Wenn Du sie nicht angefordert hast, bedeutet das im für dich besten Fall, das jemand die falsche Handynummer angegeben hat und im schlechtesten Fall, das jemand versucht an einem deiner Verträge/Zugänge was zu ändern.
Steht da auch dabei, wofür die Codes sind?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es gibt die Möglichkeit das es Codes zur Verifizierung sind und von der Telekom versandt werden , ohne diese Verifizierung darf kein Mitarbeiter etwas an deinen Vertrag ändern , das dient zur Sicherheit der Kunden ! Kann dies bei dir sein ? Oder könnte irgendjemand drittes an deine Vertragsdaten gekommen sein ? Sollte es so sein wie von @mender_2 beschrieben , dann bitte nichts anklicken, eingeben , sondern löschen
ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch nicht verwendet habt.
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @mehlbox
Welche SMS und was für Codes bzw für was sind die Codes ? Wurden die angefordert , von wem angefordert?
Viele Grüße
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mehlbox
Wenn Du sie nicht angefordert hast, bedeutet das im für dich besten Fall, das jemand die falsche Handynummer angegeben hat und im schlechtesten Fall, das jemand versucht an einem deiner Verträge/Zugänge was zu ändern.
Steht da auch dabei, wofür die Codes sind?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es gibt die Möglichkeit das es Codes zur Verifizierung sind und von der Telekom versandt werden , ohne diese Verifizierung darf kein Mitarbeiter etwas an deinen Vertrag ändern , das dient zur Sicherheit der Kunden ! Kann dies bei dir sein ? Oder könnte irgendjemand drittes an deine Vertragsdaten gekommen sein ? Sollte es so sein wie von @mender_2 beschrieben , dann bitte nichts anklicken, eingeben , sondern löschen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe 3 sms mit bestätigungscodes bekommen. Absender Telekom. Was bedeuten die?
@mehlbox
es wäre aber auch das möglich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4439303#M164417
also sicherheitshalber das Passwort ändern
hier das Zitat vom Telekom Team:
ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch nicht verwendet habt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von