Softwareversion 4.5.6

vor 16 Jahren

Hallo,

habe mir gerade von T-Online die Fotosoftware 4.5.6 zur Erstellung u.a. von Fotokalendern
heruntergeladen. Die alte Version habe ich deinstalliert.

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich kein Seitenlayout auswählen kann, dh die Auswahl
ist leer.

Liegt hier ein Softwareproblem vor oder mache ich etwas verkehrt?

11100

16

    • vor 16 Jahren


      Hallo SP-1VTR1000,

      Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich kein Seitenlayout auswählen kann, dh die Auswahl ist leer.

      Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich kein Seitenlayout auswählen
      kann, dh die Auswahl
      ist leer.
      Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich kein Seitenlayout auswählen
      kann, dh die Auswahl
      ist leer.


      Rufen Sie bitte nochmals die Telekom Fotoservice-Software auf. Wenn wir
      es richtig verstanden haben, dann wird auf der linken Seite im Menü
      "Bilder" alles noch korrekt angezeigt, sobald Sie aber "Layout /
      Seitenlayout" wählen, ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Ist das
      in dieser Form korrekt?
      Wie sieht es eigentlich unter "Layout / Passepartout" oder den
      "Design"-Optionen aus? Gibt es dort die gleichen Schwierigkeiten?
      Welches Betriebssystem (ggf. welches Service Pack) haben Sie
      installiert? Welche weiteren Hintergrundprogramme sind zum
      Fehlerzeitpunkt auf dem System aktiv?
      Ein Neustart des Betriebssystems und der Fotoservice-Software ändern
      ebenfalls nichts?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo SP-1VTR1000, Rufen Sie bitte nochmals die Telekom Fotoservice-Software auf. Wenn wir es richtig verstanden haben, dann wird auf der linken Seite im Menü "Bilder" alles noch korrekt angezeigt, sobald Sie aber "Layout / Seitenlayout" wählen, ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Ist das in dieser Form korrekt?



      Hallo SP-1VTR1000,


      Rufen Sie bitte nochmals die Telekom Fotoservice-Software auf. Wenn wir
      es richtig verstanden haben, dann wird auf der linken Seite im Menü
      "Bilder" alles noch korrekt angezeigt, sobald Sie aber "Layout /
      Seitenlayout" wählen, ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Ist das
      in dieser Form korrekt?


      Hallo SP-1VTR1000,


      Rufen Sie bitte nochmals die Telekom Fotoservice-Software auf. Wenn wir
      es richtig verstanden haben, dann wird auf der linken Seite im Menü
      "Bilder" alles noch korrekt angezeigt, sobald Sie aber "Layout /
      Seitenlayout" wählen, ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Ist das
      in dieser Form korrekt?



      -Richtig

      Wie sieht es eigentlich unter "Layout / Passepartout" oder den "Design"-Optionen aus? Gibt es dort die gleichen Schwierigkeiten?


      Wie sieht es eigentlich unter "Layout / Passepartout" oder den
      "Design"-Optionen aus? Gibt es dort die gleichen Schwierigkeiten?

      Wie sieht es eigentlich unter "Layout / Passepartout" oder den
      "Design"-Optionen aus? Gibt es dort die gleichen Schwierigkeiten?



      -nur bei Layout

      Welches Betriebssystem (ggf. welches Service Pack) haben Sie installiert? Welche weiteren Hintergrundprogramme sind zum Fehlerzeitpunkt auf dem System aktiv?


      Welches Betriebssystem (ggf. welches Service Pack) haben Sie
      installiert? Welche weiteren Hintergrundprogramme sind zum
      Fehlerzeitpunkt auf dem System aktiv?

      Welches Betriebssystem (ggf. welches Service Pack) haben Sie
      installiert? Welche weiteren Hintergrundprogramme sind zum
      Fehlerzeitpunkt auf dem System aktiv?



      -VISTA Home Premium
      -Hintergrundprogramme: Skype, Antivir, DSL-Manager, WindowsSidebar,

      Ein Neustart des Betriebssystems und der Fotoservice-Software ändern ebenfalls nichts?


      Ein Neustart des Betriebssystems und der Fotoservice-Software ändern
      ebenfalls nichts?

      Ein Neustart des Betriebssystems und der Fotoservice-Software ändern
      ebenfalls nichts?



      -es änderte Nichts, auch ein erneuter Download und Neuinstallation brachte Nichts

      MfG
      Rocco Böttcher

      0

    • vor 16 Jahren

      Sehr geehrter Herr Böttcher,

      -nur bei Layout

      -nur bei Layout
      -nur bei Layout


      Eine Layout-Auswahl gibt es bei der Erstellung von Kalendern ja an zwei Stellen:
      einmal im Assistenten auf der Registerkarte "Layout" (zwischen "Hintergrund" und
      "Automatische Bildauswahl") und einmal im eigentlichen Editor (zwischen "Bilder"
      und "Design"). Letzteres ist das, was Sie meinen, aber tritt der Fehler auch an
      der erstgenannten Stelle, also im Assistenten, auf?

      -es änderte Nichts, auch ein erneuter Download und Neuinstallation brachte Nichts

      -es änderte Nichts, auch ein erneuter Download und Neuinstallation brachte
      Nichts
      -es änderte Nichts, auch ein erneuter Download und Neuinstallation brachte
      Nichts


      Deinstallieren Sie die Software bitte noch ein weiteres Mal und überprüfen Sie
      anschließend, ob das Programmverzeichnis danach wirklich verschwunden ist.
      wenn das nicht der Fall sein sollte, dann löschen Sie es bitte manuell.
      Installieren Sie die Software anschließend bitte noch ein weiteres Mal neu.
      Das Verzeichnis, in dem die Fotoservice-Software bei Ihnen installiert ist,
      finden Sie heraus, indem Sie einen Rechtsklick auf den Fotoservice-Eintrag im
      Startmenü machen und aus dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • vor 16 Jahren

      Sehr geehrter Herr Böttcher, Eine Layout-Auswahl gibt es bei der Erstellung von Kalendern ja an zwei Stellen: einmal im Assistenten auf der Registerkarte "Layout" (zwischen "Hintergrund" und "Automatische Bildauswahl") und einmal im eigentlichen Editor (zwischen "Bilder" und "Design"). Letzteres ist das, was Sie meinen, aber tritt der Fehler auch an der erstgenannten Stelle, also im Assistenten, auf?


      Sehr geehrter Herr Böttcher,

      Eine Layout-Auswahl gibt es bei der Erstellung von Kalendern ja an zwei Stellen:
      einmal im Assistenten auf der Registerkarte "Layout" (zwischen "Hintergrund" und
      "Automatische Bildauswahl") und einmal im eigentlichen Editor (zwischen "Bilder"
      und "Design"). Letzteres ist das, was Sie meinen, aber tritt der Fehler auch an
      der erstgenannten Stelle, also im Assistenten, auf?

      Sehr geehrter Herr Böttcher,

      Eine Layout-Auswahl gibt es bei der Erstellung von Kalendern ja an zwei Stellen:
      einmal im Assistenten auf der Registerkarte "Layout" (zwischen "Hintergrund" und
      "Automatische Bildauswahl") und einmal im eigentlichen Editor (zwischen "Bilder"
      und "Design"). Letzteres ist das, was Sie meinen, aber tritt der Fehler auch an
      der erstgenannten Stelle, also im Assistenten, auf?



      -im Assistenten als auch im normalen Editor

      Deinstallieren Sie die Software bitte noch ein weiteres Mal und überprüfen Sie anschließend, ob das Programmverzeichnis danach wirklich verschwunden ist. wenn das nicht der Fall sein sollte, dann löschen Sie es bitte manuell. Installieren Sie die Software anschließend bitte noch ein weiteres Mal neu. Das Verzeichnis, in dem die Fotoservice-Software bei Ihnen installiert ist, finden Sie heraus, indem Sie einen Rechtsklick auf den Fotoservice-Eintrag im Startmenü machen und aus dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen.


      Deinstallieren Sie die Software bitte noch ein weiteres Mal und überprüfen Sie
      anschließend, ob das Programmverzeichnis danach wirklich verschwunden ist.
      wenn das nicht der Fall sein sollte, dann löschen Sie es bitte manuell.
      Installieren Sie die Software anschließend bitte noch ein weiteres Mal neu.

      Das Verzeichnis, in dem die Fotoservice-Software bei Ihnen installiert ist,
      finden Sie heraus, indem Sie einen Rechtsklick auf den Fotoservice-Eintrag im
      Startmenü machen und aus dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen.

      Deinstallieren Sie die Software bitte noch ein weiteres Mal und überprüfen Sie
      anschließend, ob das Programmverzeichnis danach wirklich verschwunden ist.
      wenn das nicht der Fall sein sollte, dann löschen Sie es bitte manuell.
      Installieren Sie die Software anschließend bitte noch ein weiteres Mal neu.

      Das Verzeichnis, in dem die Fotoservice-Software bei Ihnen installiert ist,
      finden Sie heraus, indem Sie einen Rechtsklick auf den Fotoservice-Eintrag im
      Startmenü machen und aus dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen.



      -habe die Prozedur 2 x durchgeführt, jedoch immer wieder mit dem selben Fehlerbild

      MfG
      Rocco Böttcher

      0

    • vor 16 Jahren

      Würde Ihnen mal 2 Screenschots schicken von dem Problem schicken.

      MfG
      Rocco Böttcher

      0

    • vor 16 Jahren

      Sehr geehrter Herr Böttcher,

      -habe die Prozedur 2 x durchgeführt, jedoch immer wieder mit dem selben Fehlerbild Würde Ihnen mal 2 Screenschots schicken von dem Problem schicken.

      -habe die Prozedur 2 x durchgeführt, jedoch immer wieder mit dem selben
      Fehlerbild

      Würde Ihnen mal 2 Screenschots schicken von dem Problem schicken.
      -habe die Prozedur 2 x durchgeführt, jedoch immer wieder mit dem selben
      Fehlerbild

      Würde Ihnen mal 2 Screenschots schicken von dem Problem schicken.


      Vielen Dank für das Angebot mit den Screenshots, aber wir denken, dass wir uns
      anhand Ihrer Beschreibung mittlerweile ein recht genaues Bild davon machen
      können, was bei Ihnen nicht funktioniert. Uns mangelt es derzeit vielmehr an
      Erklärungs- und daraus abgleiteten Lösungsansätzen.
      Gehen Sie bitte einmal so vor, wie es unter
      <> beschrieben wird. Lassen Sie sich
      vom Umfang nicht abschrecken: im ersten Schritt genügt es, wenn Sie den im
      Abschnitt "Methode 1: Durchführen eines sauberen Neustarts auf einem Windows
      Vista-Computer" beschriebenen Test durchführen. Zum Hintergrund: Die
      Fotoservice-Software macht reichlich Gebrauch von XML-Dokumenten und wir haben
      den (sehr vagen) Verdacht, dass eine Sicherheitssoftware eine Aktion beim
      Anzeigen der Layouts als gefährlich einstufen und blockieren könnte.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo,

      auch das führte nicht zum Erfolg. Das Fehlerbild ist immer noch das Selbe.

      MfG
      Rocco Böttcher

      0

    • vor 16 Jahren

      Sehr geehrter Herr Böttcher,

      auch das führte nicht zum Erfolg. Das Fehlerbild ist immer noch das Selbe.

      auch das führte nicht zum Erfolg. Das Fehlerbild ist immer noch das Selbe.
      auch das führte nicht zum Erfolg. Das Fehlerbild ist immer noch das Selbe.


      So langsam gehen uns leider die Ideen aus.
      Schauen Sie bitte einmal nach, ob auf Ihrem Rechner im Unterverzeichnis
      \Telekom Fotoservice\Resources\ die Dateien calendar.xml (ca. 8 kByte),
      calendar_layout.xml (ca. 100 kByte) und calendar_schema.xml (ca. 140 kByte)
      vorhanden sind.
      Wenn das der Fall ist und in der Fotoservicesoftware trotzdem keine
      Kalenderlayouts angezeigt werden, dann möchten wir doch noch auf Ihr Angebot mit
      den Screenshots zurückkommen. Senden Sie die E-Mail mit den Screenshots bitte
      gegebenenfalls an die Adresse "mail@t-home-team.de" und verwenden Sie als
      Subject (Betreff) der E-Mail bitte unbedingt ...
      Angeforderte E-Mail <189-4361410-4399881@forum.t-online.de>
      ..., damit Sie nicht eine automatische Eingangsbestätigung erhalten, sondern
      die E-Mail auch wirklich zugeordnet und bearbeitet werden kann!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • vor 16 Jahren

      Sehr geehrter Herr Böttcher,

      Wenn das der Fall ist und in der Fotoservicesoftware trotzdem keine Kalenderlayouts angezeigt werden, dann möchten wir doch noch auf Ihr Angebot mit den Screenshots zurückkommen.

      Wenn das der Fall ist und in der Fotoservicesoftware trotzdem keine
      Kalenderlayouts angezeigt werden, dann möchten wir doch noch auf Ihr Angebot mit
      den Screenshots zurückkommen.
      Wenn das der Fall ist und in der Fotoservicesoftware trotzdem keine
      Kalenderlayouts angezeigt werden, dann möchten wir doch noch auf Ihr Angebot mit
      den Screenshots zurückkommen.


      Ihre Screenshots haben wir erhalten (für Mitleser: die drei im letzten Beitrag
      erwähnten Dateien waren vorhanden und hatten die richtige Größe). Neue
      Erkentnisse hat das leider nicht gebracht - das sieht genau so aus, wie wir es
      uns aufgrund Ihrer Beschreibung vorgestellt hatten und es ist nichts
      Unerwartetes zu sehen, was uns vielleicht einen neuen Lösungsansatz hätte
      liefern könnte.
      Es tut uns sehr leid, aber wir wissen nicht, warum Ihnen in der Software keine
      Layouts für Kalender angezeigt werden und haben keinen weiteren Lösungsansatz.
      Als Alternative steht Ihnen unter
      <> eine
      Online-Applikation zur Kalender-Gestaltung zur Verfügung, die allerdings nicht
      den gleichen Funktionsumfang bietet, wie die lokal installierte Software.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • vor 16 Jahren

      ...na toll!!! :(

      Hab heut mal aus Jux eine Tasse, Schlüsselanhänger, etc "kreiert" - und immer wenn ich das Objekt in den Warenkorb legen wollte kam die Fehlermeldung

      Themenbuch abgelaufen - Themenbücher"unbekannt" können nicht mehr bestellt werden

      Egal ob ich das Objekt vorher unter einem Namen gespeichert habe oder nicht.

      Die Layouts fehlen übrigens bei allen bestellbaren Produkten

      Hat das vielleicht doch noch was mit der alten, vorher installierten Version zu tun? Denn irgendwie funktioniert ja das Alles nicht richtig.

      MfG
      Rocco Böttcher

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    560

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1455

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    363

    0

    13