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Gelöst
Rückruf bei Besetzt
vor 10 Jahren
Hallo,
wie kann ich beim IP-basierten Anschluss die Funktion "RÜCKRUF BEI BESETZT" aktivieren? Mein Router ist eine Fritz!Box 7490. Im Servicecenter der Telekom finde ich keine entsprechende Möglichkeit.
Außerdem beanstanden Anrufer, dass wenn mein Anschluss besetzt ist, das Besetztzeichen nur kurz ertönt und dann Stille herrscht.
Ich habe in der Fritz!Box "busy on busy" aktivert.
:smileymad:
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vor 2 Jahren
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Anonymous User
akzeptiert von
Wiebke S.
vor 10 Jahren
Rückruf bei Besetzt kann der IP Basierende Anschluss (noch) nicht.
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Schanks
Antwort
von
Anonymous User
vor 10 Jahren
Ich hatte das an anderer Stelle mal so beschrieben:
CCBS -> Rückruf bei Besetzt:
Es ist ein Merkmal, das der A-Teilnehmer nutzt.
Auf der B-Seite existiert die CC-Queue (Call completion Queue)
In der Queue steht ein Wert, der die maximal eintragbaren Rückrufe begrenzt (0=kein Rückruf erlaubt).
Der Wert Null ist meist bei Ärzten, Rechtsanwälten usw. eingetragen, ansonsten 2 oder 5.
Der Queue wird nach FIFO abgearbeitet. Rückrufzeit ist m. E. 45 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.
Das Endgerät, welches in der Lage ist mehrere Rufe anzunehmen oder zu behandeln kann "busy on busy-fähig sein", dass heißt, es hat diese Option für den Benutzer und darf bei Aktivierung nicht rufen oder Anklopfen obwohl noch Ressourcen verfügbar wären.
Das Netz muss das Besetzt auswerten und dem A-Tln die Möglichkeit gegeben den Rückruf zu aktivieren, meist über eine entsprechende Ansage, der dann auf der B-Seite in die Queue eingetragen wird.
Das Freiwerden muss auf der B-Seite überwacht und rein auf Zeichengabeebene ohne aktiven B-Kanal gemeldet werden. Dabei ist insbesondere der Punkt zu beachten, das der A-Tln portiert sein kann und rein auf Zeichengabeebene die Portierung abgefragt werden muss ohne das gleichzeitig ein Verbindungsaufbau involviert ist.
Wenn der A-Tln auf das Rückrufsignal durch Abheben reagiert, wird die Verbindung erst wieder aufgebaut.
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