Gelöst

Software T-Com MMS: SMS-Zentrale nicht bereit

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit einigen Tagen haben wir ein Problem, das den Geschäftsablauf erheblich einschränkt.

 

Die Anwendung T-Com MMS erlaubt das Versenden von SMS und MMS per Computer über ein verbautes ISDN-Modem.

Dies funktionierte bis zum 15.11.2017 auch einwandfrei.

 

Seitdem ist es nur noch möglich, SMS zu empfangen, diese aber nicht zu versenden.

Stattdessen wird die Meldung "SMS-Zentrale nicht bereit" angezeigt.

ISDN bis zur Telefonanlage wurde bereits geprüft und funktioniert in beide Richtungen.

Telefonie ankommend und abgehend ist auch möglich.

 

Konfiguriert ist die Rufnummer 0193010 der SMS-Zentrale im Festnetz.

Verwendet wird nach ersten Recherchen die selbe Funktion, die auch bei SMS von ISDN-Telefonen genutzt wird.

 

Meine Vermutung ist, dass sich auf Ihrer Seite etwas geändert haben könnte, da bei uns keine Änderungen vorgenommen wurden.

 

Können Sie mir helfen?

 

Vielen Dank vorab!

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Weiring

221

5

    • vor 7 Jahren

      Die ist aber schon ein paar Jahre alt, seh ich grad.

      Eine Abschaltung wäre daher denkbar möglich.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo und willkommen hier bei uns @JW-BO,

      die Nummer der SMS-Zentrale ist die 01930100, nicht die 0193010. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich konnte das Problem lösen. Fröhlich

       

      In unserem Fall war ein Firmware-Update des ISDN-Gateways schuld, welches den Fehler verursachte.

      Durch dieses Update wurde die Datenübertragung behindert.

      Telefonie vom Software-Client funktionierte allerdings, sodass erst durch Zufall der Fehler ans Licht kam.

       

      Allen vielen Dank für Ihre Mithilfe!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @JW-BO, dann ist ja alles ok, freut mich Fröhlich Lieben Dank für die Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich konnte das Problem lösen. Fröhlich

       

      In unserem Fall war ein Firmware-Update des ISDN-Gateways schuld, welches den Fehler verursachte.

      Durch dieses Update wurde die Datenübertragung behindert.

      Telefonie vom Software-Client funktionierte allerdings, sodass erst durch Zufall der Fehler ans Licht kam.

       

      Allen vielen Dank für Ihre Mithilfe!

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      Uneingeloggter Nutzer

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