Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-Online 6.0 -Deinstallation
vor 16 Jahren
T-Online 6.0 läßt sich über Systemsteuerung\Software\T-Online 6.0\Entfernen
nicht deinstallieren.
Fehler: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden". Schwerwiegender Fehler.
Woran kann es liegen u. wer kann helfen, diesen Fehler zu beseitigen.
nicht deinstallieren.
Fehler: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden". Schwerwiegender Fehler.
Woran kann es liegen u. wer kann helfen, diesen Fehler zu beseitigen.
13123
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Jahren
26010
0
27
vor 14 Jahren
16645
0
12
vor 15 Jahren
12101
0
12
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo mentor,
"mentor" (Nickname) schrieb:
> Fehler: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht
> installiert werden". Schwerwiegender Fehler.
Versuchen Sie bitte die Deinstallation in Windows über "Start /
Programme / T-Online / T-Online Software 6.0 / T-Online 6.0
deinstallieren".
Lässt sich unsere Software auf diesem Weg installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
0
mentor
Starter*in
vor 16 Jahren
Es geht um die "DE-INSTALLATION" unter "Software \T-Online\Entfernen".
Auch unter Start\Programme\T-Online\Deinstallieren geht es nicht.
Mit frdl. Gruß
Mentor
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Mentor,
"mentor" (Nickname) schrieb:
> Leider wohl wegen Mißverständnis nicht gelöst
> Es geht um die "DE-INSTALLATION" unter "Software \T-Online\Entfernen".
> Auch unter Start\Programme\T-Online\Deinstallieren geht es nicht.
Es sollte auf Ihrer Festplatte ein Verzeichnis ...
C:\Programme\InstallShield Installation Information
\{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}\
... geben, in dem die Dateien ...
• data1.cab
• data1.hdr
• layout.bin
• Setup.exe
• setup.ilg
• Setup.ini
• setup.inx
... liegen sollten. Die Deinstallation wird angestoßen, indem die
"Setup.exe" mit dem Parameter "DEINST" aufgerufen wird
Wenn Sie das Verzeichnis nicht finden können, ist er vermutlich
ausgeblendet. Aktivieren Sie im Windows Explorer die Option "Alle
Dateien und Ordner Anzeigen" unter "Extras / Ordneroptionen / Ansicht /
Versteckte Dateien und Ordner".
Wenn das Verzeichnis und die Dateien vorhanden sind, aber die Software
dennoch nicht deinstalliert werden kann, wäre etwas Wesentlicheres
defekt.
Falls Sie unsere Software später wieder installieren wollen, laden Sie
bitte zunächst einmal die aktuelle Version unserer Software von
http://service.t-online.de/12703874.html herunter. Diese Version
(6.06.0003) steht erst seit Kurzem zur Verfügung. Indem Sie diese
installieren, ersparen Sie sich, mehrere Updates nacheinander
durchführen zu müssen. Installieren Sie diese aber noch nicht, sondern
erst einmal nur herunterladen!
Nun zur Deinstallation bzw. "manuellen Entfernung" der bestehenden,
defekten Installation.
Sofern Sie Ihre persönlichen Daten für eine Neuinstallation benötigen,
empfehlen wir Ihnen zur Sicherheit die entsprechenden Datensicherungs-
funktionen der einzelnen Komponenten der Software 6.0 zu nutzen, bevor
Sie die Software 6.0 deinstallieren (z.B. Banking-Daten, E-Mail-Daten
und die Favoriten des Browsers). Wenn Sie dies nicht tun, gehen die
persönlichen Daten verloren!
Folgendes ist notwendig, wenn die Deinstallation gar nicht funktioniert
oder mit einem Fehler beendet wird. Bitte löschen Sie nach der
Deinstallation folgende Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten
\T-Online\T-Online_Software_6\
C:\Dokumente und Einstellungen\*ANMELDENAME von Windows*\Anwendungsdaten
\T-Online\T-Online_Software_6\
bzw.
%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\
%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\
Außerdem diese Verzeichnisse:
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\
C:\Programme\InstallShield Installation Information
\{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}
(Der Laufwerksbuchstabe ist der des Laufwerks, auf dem Windows
installiert wurde. Das ist *fast* immer C:\)
Wenn Sie diese Ordner nicht finden können, sind sie vermutlich
ausgeblendet. Aktivieren Sie im Windows Explorer die Option
"Alle Dateien und Ordner Anzeigen" unter
"Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner".
Löschen eines Registry Schlüssels
---------------------------------
Warnhinweis: Das folgende Vorgehen ist nur für erfahrene Nutzer zu
empfehlen. Die Deutsche Telekom kann keine weitere Unterstützung
leisten, falls dabei Probleme auftreten sollten. Weiterführende
Informationen zur Registry finden Sie im Artikel
http://support.microsoft.com/kb/256986/de der Microsoft-Knowledge-Base,
Unter http://support.microsoft.com/kb/322756/DE/ ist beschrieben, wie
man eine Sicherungskopie der Registry erstellen und wiederherstellen
kann.
Die Registry können Sie mit "regedit.exe" öffnen. Hier navigieren Sie
zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TOnline" und löschen diesen
Folgender Schlüssel ist zuständig dafür, dass unter "Systemsteuerung /
Software" eine Deinstallation "T-Online 6.0" eingeblendet wird:
Führen Sie danach einen "sauberen Neustart" durch, wie er im Artikel
http://support.microsoft.com/kb/331796/de (Methode 2 für Windows XP)
beschrieben wird. Erst jetzt installieren Sie die aktuelle Version
unserer Software. Zur Sicherheit führen Sie direkt nach der Installation
ein Online-Update der Software durch. Schließen Sie die Arbeiten ab,
indem Sie die zuvor etwaig erstellten Sicherungen der E-Mail-,
Banking-Daten usw. wieder eingelesen haben.
Klappt nun alles, wovon auszugehen ist, können Sie die zuvor
deaktivierten Hintergrunddienste wieder aktivieren. (Diese Änderungen
wirken sich erst nach einem erneuten Systemstart aus.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0