauen.
(Hintergrund, nach Neustart bootet der Router mit seinen eigenen WLAN-Daten,
erst danach läd der über EasySupport die gespeicherten Einstellungen vom Server nach;
ist der Anschluß verschaltet, stimmt SSID + Telefonnummern nicht).
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Buster01,
am Router „hängt“ lediglich ein Drucker per LAN und ein NAS per LAN. Was meinst Du damit, wenn Du nach SSID + Telefonnummer fragst?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was meinst Du damit, wenn Du nach SSID + Telefonnummer fragst?
Was meinst Du damit, wenn Du nach SSID + Telefonnummer fragst?
Wenn der Router längere Zeit online ist
und du über LAN auf den Router zugreifst,
wird dann unter WLAN dein WLAN ( SSID + Key) angezeigt oder ein fremdes,
und unter Telefonie sind da nur deine Nummern oder auch umbekannte?
(wenn man einen Begriff nicht versteht und der unterstrichen ist,
einfach mit der Maus drauf fahren, dann kommt die Erklärung.)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aaaah, ok. Probiere ich auch aus und melde mich wieder. Vielen Dank und schönen Abend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von