Speedport W 921V Automatischer Neustart

vor 11 Jahren

Hallo,

habe ein kleines Problem,

betreibe  den speedport W921 V mit einer Agfeo ES522 über den S0-Bus.

Funktioniert auch einwandfrei, bis zu drei tagen dann fängt die Anlage an zu spinnen und Telefonate oder Rufweiterschaltungen gehen nicht mehr durch.

 

Wenn dieser Fall eintritt, ist ein Neustart des Speedports die Lösung und alles Funktioniert wieder.

 

Ich setzte diesen Neustart jetzt tgl. Manuell. Obwohl es mir schon ein tagesritual ist, würde ich gerne auch während meiner Abwesenheit den Neustart durchführen, Dass die Kollegen keinen Anfall bekommen, das wieder keine Telefonate oder Faxe rausgehen.

 

Gibt es im Speedport eine Möglichkeit diesen Neustart z.B. per Cronjob oder anders durchzuführen?

 

Oder bin ich doch mit einer FritzBox besser bedient? Diese hat ja die Möglichkeit des tgl. Neustarts.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe

 

A.Römer

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    • vor 11 Jahren

      Ich halte das ja eher für einen Workaround, aber wenn es denn hilft. Wie wäre es mit einer elektronischen Zeitschaltuhr, die nachts gegen 4 Uhr den Router abschaltet und 3-5 min später wieder einschaltet?

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      von

      vor 11 Jahren

      Dann liegt der Fehler an der unausgereiften Telekom IP Telefonie. Als die Anlage noch im ISDN Netz angeschlossen war funktionierte sie einwandfrei..... Nee eine Zeitschaltuhr ist die letzte Variante 😄

      Ich möchte nur die 200€ für die fritzbox sparen......

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    • vor 11 Jahren

      Hallo AndreasRömer,

       

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Leider kenne ich mich mit dieser Telefonanlage nicht aus, so dass ich Ihnen hier nicht wirklich weiterhelfen kann. Haben Sie bereits versucht, die Fehlerquelle ausfindig zu machen? Eventuell mal einen anderen Router ausprobiert oder beide Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Geben das Log des Routers oder der Telefonanlage irgendwelche Hinweise, was genau passiert?

      Haben Sie schon einmal den Hersteller kontaktiert? Vielleicht weiß dieser eine Lösung. Das ständige Neustarten des Routers ist ja auf Dauer auch eher eine Behelfslösung.

       

      Freundliche Grüße

      Lars I.

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      von

      vor 11 Jahren

      Hallo AndreasRömer,

      wenn die Rufnummern nicht angemeldet werden können, liegt das meist daran, dass Anmeldedaten oder die Rufnummer nicht korrekt sind.
      Falls das Ganze mit der Fritz!Box funktioniert, geben Sie mir bitte kurz Bescheid. Ich würde dann einmal bei den Kollegen aus der Fachabteilung nachfragen, ob denen ein Problem bei dieser Konstellation bekannt ist und ob es ggf. eine Lösung dafür gibt.

      Freundliche Grüße
      Lars I.

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      von

      vor 11 Jahren

      Hallo habe das ganze jetzt mal 10 tage mit der FritzBox ausprobiert und klasse Keine Funktions Störung.

      Jetzt seit 4 Tagen nochmal den Speedport testweise dran gehabt und wieder die Störungen und Fehlerhaften Logs......

      Also, muss man Router Technisch wirklich einen Fremd Anbieter nutzen. Es ist schon sehr schade das die Telekom Produkte anbietet die nicht mal mit der Hauseigenen Hardware laufen......

      Naja bei der fülle von beschwerden alleine hier in der Community zum Thema IP Telefonie sollte sich die Telekom überlegen vieleicht nochmal diese Ganze Technik, drei, Vier Jahre in die Entwickelung zu stecken.

      Eins steht bei mir Fest, mein Vertrag läuft in 16 Monaten aus und dann werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Dort bekomme ich die gleichen Leistungen zu einem Bruchteil des jetzigen Preises.

      Aber vielen Dank an Lars I. sie haben mir besser geholfen wie so mancher Kollege am Telefon.

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      von

      vor 10 Jahren

      Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

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