Gelöst

Probleme mit der Anmeldung im WLAN und Zugriff auf Router

vor 2 Jahren

Hallo, wir können uns seit einiger Zeit oft nicht mehr bei unserem wlan anmelden. Unser Gast Zugang funktioniert komischerweise, aber bei unserem „Hauptwlan“ wird dann immer nach dem Passwort gefragt. Selbst wenn dieses korrekt eingegeben wird, ist keine Verbindung möglich. Oft/Immer hilft nur der Neustart des Routers. Der Router ist ein Smart 3 mit der neuesten Firmware. Danke für Hilfe.

260

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @eisbaer741 

       

      Betrifft das alle Endgeräte oder nur bestimmte?

       

      Ist folgendes gegeben?

      • SSID sichtbar
      • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen
      • Kein Mischbetrieb, sondern nur auf WPA2 einstellen

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles klar. Vielen Dank. Werde ich mal probieren und mich wieder melden. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      eisbaer741

      Alles klar. Vielen Dank. Werde ich mal probieren und mich wieder melden.

      Alles klar. Vielen Dank. Werde ich mal probieren und mich wieder melden. 

      eisbaer741

      Alles klar. Vielen Dank. Werde ich mal probieren und mich wieder melden. 


       

      @eisbaer741

      Bin gespannt auf deine Rückmeldung

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Marcel,

      konnte das @ Zeichen aus dem Passwort entfernen und warte mal ab, ob es etwas gebracht hat. vielen Dank für die überragend schnelle Hilfe bzw. Hilfestellung. Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @eisbaer741 

      Das Sonderzeichen @ kann da Probleme machen im Passwort.

      Bitte entfernen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @eisbaer741  schrieb:
      n. Sonderzeichen ist das „at“ Zeichen

       

      @eisbaer741

       

      Es gibt Geräte, die kommen mit den Sonderzeichen nicht klar.

       

      Mein Kennwort besteht aus 25 Zeichen mit Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Was ist denn ausser dem Smart 3 noch angeschloßen (Repeater/ SHW /SHWLAN) über LAN?)

       

      Ich würde mal auf Verschaltung prüfen,

      einfach mal den Router neu starten (über die Taste auf der Rückseite)

      und den dann mal booten lassen (danach noch mal so 5Min warten)

      und dann mal über LAN auf den Router zugreifen

      und sich die WLAN-Einstellungen + Telefonnummern anschauen.

       

      (Hintergrund, nach Neustart bootet der Router mit seinen eigenen WLAN-Daten,

      erst danach läd der über EasySupport die gespeicherten Einstellungen vom Server nach;

      ist der Anschluß verschaltet, stimmt SSID + Telefonnummern nicht).

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Buster01,

      am Router „hängt“ lediglich ein Drucker per LAN und ein NAS per LAN. Was meinst Du damit, wenn Du nach SSID + Telefonnummer fragst?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      eisbaer741

      Was meinst Du damit, wenn Du nach SSID + Telefonnummer fragst?

      Was meinst Du damit, wenn Du nach SSID + Telefonnummer fragst?

      eisbaer741

      Was meinst Du damit, wenn Du nach SSID + Telefonnummer fragst?


      Wenn der Router längere Zeit online ist

      und du über LAN auf den Router zugreifst,

      wird dann unter WLAN dein WLAN ( SSID + Key) angezeigt oder ein fremdes,

      und unter Telefonie sind da nur deine Nummern oder auch umbekannte?

       

      (wenn man einen Begriff nicht versteht und der unterstrichen ist,

      einfach mit der Maus drauf fahren, dann kommt die Erklärung.)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Aaaah, ok. Probiere ich auch aus und melde mich wieder. Vielen Dank und schönen Abend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von