Gelöst
Sicherheitsfrage ändern
vor 8 Jahren
Ich wurde beim Login gestern genötigt - meinen Zugangslogin von Benutzername auf Email-Adresse umzustellen. Dabei wurde eine Sicherheitsfrage eingerichtet. ..diese wiederum habe ich mit einem komplexen Passwort als Antwort versehen wollen. Da scheint aber irgendwas schief gegangen zu sein. ..nun wollte ich es schon mehrfach durch eine neue Abfrage ändern (weil die Antort offensichtlich nicht gültig ist, kam ja Fehlermeldunge, wird aber trotzdem als eingerichtet angezeigt.). Selbst wenn ich ein Passwort mit A-Za-z0-9 wähle kommt eine Fehlermeldung mit unterschiedlichen Wartezeiträumen. ...besonders toll 0 sek.
Ist das ein Bug, oder ist das ein Feature?
Wie bekomme ich die Sicherheitsfrage geändert?
Grüße
danXde
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Autor
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Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
danXde
vor 8 Jahren
ich wurde gerade mit der gleichen Fehlermeldung bedacht. Dann hat @Oliver I. den Tipp des Tages gegeben: Bei mir saß der Fehler vor dem Monitor. Ich bin darauf reingefallen, dass man im zweiten Feld das Loginpasswort zur Bestätigung eingeben muss und nicht die Antwort auf die Sicherheitsfrage wiederholen soll. *facepalm
Evtl. auch bei Dir ein Layer 8 - Problem?
Viele Grüße
Henning H.
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danXde
Antwort
von
Henning H.
vor 8 Jahren
@Henning H. ...oder schlechte Beschreibung des Feldes.
Bestätigung klingt wir "normal eingeben". Das das Login-Passwort an der Stelle einzugeben ist, kann man machen. ..aber das man aus versehen sich bei der Sicherheitsfrage vertippt ist dann nicht abgefangen.
Ja, bin als Layer8 reingetappt. ...aber vielleicht gibt's da auch beim Loginverwalter noch was zu tun?
Grüße
danXde
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danXde
Antwort
von
Henning H.
vor 8 Jahren
@Henning H. ich bleibe dabei, Ihr habt da auch noch was zu tun, da kein Support von Sonderzeichen, wird aber nirgens erwähnt:
Grüße
danXde
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mrv1878
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen, allerdings habe ich ins zweite Feld das Passwort vom Login eingegeben. Allerdings bekomme ich dennoch die gleiche Fehlermeldung. Ich gehe mal davon aus, dass das Passwort vom Kundencenter-Login gemeint ist. Beim Passwort habe ich mich nicht vertippt. Ich habe es zum Test in einen Texteditor eingegeben, es von dort kopiert und beim Login verwendet.´, um sicherzustellen, dass das richtige Passwort in der Zwischenablage ist. Beim Einstellen der Sicherheitsfrage habe ich dann das gleiche Passwort aus der Zwischenablage verwendet - wieder die Fehlermeldung, dass die Eingabe inkorrekt war. Es kann ja nicht sein, dass gemeint ist, dass die Antwort der neuen Sicherheitsfrage inkorrekt ist.
Ist das ein Fall für den Kundensupport. Oder hat die Programmierung der Website einen Fehler?
VGM
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.