Kosten Techniker defektes Kabel

vor 3 Jahren

Im Juni hat ein Techniker meinen Router angeschlossen und eingerichtet. Den Router habe ich seitdem genau so verkabelt und an der Stelle stehen lassen. Nun hatte ich kürzlich kein Internet mehr - nachdem mehrere Anrufe mit der Service Hotline nichts gebracht haben, wurde mir gesagt, dass ein Techniker vorbeikommen muss. Der hat festgestellt, dass das Kabel, das Router mit Buchse verbindet, nicht mehr funktioniert - dieses hat er ausgetauscht. Da ich das Kabel nie angeschlossen und den Router nicht anders positioniert habe, kann das Kabel nicht durch mich kaputt gegangen sein. Wieso muss ich dann 100€ für den Austausch zahlen?

 

651

9

  • vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Was hat WLAN mit einem Kabel zu tun?

    Internet hat funktioniert aber Wlan nicht?

    Anderseits, Du hast ein Problem, ein Techniker kommt und danach funktioniert alles, ist dir der Preis zu hoch?

    Der Techniker hat die Pauschale "Fehlerbehebung Heimnetz" abgerechenet, also alles korekt.

     

    Wenn es so einfach war, warum hast Du das nicht selbst gemacht?

     

    In den Kosten sind Anfahrt und Arbeitszeit inklusive, Für den Preis arbeitet kein anderes Unternehmen. Das ist Sevvice zu einer Pauschale, bekommst Du das bei Deiner Autowerkstatt?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    ursprünglich hatte der Starter mal geschrieben, dass er ein WLAN-Problem gehabt hätte. Das hat er erst nachträglich ausgebessert.

     

    Wenn er mit einer vermeintlichen WLAN-Problematik an der Hotline aufschlägt, sich also zunächst ähnlich geäußert gehabt hat, aber das WLAN gar keinen Hau hat, sondern die Internetversorgung, weil das Kabel vor dem Router einen Defekt hat, wie soll dann jemand von der Hotline das dann aus der Ferne wissen können ohne magische Glaskugel? WLAN ist etwas ab/nach dem Router, nicht vor dem Router.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

760

0

4

Gelöst

in  

508

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

3796

0

5