Gelöst

Speedport Smart 4 führt Fritz Repeater 600 nicht als Mesh Gerät

vor 4 Jahren

Hi,

ich habe per WPS einen Fritz Repeater 600 mit meinem Smart 4 Router verbunden. Dieser wird im Router allerdings nur als weiteres angeschlossenes Gerät aufgeführt. In der Mesh Übersicht steht, dass kein Mesh Gerät angeschlossen ist. 

Ist da etwas inkompatibel?

 

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vor 4 Jahren

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      vor 4 Jahren

      Hallo @judith-koch 

       

      Der Smart 4 ist mit dem Fritz Repeater nicht Mesh kompatibel!

       

      D.h. Fritzboxen sind mit AVM Repeater mesh kompatibel (dein 600er), und der Smart (4 und 3) ist nur mit den Speed Home Wifi/WLAN mesh kompatibel.

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      vor 4 Jahren

      judith-koch

      Ist da etwas inkompatibel?

      Ist da etwas inkompatibel?
      judith-koch
      Ist da etwas inkompatibel?

      Ja, die Mesh-fähigen Speedports arbeiten nur mit den Speed Home WiFis und Speed Home WLANs bezüglich der Mesh-Technik zusammen.

       

      Gruß Ulrich

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      vor 4 Jahren

      Hi @judith-koch 

       

      Kurz: Yap

       

      An einem Speedport nimmt man für ein Meshnetz besser die Repeater der Telekom und den Repeater 600 setzt man entsprechend an einer FritzBox ein.

      Als normaler Repeater wird er trotzdem seinen Dienst verrichten.

       

      Gruss VoPo 

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      vor 4 Jahren

      Hallo @judith-koch 

       

      Mesh funktioniert herstellerübergreifend nicht. 

       

      Nur vom gleichen Hersteller untereinander 

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