Defektes Kabel wird nicht repariert

vor 5 Monaten

Hallo,

ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Man ist so machtlos.

Mein Problem fing schon vor zwei Jahren an und es zieht sich bis heute.

 

Ich habe MagentaTV mit einer 100ter Leitung. Dass das nicht entsprechend hier ankommt, damit hab ich mich so langsam abgefunden. Heute waren es nur knapp 41t lt. Speedport4. 

Ich habe immer wieder Ausfälle und es waren auch schon mindestens 5 mal die Techniker draußen und alle kamen letztendlich zu dem Ergebnis, dass die Leitung bei mir in Ordnung ist (es wurde sogar schon das Kabel welches in die Wohnung geht erneuert). Das Problem liegt vom Verteilerkasten zu mir, in der Straße.

Das Kabel sei beschädigt und müsse ausgetauscht bzw. repariert werden. 

Es wurde jedoch bisher nichts in der Richtung unternommen.

Stattdessen werde ich immer wieder mit anderen Problemen in der Leitung abgespeist. 

Heute war wieder einer da und der sagte, nach ca. 15 Metern konnte er das defekte Kabel orten und hat mit irgendwelchen Abkürzungen um sich geschmissen, mit denen er was gemessen hat. Er habe jetzt den Bautrupp beauftragt und in 3 bis 5 Werktagen wäre alles repariert und ich hätte dann endlich eine stabile Leitung. Umstecken konnte er nichts, da nichts mehr frei war in dem Kasten. Meine Freude war riesig!!! 

Vor ca. 30 Minuten rief mich die Telekom wieder an und teilte mir mit, dass der Mann heute morgen kein Mitarbeiter der Telekom war, sondern eine beauftragte Firma und ein Techniker nochmal gemessen hat und ich ja Internet habe, also das Kabel nicht kaputt ist. Ein neuer Termin müsste mit mir gemacht werden. Da bin ich geplatzt und habe den Mitarbeiter gefragt wofür? Es wurde ja bereits mehrfach bei mir geprüft und jedesmal ist das selbe Ergebnis dabei herausgekommen... das Kabel auf der Straße ist defekt. 

Ein Bautruppauftrag wird es aber jetzt wohl nicht geben, das dieser Spezialist an seinem Computer festgestellt hat, dass alles in Ordnung ist. Ja jetzt gerade läuft es tatsächlich mal wieder, nicht prickelnd, aber es läuft...wie sonst auch immer wieder mal.. 

Was kann ich jetzt noch tun.

Ich habe bereits seit ich bei der Telekom bin viele Urlaubstage vergeudet und sehr viele Stunden mit Warterei verbracht.

Ich bin müde und sauer.

Ich zahle knapp 180 Euro jeden Monat für eine mangelhafte Sache und weiß nicht mehr weiter.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, was ich noch machen kann.

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  • vor 5 Monaten

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Bitte zu Kundennummer und Rückrufnummer auch noch ein Zeitfenster wann du erreichbar bist.

    Wenn du das erledigt hast hier nochmal kurz Bescheid geben, dann rufen wir die Teamies

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @CobraCane ist eigentlich alles hinterlegt... 😀

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Team ist informiert, bitte halte beim Anruf die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Dir auch noch vielen Dank für Deine Mühe.

     

    Beste Grüße 

    Daniela

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten


    @drauh73  schrieb:
    . . . .

    Ich zahle knapp 180 Euro jeden Monat für eine mangelhafte Sache und weiß nicht mehr weiter.

    Wofür bezahlst du denn das?

     

    Eine 100-Leitung kostet doch nur 47,95 EUR / Monat?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ich habe MagentaTV Megastream mit allem Zipp und Zapp... das kostet eben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @drauh73 Egal wie doof Deine Situation ist. Aber die 180 Euronen müsstest Du mir schon mal erklären?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Megastream und alles was sonst noch so geht ... das kostet leider....😬

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    drauh73

    Er habe jetzt den Bautrupp beauftragt und in 3 bis 5 Werktagen wäre alles repariert

    Er habe jetzt den Bautrupp beauftragt und in 3 bis 5 Werktagen wäre alles repariert
    drauh73
    Er habe jetzt den Bautrupp beauftragt und in 3 bis 5 Werktagen wäre alles repariert

    Unrealistisch. 

     

    drauh73

    Ich zahle knapp 180 Euro jeden Monat für eine mangelhafte Sache

    Ich zahle knapp 180 Euro jeden Monat für eine mangelhafte Sache
    drauh73
    Ich zahle knapp 180 Euro jeden Monat für eine mangelhafte Sache

    Der Tarif würde mich mal interessieren?

     

    drauh73

    Techniker nochmal gemessen hat und ich ja Internet habe, also das Kabel nicht kaputt ist.

    Techniker nochmal gemessen hat und ich ja Internet habe, also das Kabel nicht kaputt ist.
    drauh73
    Techniker nochmal gemessen hat und ich ja Internet habe, also das Kabel nicht kaputt ist.

    Kommt darauf an was er gemessen hat. Wenn die galvanischen Eigenschaften in Ordnung sind. Was aber nicht heißt das du unter irgendwelchen Beeinflussungen leidest.

    Warte mal was das Team für dich tun kann.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @André A. ,

     

    ich habe mich zu bedanken.

    Das Gespräch hat mir Hoffnung gegeben und auch so war es wirklich sehr angenehm.

    Danke für Deinen Einsatz.

    Auch die Erklärung zu den 180 Euro. 😅 Ist ja auch wirklich ne ganze Menge Geld.

     

    Jetzt aber erstmal ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Daniela 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Update: @André A. 

    heute wollte dann erneut ein Techniker rauskommen, bzw. war wohl auch einer da.
    Da ich heute nicht zu Hause bin, habe ich meiner Nachbarin Bescheid gegeben.

    Meine letzte Info war, wie auch in der letzten Woche so geschehen, das man mich ca. 30 Minuten vorher anruft.

    Über den Link habe ich dann immer mal wieder nachgesehen und die Mitteilung gesehen, dass der Techniker sich verspätet…


    Vor einer Stunde rief mich dann ein Subunternehmer der Telekom an, dass ja ein Kollege um 8.37 Uhr oder 8:47 Uhr bei mir war und mich nicht angetroffen hat….

    Er hat ein Kärtchen eingeworfen. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass man mich nicht angerufen hat… „Ja manchmal machen die Kollegen das nicht, wenn sie eh gerade in der Nähe sind….“ war seine Aussage.

    Vor 30 Minuten erhielt ich dann die Rechnung über 49,95 Euro…weil ich ja nicht zu Hause war…

    Ich bin tatsächlich fassungslos über diesen Service.

    Der Kollege am Telefon berichtete dann, dass mein Internet läuft… wieder das selbe wie letzte Woche… aber alles ist im roten Bereich und die Leitung ist ja unheimlich schlecht…

    Ich habe dann wieder alles erklärt…

    Der Mann wollte dann was klären und rief mich nach 10 Minuten zurück und teilte mit, dass PTI (schade dass ich nie weiß was die da von mir wollen/hab es dann gegoogelt) eingeschaltet wird… Nächsten Dienstag dann wieder ein Termin und wieder muss ich zusehen, dass ich jemanden finde der sich bei mir zu Hause hinsetzt, weil ich einfach keinen Urlaub mehr habe und es ungewiss ist, ob ich Homeoffice machen kann.
    Auf die 30 Minuten-vorher-Info kann man sich ja leider nicht verlassen… 

    Ich sitze jetzt hier und bin wieder verzweifelt, sauer und traurig. Ich steh kurz vor einem Nervenzusammenbruch….

     

    IMG_3335.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo André,

     

    heute war wieder ein Techniker am Verteilerkasten und konnte wieder nur feststellen, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

    Er macht jetzt einen Bericht fertig, dass nur noch ein Expertenteam die letzte Lösung ist.  

    Während ich das jetzt schreibe, ruft mich ein Disponent an, um mir zu sagen, dass ein Spezialist gerade in der Nähe sei und ob er den auch noch eben zu mir schicken kann, falls ich noch zu Hause bin. Da ich den ganzen Tag heute hier bin... gerne!

    Hmmm mal sehen was der jetzt anderes macht, als der gerade und die drei davor....und die in den letzten Jahren.... hab mal nachgesehen, seit 2021 hab ich hier Probleme. 

     

    Fassen wir das mal zusammen:

    Wenn wiederholt in der Störungsannahme festgestellt wird, oha, da sind aber schlimme Störungen und daraufhin ein Techniker rausgeschickt wird, der dann feststellt, es liegt am Kabel auf dem Weg zum Haus und ein Spezialist am PC aber sieht, ach da ist doch Internet und meint das Thema ist erledigt, ich aber wieder die Störung melde, weil,  jahaaa Internet da, aber mit erheblichen Störungen und einer Bandbreite/Ping die unterirdisch zu dem was angeboten und bezahlt wird, ist.

    Dann aufgrund dieser nochmaligen Prüfung der Leitung wieder einen Techniker rausgeschickt wird, weil das Problem ja doch noch besteht, um dann wieder festzustellen, dass ein Expertenteam vor Ort die Lösung des Problems ist, die dann ggf. das defekte Kabel finden, dann aber ein Mitarbeiter wieder meint einen Techniker rauszuschicken, um den ganzen Vorgang wieder von vorne zu beginnen, ja dann weiß ich auch nicht mehr....

     

    Ob dieser Termin jetzt durch Dein Engagement erfolgte, weiss ich leider nicht.

    Komischerweise war heute auch ein Telefonat ausreichend... und zu letzter Woche.. ich hatte keine Karte im Briefkasten.. ein Schelm der böses denkt Fröhlich

     

    Ich bin gespannt was gleich passiert....update folgt natürlich. 

     

    Liebe Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    update @André A. 

     

    eine Reparatur wird aus Kostengründen nicht stattfinden.

    Mir wurde jetzt Hybrid angeboten.

    Eine Antenne müsste dafür an das Haus geschraubt werden und ein ca. 20 Meter langes Kabel ist dann bis zum Router zu verlegen. 

    Weiterhin würde das aber wieder Mehrkosten monatlich verursachen. 

    Ebenfalls soll ich meinen Vertrag auf Magenta M umswitchen lassen, damit das Internet dann wirklich stabil ist. 

    Ich versteh das alles nicht mehr....

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hi @drauh73,

     

    vielen Dank für die erneuten Gespräche. Leider kann ich dir die gewünschte 5G / LTE in dem aktuellen Tarif nicht einbuchen, da wir die 100 MBit/s nicht mehr anbieten können.

     

    Ein Tarifwechsel in den Magenta Zuhause M mit MegaStream ist ja nicht erstrebenswert, wenn vom lokalen Anbieter quasi Glasfaser da ist. 😒

     

    Die zugesagte Breitbandgutschrift ist eingestellt und wird monatlich erfolgen. 

    Bezüglich des Google 9 Pro und einen Wechsel ins Magenta Team können wir gerne nochmal telefonieren. 

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo,

    meine Festnetzrechnung ist jetzt da und ich bitte nun um Erstattung der 49,95 Euro. Danke schön

    LG

    Daniela

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @drauh73,

     

    danke für die Info. Die Gutschrift habe ich soeben veranlasst, wird von dem Rechnungsbetrag abgezogen. 

     

    Falls wir in Zukunft nochmal weiterhelfen dürfen, gib uns gerne Bescheid.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Uneingeloggter Nutzer

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