Gelöst

speedport w921v

vor 5 Jahren

Moin, ich habe seit 2013 einen IP Anschluss mit einem Speedport w921v; betreibe ein ISDN-Telefon und ein Analoges Wandtelefon.

Für Internet nutze ich eine Powerline -Brücke (FRITZ); alles lief bislang störungsfrei.

Seit ca. 6 Wochen habe ich auf dem ISDN-Telefon (nur auf diesem) ein Netzbrummen; auch der Anrufer hört es massiv.

Es kommt aus dem Powerline -Adapter; auch ein Tausch der Adapter bringt keine Verbesserung (hab drei Adapter probiert).Wenn ich Powerline abschalte ist das Brummen weg; ein anderes Netzbrummen gibt es nicht.

Anscheinend gibt es im Speedport einen Netzfilter, der nun nicht mehr wirkt. Kann das sein oder kann es noch eine andere Quelle für das Brummen geben?

698

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @hein bloed,

      ich bedanke mich für das überaus freundliche Telefonat.
      Die Powerlines senden ein Störsignal aufgrund der Vectoring-Aufrüstung aus.

      Als Alternative kann beispielsweise eine Speed Home WiFi genutzt werden.
      Zunächst würde ich aber raten das WLAN am Router zu aktivieren und zu testen wie gut die Verbindung damit ist.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    172

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    652

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5870

    0

    2

    in  

    20702

    0

    34

    Gelöst

    in  

    1641

    0

    2