T-Online 6.0 -Deinstallation

16 years ago

T-Online 6.0 läßt sich über Systemsteuerung\Software\T-Online 6.0\Entfernen
nicht deinstallieren.
Fehler: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden". Schwerwiegender Fehler.
Woran kann es liegen u. wer kann helfen, diesen Fehler zu beseitigen.

13129

3

    • 16 years ago

       
      Hallo mentor,
      "mentor" (Nickname) schrieb:
      > Fehler: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht
      > installiert werden". Schwerwiegender Fehler.
      Versuchen Sie bitte die Deinstallation in Windows über "Start /
      Programme / T-Online / T-Online Software 6.0 / T-Online 6.0
      deinstallieren".
      Lässt sich unsere Software auf diesem Weg installieren?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

      0

    • 16 years ago

      Leider wohl wegen Mißverständnis nicht gelöst
      Es geht um die "DE-INSTALLATION" unter "Software \T-Online\Entfernen".
      Auch unter Start\Programme\T-Online\Deinstallieren geht es nicht.
      Mit frdl. Gruß
      Mentor

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo Mentor,
      "mentor" (Nickname) schrieb:
      > Leider wohl wegen Mißverständnis nicht gelöst
      > Es geht um die "DE-INSTALLATION" unter "Software \T-Online\Entfernen".
      > Auch unter Start\Programme\T-Online\Deinstallieren geht es nicht.
      Es sollte auf Ihrer Festplatte ein Verzeichnis ...
      C:\Programme\InstallShield Installation Information
      \{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}\
      ... geben, in dem die Dateien ...
      • data1.cab
      • data1.hdr
      • layout.bin
      • Setup.exe
      • setup.ilg
      • Setup.ini
      • setup.inx
      ... liegen sollten. Die Deinstallation wird angestoßen, indem die
      "Setup.exe" mit dem Parameter "DEINST" aufgerufen wird
      Wenn Sie das Verzeichnis nicht finden können, ist er vermutlich
      ausgeblendet. Aktivieren Sie im Windows Explorer die Option "Alle
      Dateien und Ordner Anzeigen" unter "Extras / Ordneroptionen / Ansicht /
      Versteckte Dateien und Ordner".
      Wenn das Verzeichnis und die Dateien vorhanden sind, aber die Software
      dennoch nicht deinstalliert werden kann, wäre etwas Wesentlicheres
      defekt.
      Falls Sie unsere Software später wieder installieren wollen, laden Sie
      bitte zunächst einmal die aktuelle Version unserer Software von
      http://service.t-online.de/12703874.html herunter. Diese Version
      (6.06.0003) steht erst seit Kurzem zur Verfügung. Indem Sie diese
      installieren, ersparen Sie sich, mehrere Updates nacheinander
      durchführen zu müssen. Installieren Sie diese aber noch nicht, sondern
      erst einmal nur herunterladen!
      Nun zur Deinstallation bzw. "manuellen Entfernung" der bestehenden,
      defekten Installation.
      Sofern Sie Ihre persönlichen Daten für eine Neuinstallation benötigen,
      empfehlen wir Ihnen zur Sicherheit die entsprechenden Datensicherungs-
      funktionen der einzelnen Komponenten der Software 6.0 zu nutzen, bevor
      Sie die Software 6.0 deinstallieren (z.B. Banking-Daten, E-Mail-Daten
      und die Favoriten des Browsers). Wenn Sie dies nicht tun, gehen die
      persönlichen Daten verloren!
      Folgendes ist notwendig, wenn die Deinstallation gar nicht funktioniert
      oder mit einem Fehler beendet wird. Bitte löschen Sie nach der
      Deinstallation folgende Ordner:
      C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten
        \T-Online\T-Online_Software_6\
      C:\Dokumente und Einstellungen\*ANMELDENAME von Windows*\Anwendungsdaten
        \T-Online\T-Online_Software_6\
      bzw.
      %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\
      %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\
      Außerdem diese Verzeichnisse:
      C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\
      C:\Programme\InstallShield Installation Information
        \{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}
      (Der Laufwerksbuchstabe ist der des Laufwerks, auf dem Windows
      installiert wurde. Das ist *fast* immer C:\)
      Wenn Sie diese Ordner nicht finden können, sind sie vermutlich
      ausgeblendet. Aktivieren Sie im Windows Explorer die Option
      "Alle Dateien und Ordner Anzeigen" unter
      "Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner".
      Löschen eines Registry Schlüssels
      ---------------------------------
      Warnhinweis: Das folgende Vorgehen ist nur für erfahrene Nutzer zu
      empfehlen. Die Deutsche Telekom kann keine weitere Unterstützung
      leisten, falls dabei Probleme auftreten sollten. Weiterführende
      Informationen zur Registry finden Sie im Artikel
      http://support.microsoft.com/kb/256986/de der Microsoft-Knowledge-Base,
      Unter http://support.microsoft.com/kb/322756/DE/ ist beschrieben, wie
      man eine Sicherungskopie der Registry erstellen und wiederherstellen
      kann.
      Die Registry können Sie mit "regedit.exe" öffnen. Hier navigieren Sie
      zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TOnline" und löschen diesen
      Folgender Schlüssel ist zuständig dafür, dass unter "Systemsteuerung /
      Software" eine Deinstallation "T-Online 6.0" eingeblendet wird:

      Führen Sie danach einen "sauberen Neustart" durch, wie er im Artikel
      http://support.microsoft.com/kb/331796/de (Methode 2 für Windows XP)
      beschrieben wird. Erst jetzt installieren Sie die aktuelle Version
      unserer Software. Zur Sicherheit führen Sie direkt nach der Installation
      ein Online-Update der Software durch. Schließen Sie die Arbeiten ab,
      indem Sie die zuvor etwaig erstellten Sicherungen der E-Mail-,
      Banking-Daten usw. wieder eingelesen haben.
      Klappt nun alles, wovon auszugehen ist, können Sie die zuvor
      deaktivierten Hintergrunddienste wieder aktivieren. (Diese Änderungen
      wirken sich erst nach einem erneuten Systemstart aus.)
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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