Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit Fritz Repeater 1160 und Speedport W 925
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, auf das ich nach langer Suche immer noch keine Lösung gefunden habe und auch der Support von AVM konnte mir bislang kaum weiterhelfen. Um das W-Lan unseres Routers (W925) im oberen Stockwerk zu verstärken habe ich einen Fritz Repeater 1160 gekauft. Der Vebrindungsaufbau zwischen Router und Repeater war soweit kein Problem und wenn es läuft, dann habe ich auch über den Repeater eine schnelle Vebrindung.
Insbesondere an Computer und Laptop habe ich aber das Problem, dass ich bei fast jedem Neustart nicht auf den Repeater zugreifen kann. Dies äußert sich so, dass das Signal des Repeaters in den Netzwerkeinstellungen zwar mit voller Stärke angezeigt wird, aber wenn man die Verbindung herstellen möchte, lädt es eine Weile bis dort die Nachricht erscheint "Verbindung zum Netzwerk nicht möglich". Danach ist der Repeater zwar noch zusehen, aber die Verbindungsbalken sind ausgegraut und eine Verbindung ist nicht mehr möglich. Das Problem tritt sowohl am Computer, als auch an mehreren Laptops auf und es kommt immer wieder auch vor, dass dieses Problem auch mitten drinnen auftritt und plötzlich die Verbindung über den Repeater weg ist. Eine erneute Verbindung ist dann nur möglich, wenn ich den Repeater aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke oder ihn über die Benutzeroberfläche neu starte. Hin und wieder wechselt aber die IP-Adresse, über die ich die Benutzeroberfläche des Repeaters aufrufen kann. Das wundert mich etwas.
Mit Smartphones und iPads existiert das Problem nicht, da scheitert zwar ab und an mal der Verbindungsaufbau, aber das lässt sich eigentlich durch de- und wiederaktivierung des W-Lans am Gerät beheben.
W-Lan-Netzwerk von Router und Repeater habe ich einen unterschiedlichen Namen gegeben, um sie besser auseinanderhalten zu können, geholfen hat das aber auch nicht.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar und weitere Informationen kann ich gerne geben.
605
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
392
0
4
290
0
2
442
0
3
vor 12 Jahren
158555
0
18
671
0
1