Gelöst

Hausanschluss gerissen - wann kann es repariert werden

vor einem Jahr

Hallo Telekom Team,

 

ich bin kein aktiver Telekomkunde, habe dennoch ein Anliegen:

Durch notwendige Renovierungsmaßnahmen wurde der Telekom Hausanschluss gerissen. Unser GaLa-Bauer hat den Fall vor einer Woche gemeldet, allerdings haben wir.  Da die Grube direkt vor der Haustüre ist, müssen wir umständlich ins Haus rein bzw raus, auch können die dringenden Arbeiten nicht weitergehen. Ein Anruf bei der Störungsstelle war sehr unbefriedigend, da man keinerlei Aussage zur Dauer treffen konnte.

Auch wenn ich jetzt kein Kupferkabel-Kunde bin (nutze Glasfaser), so kann sich das morgen ja ändern. Auch weiß ich nicht, ob das offene Kabel nicht irgendwelche Schäden im Telekomkasten verursacht..

Dazu drängt die Zeit, dass die Grube wieder geschlossen wird und darüber die Stufen und der Weg gepflastert werden - die dann nicht wieder aufgerissen werden.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Daten zur Lokalisierung der Störung kann ich gerne per PN senden.

 

LG

350

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @At.Pe 

     

    So hart es klingen mag - die Telekom kann u. darf nur den "eigenen" Kunden Auskunft geben...

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    *PazVizsla*

    Nö, das macht der Mieter ggf. mit dem Eigentümer, da muss die Telekom nichts machen.

    Nö, das macht der Mieter ggf. mit dem Eigentümer, da muss die Telekom nichts machen. 
    *PazVizsla*
    Nö, das macht der Mieter ggf. mit dem Eigentümer, da muss die Telekom nichts machen. 

    Hä...Thread nicht gelesen? Hier ist nirgendwo die Rede von einem Mieter.

     

    At.Pe

    Jetzt hätte ich aber auch gedacht, wie ke2000-oi geschrieben hat, dass ich zumindest ein Zeitfenster genannt bekäme.

    Jetzt hätte ich aber auch gedacht, wie ke2000-oi geschrieben hat, dass ich zumindest ein Zeitfenster genannt bekäme.
    At.Pe
    Jetzt hätte ich aber auch gedacht, wie ke2000-oi geschrieben hat, dass ich zumindest ein Zeitfenster genannt bekäme.

    Dir wird niemand was sagen, weil man dich kaum in Zusammenhang mit der Störungsmeldung bringen kann und vor allem auch, weil die Telekom gar nicht weiß wann die beauftragte Firma die Arbeiten ausführt. Aber zu behaupten die Telekom dürfte es dir nicht sagen, ist Quatsch.

    Eigentlich war es bei Schadensmeldungen mal möglich, neben dem Verursacher auch noch einen "Ansprechpartner vor Ort" anzugeben. Aber die Telekom bekommt sowas nicht mehr hin, den Nachauftragnehmern vernünftige Informationen zukommen zu lassen. Führt vermehrt zu Fehlfahrten, aber was kümmert es die Telekom.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @At.Pe ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Wie ich sehe, hast du schon Hilfe und Tipps bekommen. Wende dich bitte an die GaLABau, die den Schaden gemeldet hat, vielleicht habe die schon weitere Informationen erhalten. 

     

    Es tut mir leid, dass ich keine andere Information für dich habe.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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