Telefonleitung beschädigt und gemeldet. Kein Feedback!

12 years ago

Am 16.8.2013 wurde gegen 10:00 bei Erdarbeiten das Telefonkabel beschädigt, da es nicht dort lag, wo der Trassenplan die Leitungsführung/Tiefe angab. Obwohl der Schaden umgehend vom Bauunternehmen gemeldet wurde, gab bis zum jetztigen Zeitpunkt weder ein Feedback noch wurde der Schaden behoben

16677

63

    • 12 years ago

      Hallo sickijet,

      also mein Kalender behauptet, das der 16.8. ein Freitag war....
      Nun ist die Telekom keine Behörde mehr, aber bis Deine Meldung aufgenommen, durch alle Diagnosestufen durch ist und beim Aussendienst landet vergehen schon mal einige Stunden.
      Ich weiss nun nicht, wie Ihr Arbeitsleben war/ ist, aber auch bei der Telekom ist am Wochenende die Besetzung auf ein Minimum reduziert (wegen gewerkschaftlich ausgehandelter und gesetzlicher Zulagen). Bedeutet: Ihre Störungsmeldung wird weiter ausgebremst.

      Wenn denn ein Technikertermin gemacht wird können Sie gern auf den bekannten Schaden hinweisen (evtl geht das Ticket dann gleich zum Tiefbau), ansonsten kommt erst der Techniker und versucht den Anschluß provisorisch zu beheben.
      Wenn Ihnen das Ganze zu langsam ist sprechen Sie ruhig die Leute an der Hotline (0800301000) an, die haben bestimmt eine Lösung...
      ZB eine Sofortentstörung, die irgendwo ab 200 € los geht (glaub ich) oder einen besseren Service mit verringerten Ablauffristen. Der kostet dann monatlich mit entsprechender Mindestvertragslaufzeit.

      Soweit zur "Beruhigung", die Leute drehen nicht Däumchen, die versuchen nur den Arbeitsvorrat abzuarbeiten. Auch Sie kommen noch dran...

      MfG
      bankrobbery

      0

    • 12 years ago

      Hallo Babkrobbery,

      das da niemand Däumchen dreht, ist mir durchaus bewusst. Allerdings hat KabelBW, deren Zuleitung ebenfalls beschädigt wurde, umgehend reagiert und um 15:30 war der Schaden behoben (am Freitag). Dass die Leitung bereits frei liegt, wurde dem Störungsdienst ebenfalls umgehen um 10:00 am Freitag mitgeteilt. Hat KabelBW andere Tarifverträge oder sind einfach nur kundenorientierter?
      Wenn das nicht bis Mitte der Woche behoben ist, werde ich das provisorisch selber beheben!

      0

    • 12 years ago

      Hallo sickijet,

      wo war den der Fehler? Auf dem Grundstück oder in der Strasse?
      In der Strasse würde ich mal sagen sind mehrere betroffen, da ist der Stresslevel der Betroffenen natürlich höher, als wenn es nur einen betrifft.
      Wenn es natürlich auf dem eigenen Grundstück passiert ist wundere ich mich natürlich über deren Geschwindigkeit: WOW!
      Für das eigene Grundstück spricht natürlich der "angedrohte Selbstversuch" der Entstörung. Wenn Sie technisch sich das soweit zutrauen: nur zu. ABER: falls ISDN-Anschluß vorhanden, dann bitte auf leichte Stromschläge gefasst sein (knapp unter 100 Volt).
      Viel Erfolg!

      0

    • 12 years ago

      Hallo bankrobbery,
      Der Fehler ist auf meinem Grundstück passiert also bin nur ich betroffen. Aber das ist ja im 21. Jahrhundert kein Problem (Rauchzeichen, Trommeln, ....)..zum Glück habe Ich ja noch einen Mobilfunkvertrag mit 1GB Datenvolumen auf 3G . Wenn das aber nicht bald behoben wird bin demnächst mit halber ISDN-Geschwindigkeit unterwegs! Und wegen dem "Selbstversuch": keine Sorge ich habe das notwendige Wissen und die Ausbildung ;-))

      MfG
      Sickijet

      0

    • 12 years ago

      Tja,
      wenn sich bis jetzt keiner gemeldet hat würd ich sagen: morgen bei Trockenheit und Sonnenschein mal die Reparatur in Angriff nehmen, damit´s wenigstens erstmal läuft. Und ein bisschen vor der Feuchtigkeit schützen. Aber das wird ja aus der Ausbildung noch hängen geblieben sein.

      Nochmals ein WOW wegen KabelBW! Da kann ja keiner gegenan stinken und Entertain schmackhaft machen, auch wenn´s im Gesamtpacket billiger werden würde.

      Na dann: gute Entstörung und schön ruhig Fernseh gucken, das geht ja wenigstens.
      Oder wird noch weiter im Garten nach Kupfervorräten gesucht Zwinkernd ?

      0

    • 12 years ago

      Hallo bankroberry,

      nach 10 Minuten lief mein Anschluss wieder. Jetzt wäre es noch nett, wenn sich mal jemand vom Störungsdienst mit mir in Verbindung setzten würde, denn bis Mitte nächster Woche sollte das professionell repariert sein, da ich ab Donnerstag mit den Einbauten in meinem Aushub beginne und dann wird es etwas eng werden. Also besser vorher.

      mfg

      sickijet

      0

    • 12 years ago

      Supi!

      Rein technisch gar nicht so schwierig, gell? Aber die meisten würden da nicht rangehen. Von daher: Hut ab!
      Warum sich noch keiner gemeldet hat ist natürlich ärgerlich. Normalerweise würde ich sagen, so am Dienstag nachmittag sollte eigentlich der Wochenendberg an Arbeit durchgewühlt sein und zumindest irgendwie Kontakt mit Dir/ Ihnen aufgenommen worden sein. Selbst wenn das Ticket zu den Tiefbauern gegangen wäre, hätte schon mal eine Info laufen sollen.

      Mein Tipp: lieber noch mal nachfragen nach dem Stand der Dinge, ggf auch schon heute abend. Auch gleich auf den Termindruck wegen Weiterarbeit hinweisen.

      Und noch einer (Tipp): den "falschen" Trassenplan zur Hand haben, wenn die Telekom zum Graben kommt. Damit ggf. díe Rechnungsfrage geklärt wird. Wenn das Kabel nun nicht "nach Plan" liegt dürfte Dir nichts in Rechnung gestellt werden. Zumindest würd ich mich dann ordentlich wehren, falls mir da jemand was "unterjubeln" will.
      Ich geh mal von aus, das der Lageplan original Telekom ist und nicht vom Landschaftsgärtner Deines Vertrauens erstellt wurde...

      0

    • 12 years ago

      Hallo bankrobbery,

      Danke für die Blumen ,-)

      Habe mich mit der Baufirma in Verbindung gesetzt. Graben muss auch keiner, da bereits alles offen liegt. Und der Trassenplan ist, wie Du bereits angemerkt hast, von der Telekom (extra vom Baggerführer angefordert).

      Danke

      Gruß

      sickijet

      0

    • 12 years ago

      Und schon nachgefragt?
      Am Besten gleich Rückruftermin eintragen lassen. Wird vermtl. nicht eingehalten (werden können), aber die Chancen auf schnellere Rückmeldung steigen!

      Dann noch viel Erfolg bei den Bauarbeiten und das passende Wetter dazu! Hatte letztens von Bekannten gehört, das ihre Baugrube bei dem Starkregen - vor ein paar Wochen - vollgelaufen war. Da kann man sich dann schon Sorgen machen, ob der Boden nicht aufweicht und nachgibt und dann Nachbar´s Garage in die Baugrube rutscht...

      Also: Kopf hoch und weiter!

      0

    • 12 years ago

      Hallo in die Runde!

      @sickijet: Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden. Wenn wir noch unterstützen können, sagen Sie uns einfach Bescheid.

      Viel Glück noch bei den Bauarbeiten!

      Ein schönes Wochenende wünscht Natalie

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from