Solved
Rückruf bei Besetzt
10 years ago
Hallo,
wie kann ich beim IP-basierten Anschluss die Funktion "RÜCKRUF BEI BESETZT" aktivieren? Mein Router ist eine Fritz!Box 7490. Im Servicecenter der Telekom finde ich keine entsprechende Möglichkeit.
Außerdem beanstanden Anrufer, dass wenn mein Anschluss besetzt ist, das Besetztzeichen nur kurz ertönt und dann Stille herrscht.
Ich habe in der Fritz!Box "busy on busy" aktivert.
:smileymad:
14274
12
This could help you too
8 years ago
15232
4
1
2 years ago
847
0
3
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Rückruf bei Besetzt kann der IP Basierende Anschluss (noch) nicht.
6
Answer
from
10 years ago
Answer
from
10 years ago
Vor einiger Zeit fragte ich erneut nach und wurde an die technische Abteilung verbunden und der Herr erklärte mir, dass das jetzt Möglich sei. Naja irgendwie klappt es immer noch nicht. Wenn der IP-Anschluss doch die Zukunft ist, wieso bekommen die sowas nicht hin *heul*
Answer
from
10 years ago
Ich hatte das an anderer Stelle mal so beschrieben:
CCBS -> Rückruf bei Besetzt:
Es ist ein Merkmal, das der A-Teilnehmer nutzt.
Auf der B-Seite existiert die CC-Queue (Call completion Queue)
In der Queue steht ein Wert, der die maximal eintragbaren Rückrufe begrenzt (0=kein Rückruf erlaubt).
Der Wert Null ist meist bei Ärzten, Rechtsanwälten usw. eingetragen, ansonsten 2 oder 5.
Der Queue wird nach FIFO abgearbeitet. Rückrufzeit ist m. E. 45 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.
Das Endgerät, welches in der Lage ist mehrere Rufe anzunehmen oder zu behandeln kann "busy on busy-fähig sein", dass heißt, es hat diese Option für den Benutzer und darf bei Aktivierung nicht rufen oder Anklopfen obwohl noch Ressourcen verfügbar wären.
Das Netz muss das Besetzt auswerten und dem A-Tln die Möglichkeit gegeben den Rückruf zu aktivieren, meist über eine entsprechende Ansage, der dann auf der B-Seite in die Queue eingetragen wird.
Das Freiwerden muss auf der B-Seite überwacht und rein auf Zeichengabeebene ohne aktiven B-Kanal gemeldet werden. Dabei ist insbesondere der Punkt zu beachten, das der A-Tln portiert sein kann und rein auf Zeichengabeebene die Portierung abgefragt werden muss ohne das gleichzeitig ein Verbindungsaufbau involviert ist.
Wenn der A-Tln auf das Rückrufsignal durch Abheben reagiert, wird die Verbindung erst wieder aufgebaut.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Rückruf bei Besetzt ( CCBS ) ist ein Merkmal des Anrufers.
Busy on busy (bob) ist ein Merkmal des angerufenen.
Wenn Du für ein Endgerät "bob" aktiviert hast, sollte sichergestellt sein, dass nicht noch unabsichtlich "Anklopfen" (CW) aktiviert ist.
Zur Vervollständigung:
Rückruf bei Besetzt hat auch einen Anteil beim Angerufenen. Dieser nennt sich CCQueue. In der Queue wir die maximale Zahl der gemerkten Anrufer für CCBS gespeichert, sowie deren Reihenfolge (FIFO).
Das ganze Drumherum gibt es aber zurzeit nur im klassischen Netz.
Man wartet auf die Implementierung im IP-Netz.
0
7 years ago
Hallo, wie kann ich beim IP-basierten Anschluss die Funktion "RÜCKRUF BEI BESETZT" aktivieren? Mein Router ist eine Fritz!Box 7490. Im Servicecenter der Telekom finde ich keine entsprechende Möglichkeit. Außerdem beanstanden Anrufer, dass wenn mein Anschluss besetzt ist, das Besetztzeichen nur kurz ertönt und dann Stille herrscht. Ich habe in der Fritz!Box "busy on busy" aktivert. :smileymad:
Hallo,
wie kann ich beim IP-basierten Anschluss die Funktion "RÜCKRUF BEI BESETZT" aktivieren? Mein Router ist eine Fritz!Box 7490. Im Servicecenter der Telekom finde ich keine entsprechende Möglichkeit.
Außerdem beanstanden Anrufer, dass wenn mein Anschluss besetzt ist, das Besetztzeichen nur kurz ertönt und dann Stille herrscht.
Ich habe in der Fritz!Box "busy on busy" aktivert.
:smileymad:
Ich habe das gleiche Problem mit den gleichen Router habe alles nach Beschreibung gemacht nur die Anrufer erhalten ein Besetzt Zeichen wer weiß ne Lösung?
3
Answer
from
7 years ago
ist das Merkmal denn auch in deinem Telefoniecenter aktiviert?
Viele Grüße
Anna Si.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ja habe ich im Telefoniecenter aktiviert trotzdem funktioniert es nicht
was mache ich falsch?
MfG
Norbert
Answer
from
7 years ago
wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen, können wir versuchen den Status genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from