speedport smart4 bricht Telefonate ab
vor einem Jahr
Wenn wir einen Anruf annehmen, dann kann es passieren, das nach einer gewissen Zeit dieses Telefonat abrupt
abgebrochen wird. Diese Gesprächszeit ist beliebig.
Ich habe heute deshalb mal die Systemmeldung mit der Anrufliste verglichen. Dabei fiel mir auf:
1. Annahme von Anruf um: 10:29.13 -> 10:45:16 Speedphone 5 prüft Update
Anruf wurde abgebrochen
2. Annahme von Anruf um: 10:45:13 -> 11:06:59 Speedphone 5 prüft Update
Anruf wurde abgebrochen
3.Annahme von Anruf um 11:07:07
Kann es sein, das das Speedphone/Speedport die Anrufe abbricht um ein Update zu suchen.
Kann ich ein automatisches Update verhindern?
Oder gibt es eine andere Lösung?
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Kann es sein, das das Speedphone/Speedport die Anrufe abbricht um ein Update zu suchen.
@MatzeLA: Welche DECT -Mobilteile nutzt du am Smart 4? Etwa Gigaset (HX) Mobilteile? Nur eines oder mehrere?
Betreibst Du einen 5G -Empfänger am Smart 4, sprich nutzt Du Hybrid?
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Ulrich,
ich betreibe 2 Gigaset Mobilteile. Ob das "HX" sind, weiß ich nicht.
Keine 5G -Geräte, sonst nur LAN und ein analoges Fax.
Antwort
von
vor einem Jahr
ich betreibe 2 Gigaset Mobilteile. Ob das "HX" sind, weiß ich nicht.
@MatzeLA: HX sollte jeweils auf der Rückseite des jeweiligen Gigaset Mobilteils stehen, ;-). Tja, das Blöde an den Gigaset-Mobilteilen ist, dass sich die automatische Update-Suche nicht deaktivieren lässt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Update-Suche wirklich das Telefonat unterbricht oder erst nach dem Abbruch erfolgt.
Du könntest im Konfigmenü des Smart 4 testweise mal hier:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linevosip.html?lang=de
die Sicherheitseinstellungen auf Aus stellen und anschließend auf Speichern klicken. Tritt dann der Fehler noch auf?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Oh Mann. Da war der Clip (Gürtelhalter) drüber. Shame on me. Jep. Gigaset C430HX. Aber
die angesprochene Sicherheitsabschaltung hatte ich schon drin.
Also...Neues Spiel-Neues Glück.
Danke.
MfG Mathias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @MatzeLA,
hast du deinen Router bereits neu gestartet?
Ich hatte einen Kunden, der dasselbe Problem hatte.
Er hat in den Router Einstellungen den Easy Support ausgeschaltet, um wieder telefonieren zu können.
Teste bitte einmal, ob die automatischen Updates damit enden.
@UlrichZ Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist zwar ein Mietgerät, aber ich habe es deaktiviert (Telekom rät davon aber ab!)
Gruß MatzeLA
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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