Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-Online Browser 6.0
vor 12 Jahren
Hallo,
ich nutze seit Jahren den t-online Browser.Nun sickert so langsam
durch, dass t-online den Browser nicht aktualisiert und "sterben"
lassen will.Das ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit den
langjährigen Kunden gegenüber. Dessen nicht genug! Statt den Kunden
eine ordentliche Erklärung für dieses Verhalten zu liefern, wird man
permanent durch eine zwangsweise Einblendung genötigt, einen anderen
Browser zu installieren. Es wird auf Mozilla Firefox und auf den
Microsoft IE verwiesen. Ich möchte, wie sicherlich viele andere Kunden
auch, diesen Browser behalten.Man hat sich eingerichtet! Da sind die
eMail-Ablagen,das Bankingprogramm,die perönlichen Buttons und, und
und...T-Online hat nun nichts anderes zu tun, als seine Kunden zu
verärgern. Das ist eine Nötigung der übelsten Art.
Weiß jemand in diesem Forum, wie ich diese Einblendung verhindern kann?
Ich möchte gerne den Kündigungstermin im Oktober erreichen, ohne nach
jedem Öffnen des Browsers dieses eingeblendete Fenster wegzuklicken
Für eine Antwort mit brauchbarer Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Schön wäre es natürlich, wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom
zu diesem Thema äußern würde.Mit Sicherheit gibt es sehr viele Nutzer des
Browsers 6.0,die auf eine vernünftige Erklärung warten.
ich nutze seit Jahren den t-online Browser.Nun sickert so langsam
durch, dass t-online den Browser nicht aktualisiert und "sterben"
lassen will.Das ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit den
langjährigen Kunden gegenüber. Dessen nicht genug! Statt den Kunden
eine ordentliche Erklärung für dieses Verhalten zu liefern, wird man
permanent durch eine zwangsweise Einblendung genötigt, einen anderen
Browser zu installieren. Es wird auf Mozilla Firefox und auf den
Microsoft IE verwiesen. Ich möchte, wie sicherlich viele andere Kunden
auch, diesen Browser behalten.Man hat sich eingerichtet! Da sind die
eMail-Ablagen,das Bankingprogramm,die perönlichen Buttons und, und
und...T-Online hat nun nichts anderes zu tun, als seine Kunden zu
verärgern. Das ist eine Nötigung der übelsten Art.
Weiß jemand in diesem Forum, wie ich diese Einblendung verhindern kann?
Ich möchte gerne den Kündigungstermin im Oktober erreichen, ohne nach
jedem Öffnen des Browsers dieses eingeblendete Fenster wegzuklicken
Für eine Antwort mit brauchbarer Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Schön wäre es natürlich, wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom
zu diesem Thema äußern würde.Mit Sicherheit gibt es sehr viele Nutzer des
Browsers 6.0,die auf eine vernünftige Erklärung warten.
22632
0
59
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
37046
0
50
Gelöst
vor 11 Jahren
26010
0
27
vor 16 Jahren
13123
0
3
Gabriel__
Community Guide
vor 12 Jahren
> Weiß jemand in diesem Forum, wie ich diese Einblendung verhindern kann?
Wo bekommst Du denn diese Einblendung?
Grüße
gabi
0
0
prig
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
die Aufforderung zur Installation von Mozilla Firefox oder Microsoft IE erscheint immer nach dem Öffnen des Telekom-Browsers 6.0. Und das seit Tagen! Man kann folglich nicht von einer Info im herkömmlichen Sinne sprechen!
Beste Grüße
0
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
da der T-Online Browser ja mit der Engine des IE arbeitet, oder einfach gesagt, mit dessen Eigenschaften, sollte der IE jedenfalls aktuell sein.
Ist das so?
MfG P.K.
0
0
Gabriel__
Community Guide
vor 12 Jahren
> die Aufforderung zur Installation von Mozilla Firefox oder Microsoft IE erscheint
> immer nach dem Öffnen des Telekom-Browsers 6.0.
Welche Startseite hast Du denn eingestellt?
Welches Betriebssystem und welche IE-Version hast Du?
Kannst Du vielleicht von dieser Meldung (bzw. vom kompletten Browserfenster) mal einen Screenshot machen?
Grüße
gabi
0
0
Silvermouse
Starter*in
vor 12 Jahren
ich habe das gleiche Problem und ärgere mich schwarz!! Dieser Hinweis auf einen veralteten Browser mit zwei Links zu Microsofts IE und Firefox taucht ständig seit ein paar Tagen auf, liegt jedoch nicht direkt am Browser 6.0, sondern an der Startseite von T-Online.
T-Online vergrault den eigenen Kunden mit Win XP die eigene Startseite - denn für Windows XP ist der IE 8 der einzig verfügbare und aktuellste Browser! Da der mit der T-Online Software zusammenarbeitet (oder umgekehrt), bedeutet das: Ohne eine Microsoft Internet-Explorer-Version grösser als 8 keine T-Online Startseite.
Daraus folgt: Ich rüste um auf Win 7 - oder nutze Firefox (wie funktioniert dort die Einbindung der T-Online-E-mail Software?) - oder suche mir eine neue Startseite, die nicht herumzickt.
Das war früher bei AOL genauso: Erst werden die Kunden durch eine nach und nach verpfuschte Software vergrault (Hauptsache die Werbung erscheint korrekt) - dann wird der Service gegen null gefahren - zum Schluss beklagt man sich über die enormen Umsatzeinbrüche.
Mein System: Win XP mit IE8 und T-Online Browser und E-mail 6.0 (alles aktuell)
Ich bitte ebenfalls die Mitarbeiter dieses Servicebereiches eine Lösung für dieses Problem zu finden, denn wir sind seit vielen Jahren treue Telekomkunden und möchten es auch bleiben!!
Mit freundlichen Grüßen: Silvermouse
0
0
Gabriel__
Community Guide
vor 12 Jahren
> T-Online vergrault den eigenen Kunden mit Win XP die eigene Startseite - denn für
> Windows XP ist der IE 8 der einzig verfügbare und aktuellste Browser!
OK, mit der Info, daß es auf der "Startseite" passiert, kann man schon mal was anfangen. Ich habe allerdings auch Win XP und somit IE8 als "Unterlage" für den TOB, und wenn ich diese Seite aufrufe (die ich sonst meide), habe ich die Meldung nicht.
Gehe mal auf http://www.useragentstring.com/ und kopiere, was unter "User Agent String explained" steht, bei mir sieht das so aus:
| Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; TOB 6.13; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET
| CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 1.1.4322;
| .NET4.0C; .NET4.0E; OfficeLiveConnector.1.5; OfficeLivePatch.1.3)
Grüße
gabi
0
0
Silvermouse
Starter*in
vor 12 Jahren
bei mir steht:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; TOB 6.13; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; T-Brand-RC)
Ich habe auch schon gelesen, daß bei einem Update des IE 7 auf IE 8 die Versionsinformationen teilweise nicht richtig aktualisiert werden. Ich habe den IE 8 nun schon zwei mal neu installiert, aber wenn das Problem bei dir, bei den gleichen Rahmenbedingungen, nicht auftritt, könnte es dann daran liegen?
Grüße von Silvermouse
0
0
Silvermouse
Starter*in
vor 12 Jahren
ich sehe gerade, bei dir steht: MSIE 8.0!! Warum nicht bei mir?? Ich habe noch gestern von der Microsoft-Seite die IE8 Version heruntergeladen und installiert - wobei nach Angaben des Installers die "alte" Version gelöscht wurde. Wieso steht dann da immer noch MSIE 7.0?
Grüße Silvermouse
0
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
dann wird bei Dir vermutlich der IE 8 nicht richtig in die Registrierung eingetragen.
Vielleicht hilft folgende ältere Seite weiter, b.z.w. das Tool auf der Seite.
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=45&id=138&artlang=de
MfG P.K.
0
0
Silvermouse
Starter*in
vor 12 Jahren
ich bin der Sache nun schon etwas weiter auf den Grund gegangen: Ich habe nur meinen IE8 aufgerufen und die Kompatibilitätsansicht IE8 auf IE7 deaktiviert!! Wenn ich nun den Link http://www.useragentstring.com aufrufe, wird nun auch MSIE 8.0 angezeigt - das Hinweisfenster erscheint (so glaube ich) nicht mehr.
Daraufhin habe ich dann den T-Online-Browser geladen und http://www.useragentstring.com eingegeben, doch hier erscheint leider immer noch MSIE 7.0??
Wieso schluckt der Browser 6.0 nicht die IE-Einstellung? Das wäre die Lösung des Problems.
Grüße von Silvermouse
0
0
Weitere Antworten laden