Sinus 405 - "Reichweite"

12 years ago

wir haben 4 Telefone sinus 405 und mittlerweile können wir mit 2 davon nicht mehr telefonieren. Im Display steht Reichweite bzw. starte Basis und weiter passiert nichts!

16994

31

    • 12 years ago

      Hallo Christiane,

      das klingt wirklich sonderbar. Seit wann besteht dieses Phänomen? Wurde vielleicht etwas an den Einstellungen verändert?

      Haben Sie bereits sämtliche Hardware einem Neustart unterzogen? Führt das zu einer Besserung?

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Leenard

      2

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Leute , habe eben auch das gleiche Problem mit dem Sinus 406 gehabt.
      Mobilteil zeigt : Reichweite...
      Dann konnte ich das Mobilteil auch nicht resetten, obwohl auch hier keine ander e PIN eingestellt wurde.- also die WerksPin: 0000 . war nicht geändert worden.
      Dann sah ich , dass es ja 4 BASIS-Stationen gibt. Ich versuchte also den gleichen Anmeldevorgang auf BASIS 2...siehe da..es funktioniert.
      Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass es sich möglicherweise um Kundenretouren handlelt. Das Gerät wurde über Amazon geliefert und war zwar originalverpackt...aber merkwürdig ist es schon.
      Also einfach eine andere BASIS nutzen.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo stefan352002,

      danke für den Tipp mit der anderen Basis. Wenn das funktioniert, ist es super. Ansonsten sollte immer der Weg über den Hersteller gewählt werden.

      Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um Kunden-Retouren handelt.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 years ago

      Genau dieses Problem habe ich seit einigen Tagen auch. Gibt es schon eine Lösung hierfür?

      0

    • 12 years ago

      Alle Anweisungen aus dem Handbuch bringen nichts. Im Telekom Shop wurde mir gesagt, ich solle mich mit VTech als Hersteller in Verbindung setzen. Im Internet gibt es da allerdings nur KinderLerncomputer.....

      0

    • 12 years ago

      http://www.vtechphones.com/
      Hotline 01805 5190 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 € / Min. aus den Mobilfunknetzen).

      0

    • 12 years ago

      Danke, habe ich eben gerade aus einem Forum gesehen. Habe nochmal probiert Reset MT zu machen, angeblich ist PIN 0000 nicht richtig. Da ich da aber nie etwas geändert habe.... Ich versuche es mal unter der Nummer - danke!

      0

    • 12 years ago

      Hallo Ganz Christiane,
      sind Sie weitergekommen?
      Wir freuen uns über einen Zwischenstand.
      Gruß
      Annika

      0

    • 12 years ago

      Das selbe Problem bei 2 von 3 Mobilteilen. Kann die Telekom denn mittlerweile helfen? So ein teures Zeug und dann taugt es nichts!
      Wäre ja schön, wenn der Verkäufer helfen kann.

      0

    • 12 years ago

      Annika (Telekom-hilft) schrieb:

      Hallo Ganz Christiane, sind Sie weitergekommen? Wir freuen uns über einen Zwischenstand. Gruß Annika

      Hallo Ganz Christiane,
      sind Sie weitergekommen?
      Wir freuen uns über einen Zwischenstand.
      Gruß
      Annika

      Hallo Ganz Christiane,
      sind Sie weitergekommen?
      Wir freuen uns über einen Zwischenstand.
      Gruß
      Annika




      Vor wenigen Tagen Sinus 406 gekauft. "Reichweite" erscheint im Display. Kein Reset möglich, da PIN "000" nicht akzeptiert. Habe ich nichts geändert. Keine Hilfe unter 01805 5190.
      Was nun?

      0

    • 12 years ago

      Hallo zusammen,
       
      wie weit steht die Basisstation von Ihren mobilen Telefonen weg, bzw. ab nach wie viel Metern steht der Hinweis "Suche Basis" auf dem Display?
      In der Bedienungsanleitung auf Seite 63 wird erklärt, wie Sie die Sendeleistung Ihrer Basisstation von Ihrem Sinus 406 einstellen, bzw. erhöhen.
       
      Viele Grüße
      Oli
       

      0

    • 12 years ago

      Danke für die Antwort, aber wir haben die Telefone mittlerweile "verschrottet", da von vieren nur noch eins funktionierte. Alle Massnahmen haben nichts genützt. Nun haben wir ein vernünftiges Telefon und sind sehr zufrieden damit

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2291

      0

      2

      Solved

      in  

      1203

      2

      4

      in  

      2175

      0

      1