T-Online 6.0 -Deinstallation

vor 16 Jahren

T-Online 6.0 läßt sich über Systemsteuerung\Software\T-Online 6.0\Entfernen
nicht deinstallieren.
Fehler: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden". Schwerwiegender Fehler.
Woran kann es liegen u. wer kann helfen, diesen Fehler zu beseitigen.

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3

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo mentor,
    "mentor" (Nickname) schrieb:
    > Fehler: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht
    > installiert werden". Schwerwiegender Fehler.
    Versuchen Sie bitte die Deinstallation in Windows über "Start /
    Programme / T-Online / T-Online Software 6.0 / T-Online 6.0
    deinstallieren".
    Lässt sich unsere Software auf diesem Weg installieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Leider wohl wegen Mißverständnis nicht gelöst
    Es geht um die "DE-INSTALLATION" unter "Software \T-Online\Entfernen".
    Auch unter Start\Programme\T-Online\Deinstallieren geht es nicht.
    Mit frdl. Gruß
    Mentor

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo Mentor,
    "mentor" (Nickname) schrieb:
    > Leider wohl wegen Mißverständnis nicht gelöst
    > Es geht um die "DE-INSTALLATION" unter "Software \T-Online\Entfernen".
    > Auch unter Start\Programme\T-Online\Deinstallieren geht es nicht.
    Es sollte auf Ihrer Festplatte ein Verzeichnis ...
    C:\Programme\InstallShield Installation Information
    \{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}\
    ... geben, in dem die Dateien ...
    • data1.cab
    • data1.hdr
    • layout.bin
    • Setup.exe
    • setup.ilg
    • Setup.ini
    • setup.inx
    ... liegen sollten. Die Deinstallation wird angestoßen, indem die
    "Setup.exe" mit dem Parameter "DEINST" aufgerufen wird
    Wenn Sie das Verzeichnis nicht finden können, ist er vermutlich
    ausgeblendet. Aktivieren Sie im Windows Explorer die Option "Alle
    Dateien und Ordner Anzeigen" unter "Extras / Ordneroptionen / Ansicht /
    Versteckte Dateien und Ordner".
    Wenn das Verzeichnis und die Dateien vorhanden sind, aber die Software
    dennoch nicht deinstalliert werden kann, wäre etwas Wesentlicheres
    defekt.
    Falls Sie unsere Software später wieder installieren wollen, laden Sie
    bitte zunächst einmal die aktuelle Version unserer Software von
    http://service.t-online.de/12703874.html herunter. Diese Version
    (6.06.0003) steht erst seit Kurzem zur Verfügung. Indem Sie diese
    installieren, ersparen Sie sich, mehrere Updates nacheinander
    durchführen zu müssen. Installieren Sie diese aber noch nicht, sondern
    erst einmal nur herunterladen!
    Nun zur Deinstallation bzw. "manuellen Entfernung" der bestehenden,
    defekten Installation.
    Sofern Sie Ihre persönlichen Daten für eine Neuinstallation benötigen,
    empfehlen wir Ihnen zur Sicherheit die entsprechenden Datensicherungs-
    funktionen der einzelnen Komponenten der Software 6.0 zu nutzen, bevor
    Sie die Software 6.0 deinstallieren (z.B. Banking-Daten, E-Mail-Daten
    und die Favoriten des Browsers). Wenn Sie dies nicht tun, gehen die
    persönlichen Daten verloren!
    Folgendes ist notwendig, wenn die Deinstallation gar nicht funktioniert
    oder mit einem Fehler beendet wird. Bitte löschen Sie nach der
    Deinstallation folgende Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten
      \T-Online\T-Online_Software_6\
    C:\Dokumente und Einstellungen\*ANMELDENAME von Windows*\Anwendungsdaten
      \T-Online\T-Online_Software_6\
    bzw.
    %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\
    %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\
    Außerdem diese Verzeichnisse:
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\
    C:\Programme\InstallShield Installation Information
      \{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}
    (Der Laufwerksbuchstabe ist der des Laufwerks, auf dem Windows
    installiert wurde. Das ist *fast* immer C:\)
    Wenn Sie diese Ordner nicht finden können, sind sie vermutlich
    ausgeblendet. Aktivieren Sie im Windows Explorer die Option
    "Alle Dateien und Ordner Anzeigen" unter
    "Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner".
    Löschen eines Registry Schlüssels
    ---------------------------------
    Warnhinweis: Das folgende Vorgehen ist nur für erfahrene Nutzer zu
    empfehlen. Die Deutsche Telekom kann keine weitere Unterstützung
    leisten, falls dabei Probleme auftreten sollten. Weiterführende
    Informationen zur Registry finden Sie im Artikel
    http://support.microsoft.com/kb/256986/de der Microsoft-Knowledge-Base,
    Unter http://support.microsoft.com/kb/322756/DE/ ist beschrieben, wie
    man eine Sicherungskopie der Registry erstellen und wiederherstellen
    kann.
    Die Registry können Sie mit "regedit.exe" öffnen. Hier navigieren Sie
    zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TOnline" und löschen diesen
    Folgender Schlüssel ist zuständig dafür, dass unter "Systemsteuerung /
    Software" eine Deinstallation "T-Online 6.0" eingeblendet wird:

    Führen Sie danach einen "sauberen Neustart" durch, wie er im Artikel
    http://support.microsoft.com/kb/331796/de (Methode 2 für Windows XP)
    beschrieben wird. Erst jetzt installieren Sie die aktuelle Version
    unserer Software. Zur Sicherheit führen Sie direkt nach der Installation
    ein Online-Update der Software durch. Schließen Sie die Arbeiten ab,
    indem Sie die zuvor etwaig erstellten Sicherungen der E-Mail-,
    Banking-Daten usw. wieder eingelesen haben.
    Klappt nun alles, wovon auszugehen ist, können Sie die zuvor
    deaktivierten Hintergrunddienste wieder aktivieren. (Diese Änderungen
    wirken sich erst nach einem erneuten Systemstart aus.)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
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