Solved
Software T-Com MMS: SMS-Zentrale nicht bereit
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Tagen haben wir ein Problem, das den Geschäftsablauf erheblich einschränkt.
Die Anwendung T-Com MMS erlaubt das Versenden von SMS und MMS per Computer über ein verbautes ISDN-Modem.
Dies funktionierte bis zum 15.11.2017 auch einwandfrei.
Seitdem ist es nur noch möglich, SMS zu empfangen, diese aber nicht zu versenden.
Stattdessen wird die Meldung "SMS-Zentrale nicht bereit" angezeigt.
ISDN bis zur Telefonanlage wurde bereits geprüft und funktioniert in beide Richtungen.
Telefonie ankommend und abgehend ist auch möglich.
Konfiguriert ist die Rufnummer 0193010 der SMS-Zentrale im Festnetz.
Verwendet wird nach ersten Recherchen die selbe Funktion, die auch bei SMS von ISDN-Telefonen genutzt wird.
Meine Vermutung ist, dass sich auf Ihrer Seite etwas geändert haben könnte, da bei uns keine Änderungen vorgenommen wurden.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Jan Weiring
221
5
This could help you too
5 years ago
205
0
4
14 days ago
101
0
5
2 months ago
47
0
2
7 years ago
Eine Abschaltung wäre daher denkbar möglich.
0
7 years ago
die Nummer der SMS-Zentrale ist die 01930100, nicht die 0193010. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung
Viele Grüße
Nicole G.
2
Answer
from
7 years ago
Ich konnte das Problem lösen.
In unserem Fall war ein Firmware-Update des ISDN-Gateways schuld, welches den Fehler verursachte.
Durch dieses Update wurde die Datenübertragung behindert.
Telefonie vom Software-Client funktionierte allerdings, sodass erst durch Zufall der Fehler ans Licht kam.
Allen vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich konnte das Problem lösen.
In unserem Fall war ein Firmware-Update des ISDN-Gateways schuld, welches den Fehler verursachte.
Durch dieses Update wurde die Datenübertragung behindert.
Telefonie vom Software-Client funktionierte allerdings, sodass erst durch Zufall der Fehler ans Licht kam.
Allen vielen Dank für Ihre Mithilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from