Sinus A300 DECT Verbindung zum Speedport funktioniert nicht mehr
3 years ago
Liebes Telekom Hilfe Team,
wir haben ein altes Telefon, das Sinus A300 der Telekom. Wir möchten es aber behalten, da wir selten über das Festnetz telefonieren. Der Telekomtechniker hat es uns kabellos über DECT Telefonie eingerichtet (über den Router Speedport Smart 3). Leider war bei dem Telefon jetzt kurzzeitig der Akku leer und seit ein paar Tagen funktioniert die kabellose Verbindung nicht mehr. Beim Speedport ist alles unverändert eingerichtet, die Verbindung Telefon zur Basis ist hergestellt, eine externe Nummer wird gewählt, aber das Telefon klingelt nicht Welche Einstellung muss ich am Telefon noch vornehmen, dass die kabellose Verbindung wieder klappt? Ich finde einfach nichts, auch die Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter.
Ein Kabel haben wir nicht mehr, weil wir es auch nicht gebraucht haben (es war auch kaputt).
Könnt Ihr/Sie uns bitte weiterhelfen?
Vielen Dank, Annett
312
6
This could help you too
8 years ago
2795
0
5
5 years ago
294
0
3
6 years ago
8335
0
6
321
0
3
3 years ago
Speedport mal 10 min von Netz trennen...
DECT TElefon auch nochmal 10 min Akkus raus..
2
Answer
from
3 years ago
Danke, dass probiere ich mal heute Abend.
Answer
from
3 years ago
Das hat leider nicht geklappt. Noch eine andere Idee vielleicht?
Das wäre echt super, ich würde ungern 70 EUR für den Techniker bezahlen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Hast du die DECT -Verbindung schon einmal neu hergestellt?
Grüße Detlev K.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Detlef, sorry Deine Nachricht habe ich jetzt erst gesehen. Nein das habe ich noch nicht versucht. Wie kann ich die Verbindung neu herstellen?
Viele Grüße
Annett
Answer
from
3 years ago
Hallo @AnnnettK ,
wähle dich dazu am besten einmal auf die Konfigurationsoberfläche des Speetports ein. Nutze dazu einfach den Internetbrowser deines Vertrauens und gebe in die Adresszeit 192.168.2.1 ein. Wenn du die Seite aufgerufen hast, verlangt der Router das Gerätepasswort. Nach erfolgreicher Eingabe wechsel bitte in der darauf folgenden Seite oben in der schwarzen Leiste auf "Telefonie". Nun ändert sich links das Menü und du kannst " DECT -Basisstation" auswählen. Auf der folgenden Seite kannst du durch entfernen und setzen des Häkchens bei " DECT -Funktion einschalten" die Basis des Speedports aktivieren oder deaktivieren. Etwas weiter unten findest du auch eine Liste der angemldeten Mobilteile. Über einen Klick auf "ändern" kannst du dort auch gezielt angemeldetet Mobilgeräte ein- bzw. ausschalteten.
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from