Internet- und Telefonleitung bei Abrissarbeiten beschädigt und wird nicht repariert

3 years ago

Moin,

 

wir (meine sechs Nachbarn und unser Haushalt) haben seit dem 19.01.2022 (Mittwoch) kein Internet, Telefon und Kabel-TV, weil bei Abrissarbeiten des Nachbarhauses unsere Leitungen beschädigt wurden.

Das war auch direkt mit einem Stromausfall verbunden, der als einziger Schaden innerhalb von 3 Stunden behoben wurde.

Der weitere Schaden an den Leitungen wurde direkt am 19.01.2022 (Mittwoch) an die Telekom gemeldet mit dem Hinweis, dass die Leitungen beschädigt wurden. Der Mitarbeiter in der Störungsabteilung konnte entsprechend auch messen, dass alle Leitungen, die zum Haus gehen, betroffen sind.

Daraufhin wurde für den 21.01.2022 (Freitag) ein Technikertermin angesetzt.

Dieser meldete sich direkt am Vormittag mit der Aussage, dass er nichts machen kann, da er für Arbeiten an den Außenleitungen nicht zuständig ist. Er konnte aber zumindest messen, dass sämtliche Leitungen vom Hauptverteiler zu unserer Hausnummer wohl beschädigt sind. Da dies keine neuen Informationen waren sind hier also die ersten zwei Tage erfolglos ins Land gegangen.

Immerhin hat der wirklich freundliche Techniker erklärt, dass er das ganze nun in die nächste Instanz gibt, die für die Arbeiten an den Außenleitungen zuständig ist.

Ob das Problem zum Wochenende noch behoben werden kann, konnte er natürlch nicht garantieren.

 

Leider passierte zum Wochenende nichts.

Am 24.01.2022 (Montag) kam dann die SMS, dass die Beschädigung lokalisiert und die Instandsetzung veranlasst wurde. 

Den Rest der Woche passierte dann nichts mehr.

Am 28.01.2022 (Freitag) waren nun 1 1/2 Wochen vergangen und nichts ist passiert. Daraufhin habe ich erneut telefonisch den Kontakt gesucht und gesagt bekommen, dass am 31.01.2022 (Montag) die Instandsetzung angedacht ist.

Eine Firma war am 31.01.2022 auch tatsächlich hier, haben auch Erdarbeiten vorgenommen und meiner Lebensgefährtin erzählt, dass sie bleiben, bis der Schaden behoben ist.

Die Uhr schlug 15 Uhr, von der Frima war nichts mehr zu sehen, das Loch war wieder geschlossen und es Läuft nach wie vor nichts.

 

Seitdem rufe sowohl ich, als auch alle anderen Nachbarn, alle zwei bis drei Tage bei der Telekom an, um zu erfahren wann mal was passiert.

Niemand weiß etwas genaues. Ich habe das dritte Mal die gleiche SMS bekommen und ich warte erneut auf einen Rückruf, der heute noch erfolgen soll.

Immerhin hies es nach Aussage meiner Nachbarn, dass am gestigen 07.02.2022 wieder eine Frima mit schweren Maschinen kommen sollte.

Es ist aber wieder nichts passiert und die dritte Woche ist bald um.

 

Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen und weitere Schritte voran bringen.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

 

 

 

 

 

 

1113

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    1343

    0

    13

    Solved

    in  

    750

    0

    4