Kosten Techniker defektes Kabel
vor 3 Jahren
Im Juni hat ein Techniker meinen Router angeschlossen und eingerichtet. Den Router habe ich seitdem genau so verkabelt und an der Stelle stehen lassen. Nun hatte ich kürzlich kein Internet mehr - nachdem mehrere Anrufe mit der Service Hotline nichts gebracht haben, wurde mir gesagt, dass ein Techniker vorbeikommen muss. Der hat festgestellt, dass das Kabel, das Router mit Buchse verbindet, nicht mehr funktioniert - dieses hat er ausgetauscht. Da ich das Kabel nie angeschlossen und den Router nicht anders positioniert habe, kann das Kabel nicht durch mich kaputt gegangen sein. Wieso muss ich dann 100€ für den Austausch zahlen?
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Was hat WLAN mit einem Kabel zu tun?
Internet hat funktioniert aber Wlan nicht?
Anderseits, Du hast ein Problem, ein Techniker kommt und danach funktioniert alles, ist dir der Preis zu hoch?
Der Techniker hat die Pauschale "Fehlerbehebung Heimnetz" abgerechenet, also alles korekt.
Wenn es so einfach war, warum hast Du das nicht selbst gemacht?
In den Kosten sind Anfahrt und Arbeitszeit inklusive, Für den Preis arbeitet kein anderes Unternehmen. Das ist Sevvice zu einer Pauschale, bekommst Du das bei Deiner Autowerkstatt?
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Marcel2605
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
und schon isser wieder weg .....
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Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
n den Kosten sind Anfahrt und Arbeitszeit inklusive, Für den Preis arbeitet kein anderes Unternehmen. Das ist Sevvice zu einer Pauschale, bekommst Du das bei Deiner Autowerkstatt?
Garantieabwickung bekomme ich auch in meiner Werkstatt kostenlos:
Wenn mein neu gekauftes Auto mit einem defekten Motor nach 3 Monaten stehen bleibt, würde ich mal mindestens einen Garantiefall unterstellen. - Wenn die mir zusagen, sie schauen es sich kostenlos an, dann würde ich es von denen anschaen lassen. - Wenn meine Werkstatt hinterher eine Rechnung stellt, würde auch ich (wie der Thread-Ersteller) nachfragen, was das soll.
Erstmal: Es lag ja ein Mangel in der Garantiezeit vor. Da kann man auch gesetzliche Garantie in Anspruch nehmen.
Und ausserdem... lese man lese den ersten Satz z.B. hier . Da wäre der Support in der Pflicht gewesen, dem Kunden zu helfen den Austausch selbst durchzuführen. Wenn der Support dem Kunden dabei nicht helfen konnte, (und stattdessen eine Techniker mit dem falschen 'kostenlos' versprechen) losschickt... könnnte auch der (mangelhafte) Support mit haften.
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Sherlocka
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ursprünglich hatte der Starter mal geschrieben, dass er ein WLAN-Problem gehabt hätte. Das hat er erst nachträglich ausgebessert.
Wenn er mit einer vermeintlichen WLAN-Problematik an der Hotline aufschlägt, sich also zunächst ähnlich geäußert gehabt hat, aber das WLAN gar keinen Hau hat, sondern die Internetversorgung, weil das Kabel vor dem Router einen Defekt hat, wie soll dann jemand von der Hotline das dann aus der Ferne wissen können ohne magische Glaskugel? WLAN ist etwas ab/nach dem Router, nicht vor dem Router.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User