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Hausanschluss wird nicht repariert
3 years ago
Guten Tag liebe Community,
erst mal ein herzliches Hallo von mir und ein dickes Dankeschön im Voraus, dass Ihr Euch die Mühe macht meinen Thread durchzulesen und vielleicht auch etwas zur Lösung beizutragen.
Ehrlich gesagt habe ich auf das Thema schon gar keinen Bock mehr, weil es eigentlich nur noch nervt. Durch Bauarbeiten auf meinem Grundstück ist leider das Kabel für den Hausanschluss gekappt worden. Nach etwas langem hin und her, hat der Bauunternehmer, der den Schaden zu verantworten hat, auch die Störung bei der Telekom gemeldet. Die Schadensnummer ist 27 11 35 40. Dann kamen tatsächlich auch Techniker von einem Unternehmen aus der Umgebung bei mir vorbei und begutachteten den Schaden. Da die Leitung wohl noch aus den 50er ist und das Kabel "nass" geworden ist, sollten die ca. 8 m von der Straße bis zum Hausanschluss getauscht werden. So haben sie sich wieder erstmal ohne was zu tun verabschiedet und sie würden dann wieder kommen. Das war im Juli 2021. Auf Nachfrage bei dem Unternehmen sagte man mir, dass es behoben sei. Ah ja, blöd nur, dass immer noch 2 Kabelenden aus der Erde gucken. Tja und dann fragt man mal bei der Telekom nach. Und wenn man da aktuell kein Kunde ist, dann ist man dort aufgeschmissen. Denn erstmal durch die Hotline zu einem Ansprechpartner durchzukommen ist ein Drama. Und dann spricht man leider nur mit Leuten, die einem nicht weiterhelfen können/wollen. Denn außer Versprechen kam da nichts.
Jetzt mal meine Frage an euch, wie bewegt man diesen rosa Elefanten dazu vielleicht ein rosa Panther zu werden, der meinen Anschluss mal repariert?
PS Zur Zeit habe ich noch über einen anderen Anschluss/Anbieter Telefon und Internet.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Recon_Ranger
3 years ago
lieben Dank für die beiden netten Gespräche gerade. Vorab möchte ich mich aber auch auf diesem Weg nochmal dafür entschuldigen, dass sich die Behebung so lange bereits hinzieht.
Da die ursprüngliche Meldung nicht mehr aufzufinden war, habe ich gerade für unsere Technik eine neue Störung aufgenommen. Natürlich mit den Details, dass bereits im Juli eine Firma von uns vor Ort war, aber nach der Besichtigung nichts passiert ist.
Ich hoffe, dass es nun zügig vorwärtsgeht und bald zumindest der Termin für die Behebung festgelegt wird. Sollten Sie weiter Fragen hierzu haben, melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Viele Grüße
Andrea B.
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Recon_Ranger
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from
Andrea B.
3 years ago
@Andrea B. und die vielen anderen, die sich die Zeit genommen, meinen Thread zu lesen und zu antworten . An Euch geht ein dickes Dankeschön raus.😍 Ehrlich gesagt hatte ich nicht die Hoffnung, dass sich so schnell was tut. Ihr seid klasse! Bleibt weiter so und ich hoffe, dass ich mich bei Gelegenheit mal revanchieren kann.
Ciao
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prophaganda
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Andrea B.
3 years ago
@Recon_Ranger
Ich würde sagen, gelöst ist das Thema erst, wenn das Kabel wirklich instand gesetzt wurde.
Nicht das Firma erneut "brüllend wegläuft"...
Das @Andrea B. das nun noch mal erneut angeschubbst hat, ist erst mal nur ein Anfang.
Hier auch vielen Dank an Andrea...👍
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Recon_Ranger
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
@prophaganda Mir ist schon klar, dass die Leitung nicht repariert ist. Jedoch wird "die Telekom" hier wieder aktiv. Mir geht es ja auch darum, dass es einfach wieder in Ordnung gebracht wird. Daher reicht mir dieser Anstoß aus, um diesen Thread zu schließen. Denn mehr kann man hier jetzt auch nicht mehr ausrichten. Das Spiel geht jetzt woanders weiter. Und dafür muss ich nicht die Zeit anderer beanspruchen. Und sollte das beauftragte Unternehmen wieder "weglaufen" dann werde ich Andrea B. noch mal "quälen" müssen. Aber das hoffe ich mal nicht. 😉
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from
Andrea B.
Accepted Solution
Recon_Ranger
accepted by
Torsten S.
3 years ago
Letztes Update:
Nach gut einer Stunde waren die Jungs fertig. Es musste nicht das ganze Kabel (Bleimantel mit Papierisolierung) getauscht werden. Das Kabel war wohl doch nicht komplett vollgelauf.
Resümee: viel Tamtam um wenig Arbeit. Aber jetzt sollte ja wieder alles gut sein.
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