Defektes Kabel wird nicht repariert

vor 9 Monaten

Hallo,

ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Man ist so machtlos.

Mein Problem fing schon vor zwei Jahren an und es zieht sich bis heute.

 

Ich habe MagentaTV mit einer 100ter Leitung. Dass das nicht entsprechend hier ankommt, damit hab ich mich so langsam abgefunden. Heute waren es nur knapp 41t lt. Speedport4. 

Ich habe immer wieder Ausfälle und es waren auch schon mindestens 5 mal die Techniker draußen und alle kamen letztendlich zu dem Ergebnis, dass die Leitung bei mir in Ordnung ist (es wurde sogar schon das Kabel welches in die Wohnung geht erneuert). Das Problem liegt vom Verteilerkasten zu mir, in der Straße.

Das Kabel sei beschädigt und müsse ausgetauscht bzw. repariert werden. 

Es wurde jedoch bisher nichts in der Richtung unternommen.

Stattdessen werde ich immer wieder mit anderen Problemen in der Leitung abgespeist. 

Heute war wieder einer da und der sagte, nach ca. 15 Metern konnte er das defekte Kabel orten und hat mit irgendwelchen Abkürzungen um sich geschmissen, mit denen er was gemessen hat. Er habe jetzt den Bautrupp beauftragt und in 3 bis 5 Werktagen wäre alles repariert und ich hätte dann endlich eine stabile Leitung. Umstecken konnte er nichts, da nichts mehr frei war in dem Kasten. Meine Freude war riesig!!! 

Vor ca. 30 Minuten rief mich die Telekom wieder an und teilte mir mit, dass der Mann heute morgen kein Mitarbeiter der Telekom war, sondern eine beauftragte Firma und ein Techniker nochmal gemessen hat und ich ja Internet habe, also das Kabel nicht kaputt ist. Ein neuer Termin müsste mit mir gemacht werden. Da bin ich geplatzt und habe den Mitarbeiter gefragt wofür? Es wurde ja bereits mehrfach bei mir geprüft und jedesmal ist das selbe Ergebnis dabei herausgekommen... das Kabel auf der Straße ist defekt. 

Ein Bautruppauftrag wird es aber jetzt wohl nicht geben, das dieser Spezialist an seinem Computer festgestellt hat, dass alles in Ordnung ist. Ja jetzt gerade läuft es tatsächlich mal wieder, nicht prickelnd, aber es läuft...wie sonst auch immer wieder mal.. 

Was kann ich jetzt noch tun.

Ich habe bereits seit ich bei der Telekom bin viele Urlaubstage vergeudet und sehr viele Stunden mit Warterei verbracht.

Ich bin müde und sauer.

Ich zahle knapp 180 Euro jeden Monat für eine mangelhafte Sache und weiß nicht mehr weiter.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, was ich noch machen kann.

688

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...