Softwareversion 4.5.6
vor 16 Jahren
Hallo,
habe mir gerade von T-Online die Fotosoftware 4.5.6 zur Erstellung u.a. von Fotokalendern
heruntergeladen. Die alte Version habe ich deinstalliert.
Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich kein Seitenlayout auswählen kann, dh die Auswahl
ist leer.
Liegt hier ein Softwareproblem vor oder mache ich etwas verkehrt?
habe mir gerade von T-Online die Fotosoftware 4.5.6 zur Erstellung u.a. von Fotokalendern
heruntergeladen. Die alte Version habe ich deinstalliert.
Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich kein Seitenlayout auswählen kann, dh die Auswahl
ist leer.
Liegt hier ein Softwareproblem vor oder mache ich etwas verkehrt?
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vor 16 Jahren
Hallo SP-1VTR1000,
Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich kein Seitenlayout auswählen kann, dh die Auswahl ist leer.
kann, dh die Auswahl
ist leer.
Rufen Sie bitte nochmals die Telekom Fotoservice-Software auf. Wenn wir
es richtig verstanden haben, dann wird auf der linken Seite im Menü
"Bilder" alles noch korrekt angezeigt, sobald Sie aber "Layout /
Seitenlayout" wählen, ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Ist das
in dieser Form korrekt?
Wie sieht es eigentlich unter "Layout / Passepartout" oder den
"Design"-Optionen aus? Gibt es dort die gleichen Schwierigkeiten?
Welches Betriebssystem (ggf. welches Service Pack) haben Sie
installiert? Welche weiteren Hintergrundprogramme sind zum
Fehlerzeitpunkt auf dem System aktiv?
Ein Neustart des Betriebssystems und der Fotoservice-Software ändern
ebenfalls nichts?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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vor 16 Jahren
Hallo SP-1VTR1000, Rufen Sie bitte nochmals die Telekom Fotoservice-Software auf. Wenn wir es richtig verstanden haben, dann wird auf der linken Seite im Menü "Bilder" alles noch korrekt angezeigt, sobald Sie aber "Layout / Seitenlayout" wählen, ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Ist das in dieser Form korrekt?
Hallo SP-1VTR1000,
Rufen Sie bitte nochmals die Telekom Fotoservice-Software auf. Wenn wir
es richtig verstanden haben, dann wird auf der linken Seite im Menü
"Bilder" alles noch korrekt angezeigt, sobald Sie aber "Layout /
Seitenlayout" wählen, ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Ist das
in dieser Form korrekt?
-Richtig
Wie sieht es eigentlich unter "Layout / Passepartout" oder den "Design"-Optionen aus? Gibt es dort die gleichen Schwierigkeiten?
Wie sieht es eigentlich unter "Layout / Passepartout" oder den
"Design"-Optionen aus? Gibt es dort die gleichen Schwierigkeiten?
-nur bei Layout
Welches Betriebssystem (ggf. welches Service Pack) haben Sie installiert? Welche weiteren Hintergrundprogramme sind zum Fehlerzeitpunkt auf dem System aktiv?
Welches Betriebssystem (ggf. welches Service Pack) haben Sie
installiert? Welche weiteren Hintergrundprogramme sind zum
Fehlerzeitpunkt auf dem System aktiv?
-VISTA Home Premium
-Hintergrundprogramme: Skype, Antivir, DSL-Manager, WindowsSidebar,
Ein Neustart des Betriebssystems und der Fotoservice-Software ändern ebenfalls nichts?
Ein Neustart des Betriebssystems und der Fotoservice-Software ändern
ebenfalls nichts?
-es änderte Nichts, auch ein erneuter Download und Neuinstallation brachte Nichts
MfG
Rocco Böttcher
0
vor 16 Jahren
-nur bei Layout
Eine Layout-Auswahl gibt es bei der Erstellung von Kalendern ja an zwei Stellen:
einmal im Assistenten auf der Registerkarte "Layout" (zwischen "Hintergrund" und
"Automatische Bildauswahl") und einmal im eigentlichen Editor (zwischen "Bilder"
und "Design"). Letzteres ist das, was Sie meinen, aber tritt der Fehler auch an
der erstgenannten Stelle, also im Assistenten, auf?
-es änderte Nichts, auch ein erneuter Download und Neuinstallation brachte Nichts
Nichts
Deinstallieren Sie die Software bitte noch ein weiteres Mal und überprüfen Sie
anschließend, ob das Programmverzeichnis danach wirklich verschwunden ist.
wenn das nicht der Fall sein sollte, dann löschen Sie es bitte manuell.
Installieren Sie die Software anschließend bitte noch ein weiteres Mal neu.
Das Verzeichnis, in dem die Fotoservice-Software bei Ihnen installiert ist,
finden Sie heraus, indem Sie einen Rechtsklick auf den Fotoservice-Eintrag im
Startmenü machen und aus dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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vor 16 Jahren
Sehr geehrter Herr Böttcher, Eine Layout-Auswahl gibt es bei der Erstellung von Kalendern ja an zwei Stellen: einmal im Assistenten auf der Registerkarte "Layout" (zwischen "Hintergrund" und "Automatische Bildauswahl") und einmal im eigentlichen Editor (zwischen "Bilder" und "Design"). Letzteres ist das, was Sie meinen, aber tritt der Fehler auch an der erstgenannten Stelle, also im Assistenten, auf?
Sehr geehrter Herr Böttcher,
Eine Layout-Auswahl gibt es bei der Erstellung von Kalendern ja an zwei Stellen:
einmal im Assistenten auf der Registerkarte "Layout" (zwischen "Hintergrund" und
"Automatische Bildauswahl") und einmal im eigentlichen Editor (zwischen "Bilder"
und "Design"). Letzteres ist das, was Sie meinen, aber tritt der Fehler auch an
der erstgenannten Stelle, also im Assistenten, auf?
-im Assistenten als auch im normalen Editor
Deinstallieren Sie die Software bitte noch ein weiteres Mal und überprüfen Sie anschließend, ob das Programmverzeichnis danach wirklich verschwunden ist. wenn das nicht der Fall sein sollte, dann löschen Sie es bitte manuell. Installieren Sie die Software anschließend bitte noch ein weiteres Mal neu. Das Verzeichnis, in dem die Fotoservice-Software bei Ihnen installiert ist, finden Sie heraus, indem Sie einen Rechtsklick auf den Fotoservice-Eintrag im Startmenü machen und aus dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen.
Deinstallieren Sie die Software bitte noch ein weiteres Mal und überprüfen Sie
anschließend, ob das Programmverzeichnis danach wirklich verschwunden ist.
wenn das nicht der Fall sein sollte, dann löschen Sie es bitte manuell.
Installieren Sie die Software anschließend bitte noch ein weiteres Mal neu.
Das Verzeichnis, in dem die Fotoservice-Software bei Ihnen installiert ist,
finden Sie heraus, indem Sie einen Rechtsklick auf den Fotoservice-Eintrag im
Startmenü machen und aus dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen.
-habe die Prozedur 2 x durchgeführt, jedoch immer wieder mit dem selben Fehlerbild
MfG
Rocco Böttcher
0
vor 16 Jahren
MfG
Rocco Böttcher
0
vor 16 Jahren
-habe die Prozedur 2 x durchgeführt, jedoch immer wieder mit dem selben Fehlerbild Würde Ihnen mal 2 Screenschots schicken von dem Problem schicken.
Fehlerbild
Würde Ihnen mal 2 Screenschots schicken von dem Problem schicken.
Vielen Dank für das Angebot mit den Screenshots, aber wir denken, dass wir uns
anhand Ihrer Beschreibung mittlerweile ein recht genaues Bild davon machen
können, was bei Ihnen nicht funktioniert. Uns mangelt es derzeit vielmehr an
Erklärungs- und daraus abgleiteten Lösungsansätzen.
Gehen Sie bitte einmal so vor, wie es unter
<> beschrieben wird. Lassen Sie sich
vom Umfang nicht abschrecken: im ersten Schritt genügt es, wenn Sie den im
Abschnitt "Methode 1: Durchführen eines sauberen Neustarts auf einem Windows
Vista-Computer" beschriebenen Test durchführen. Zum Hintergrund: Die
Fotoservice-Software macht reichlich Gebrauch von XML-Dokumenten und wir haben
den (sehr vagen) Verdacht, dass eine Sicherheitssoftware eine Aktion beim
Anzeigen der Layouts als gefährlich einstufen und blockieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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vor 16 Jahren
auch das führte nicht zum Erfolg. Das Fehlerbild ist immer noch das Selbe.
MfG
Rocco Böttcher
0
vor 16 Jahren
auch das führte nicht zum Erfolg. Das Fehlerbild ist immer noch das Selbe.
So langsam gehen uns leider die Ideen aus.
Schauen Sie bitte einmal nach, ob auf Ihrem Rechner im Unterverzeichnis
\Telekom Fotoservice\Resources\ die Dateien calendar.xml (ca. 8 kByte),
calendar_layout.xml (ca. 100 kByte) und calendar_schema.xml (ca. 140 kByte)
vorhanden sind.
Wenn das der Fall ist und in der Fotoservicesoftware trotzdem keine
Kalenderlayouts angezeigt werden, dann möchten wir doch noch auf Ihr Angebot mit
den Screenshots zurückkommen. Senden Sie die E-Mail mit den Screenshots bitte
gegebenenfalls an die Adresse "mail@t-home-team.de" und verwenden Sie als
Subject (Betreff) der E-Mail bitte unbedingt ...
Angeforderte E-Mail <189-4361410-4399881@forum.t-online.de>
..., damit Sie nicht eine automatische Eingangsbestätigung erhalten, sondern
die E-Mail auch wirklich zugeordnet und bearbeitet werden kann!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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vor 16 Jahren
Wenn das der Fall ist und in der Fotoservicesoftware trotzdem keine Kalenderlayouts angezeigt werden, dann möchten wir doch noch auf Ihr Angebot mit den Screenshots zurückkommen.
Kalenderlayouts angezeigt werden, dann möchten wir doch noch auf Ihr Angebot mit
den Screenshots zurückkommen.
Ihre Screenshots haben wir erhalten (für Mitleser: die drei im letzten Beitrag
erwähnten Dateien waren vorhanden und hatten die richtige Größe). Neue
Erkentnisse hat das leider nicht gebracht - das sieht genau so aus, wie wir es
uns aufgrund Ihrer Beschreibung vorgestellt hatten und es ist nichts
Unerwartetes zu sehen, was uns vielleicht einen neuen Lösungsansatz hätte
liefern könnte.
Es tut uns sehr leid, aber wir wissen nicht, warum Ihnen in der Software keine
Layouts für Kalender angezeigt werden und haben keinen weiteren Lösungsansatz.
Als Alternative steht Ihnen unter
<> eine
Online-Applikation zur Kalender-Gestaltung zur Verfügung, die allerdings nicht
den gleichen Funktionsumfang bietet, wie die lokal installierte Software.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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vor 16 Jahren
Hab heut mal aus Jux eine Tasse, Schlüsselanhänger, etc "kreiert" - und immer wenn ich das Objekt in den Warenkorb legen wollte kam die Fehlermeldung
Themenbuch abgelaufen - Themenbücher"unbekannt" können nicht mehr bestellt werden
Egal ob ich das Objekt vorher unter einem Namen gespeichert habe oder nicht.
Die Layouts fehlen übrigens bei allen bestellbaren Produkten
Hat das vielleicht doch noch was mit der alten, vorher installierten Version zu tun? Denn irgendwie funktioniert ja das Alles nicht richtig.
MfG
Rocco Böttcher
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