Solved
speedport w921v
5 years ago
Moin, ich habe seit 2013 einen IP Anschluss mit einem Speedport w921v; betreibe ein ISDN-Telefon und ein Analoges Wandtelefon.
Für Internet nutze ich eine Powerline -Brücke (FRITZ); alles lief bislang störungsfrei.
Seit ca. 6 Wochen habe ich auf dem ISDN-Telefon (nur auf diesem) ein Netzbrummen; auch der Anrufer hört es massiv.
Es kommt aus dem Powerline -Adapter; auch ein Tausch der Adapter bringt keine Verbesserung (hab drei Adapter probiert).Wenn ich Powerline abschalte ist das Brummen weg; ein anderes Netzbrummen gibt es nicht.
Anscheinend gibt es im Speedport einen Netzfilter, der nun nicht mehr wirkt. Kann das sein oder kann es noch eine andere Quelle für das Brummen geben?
695
0
15
This could help you too
2 years ago
171
0
4
2 years ago
648
0
3
14 years ago
20702
0
34
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@hein bloed,
ich bedanke mich für das überaus freundliche Telefonat.
Die Powerlines senden ein Störsignal aufgrund der Vectoring-Aufrüstung aus.
Als Alternative kann beispielsweise eine Speed Home WiFi genutzt werden.
Zunächst würde ich aber raten das WLAN am Router zu aktivieren und zu testen wie gut die Verbindung damit ist.
Viele Grüße
Dorothea T.
0