Defektes Kabel verhindert Schaltung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

nach dem Umzug in meine neue Wohnung konnte meine neue Internetleitung nicht geschaltet werden, da das Glasfaserkabel vom Wohnungsanschluss zum Heizungsraum defekt ist. Es handelt sich hier um eine Erstschaltung, da das Objekt neu gebaut wurde. Leider wurde es hier versäumt, dass das Kabel geprüft wird. Der Telekomtechniker gab die Störung direkt weiter. Jedoch war bis heute niemand hier, um das Kabel zu tauschen. Im Zuge diverser Telefonate mit der Hotline wurde mir schließlich mitgeteilt, dass das Kabel nicht im Zuständigkeitsbereich der Telekom fällt. Es ist Sache das Eigentümers. Das hätte der Techniker schon am Schaltungstag erörtern können. Der Eigentümer stand daneben. Auch der versprochene LTE -Router als Übergang kam bis heute nicht an. Den habe ich ende der Woche selbst noch einmal über die Hotline bestellt. Diverse versprochene Termine zur Behebung der Störung wurden nicht eingehalten und es wurde auch nichts kommuniziert. Lediglich der weg über die Hotline meinerseits war die einzige Kommunikation. Es gibt nun auch plötzlich noch ein Problem an einer anderen Stelle, die bis zum 15.06. behoben werden soll. Ich habe den Überblick komplett verloren, weil mir jeder irgendetwas anderes erzählt. Es wäre wünschenswert, wenn dich dem Ganzen mal jemand annehmen kann. Ich bin hier nicht arbeitsfähig für meinen Arbeitgeber!

Danke

MfG

 

 

1855

25

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Wiese1981 ,

     

    das ist alles nicht so gut.

    Wir müssen das erstmal ein wenig sortieren:

     

    Wiese1981

    ...... da das Glasfaserkabel vom Wohnungsanschluss zum Heizungsraum defekt ist. ..... Im Zuge diverser Telefonate mit der Hotline wurde mir schließlich mitgeteilt, dass das Kabel nicht im Zuständigkeitsbereich der Telekom fällt. Es ist Sache das Eigentümers.


    ...... da das Glasfaserkabel vom Wohnungsanschluss zum Heizungsraum defekt ist. ..... Im Zuge diverser Telefonate mit der Hotline wurde mir schließlich mitgeteilt, dass das Kabel nicht im Zuständigkeitsbereich der Telekom fällt. Es ist Sache das Eigentümers.
    Wiese1981

    ...... da das Glasfaserkabel vom Wohnungsanschluss zum Heizungsraum defekt ist. ..... Im Zuge diverser Telefonate mit der Hotline wurde mir schließlich mitgeteilt, dass das Kabel nicht im Zuständigkeitsbereich der Telekom fällt. Es ist Sache das Eigentümers.

    Scheint mir erstmal logisch, wenn es hinter dem Anschlusspunkt der telekom liegt.

    Wiese1981

    Es ist Sache das Eigentümers. Das hätte der Techniker schon am Schaltungstag erörtern können. Der Eigentümer stand daneben.

    Es ist Sache das Eigentümers. Das hätte der Techniker schon am Schaltungstag erörtern können. Der Eigentümer stand daneben.
    Wiese1981
    Es ist Sache das Eigentümers. Das hätte der Techniker schon am Schaltungstag erörtern können. Der Eigentümer stand daneben.

    ??? Er weiß doch was ihm gehört und dann auch dass er das richten muss?

    Hier habe ich ein Verständnisproblem. Was sagt er denn, wann er das reparieren will?

     

    Wiese1981

    Auch der versprochene LTE -Router als Übergang kam bis heute nicht an. Den habe ich ende der Woche selbst noch einmal über die Hotline bestellt

    Auch der versprochene LTE -Router als Übergang kam bis heute nicht an. Den habe ich ende der Woche selbst noch einmal über die Hotline bestellt

    Wiese1981

    Auch der versprochene LTE -Router als Übergang kam bis heute nicht an. Den habe ich ende der Woche selbst noch einmal über die Hotline bestellt


    Ok, andere Baustelle.

    Welche Woche? Was war zugesagt?

     

    Wiese1981

    Es gibt nun auch plötzlich noch ein Problem an einer anderen Stelle, die bis zum 15.06. behoben werden soll.

    Es gibt nun auch plötzlich noch ein Problem an einer anderen Stelle, die bis zum 15.06. behoben werden soll.

    Wiese1981

    Es gibt nun auch plötzlich noch ein Problem an einer anderen Stelle, die bis zum 15.06. behoben werden soll.


    Dritte Baustelle? Welches? Wo

     

    Ich denke ich werden mal jemanden vom @Telekom-hilft-Team informieren, damit wir den Start-Router auf die Reihe bekommen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Firma, die die  Kabel in die Wohnungen verlegt und die Dosen montiert sollte schon das Kabel neu machen. Der Techniker war auch bei mir und konnte nicht arbeiten, weil das Spleissgerät nicht funktionieren wollte. Er sagte dann "Ich komme morgen wieder". Am anderen Tag hiess es dann nur. Das macht die Firma nicht. Das ist Sache der Telekom.  Danach kam nix mehr.

  • vor 4 Jahren

    Moin @Wiese1981,

    danke für das lustige Gespräch.

    Ich habe nun die Kollegen aus der Technik angeschrieben und hoffe auf baldige Antwort, damit wir wissen wie und ob es nun bald weitergeht.

    Der LTE -Router sollte Anfang der Woche bei dir eintreffen.
    Für neues Datenvolumen kannst du dich jederzeit hier melden, wir Sorgen dann für Nachschub.

    Bitte entschuldige die Hürden.

    Viele Grüße
    Sarah S.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sarah S.


    heute sollte ja seitens der Telekom eine Störung außerhalb meiner Wohnung behoben werden.

    Kann man schauen was da passiert ist? Danke.

  • vor 4 Jahren

    Moin Moin @Wiese1981,

    ich kann dir leider nichts Neues sagen - eine Rückmeldung der Kollegen habe ich bisher leider noch nicht.

    Es grüßt
    Sarah S.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Wiese1981

    es geschehen doch noch Wunder. Ich habe einen funktionierenden Glasfaseranschluss... Die Dame und der Herr sind meine persönlichen Helden des Tages.

    es geschehen doch noch Wunder. Ich habe einen funktionierenden Glasfaseranschluss... Die Dame und der Herr sind meine persönlichen Helden des Tages.
    es geschehen doch noch Wunder. Ich habe einen funktionierenden Glasfaseranschluss... Die Dame und der Herr sind meine persönlichen Helden des Tages.


    "Wunder gibt es immer wieder" & toll, weil es jetzt klappt. Habe es mir auch nicht nehmen lassen spontan anzurufen. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Anschluss & wir verbleiben wir versprochen. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.
  • vor 4 Jahren

    @Wiese1981 Geduld ist auch nicht meine Stärke, daher kann ich dich gut verstehen Zwinkernd

    Ich sage dazu nun nichts weiter und warte die Antwort der Kollegen ab.

    Grüße
    Sarah S.

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