Telekom Logins zusammenführen schlägt fehl
vor 2 Monaten
Vor Jahren habe ich einen Mobilfunkanschluss beauftragt und im Zuge dessen eine t-online.de E-Mailadresse erstellt. Die t-online Adresse war mein Login zum Kundencenter.
Seit einiger Zeit besitze ich auch einen Festnetzanschluss und habe dafür neue Zugangsdaten für das Kundencenter erhalten. Wie auch immer habe ich es geschafft, dass ich meinen Mobilfunkanschluss auch über die Zugangsdaten für den Festnetzanschluss im Kundencenter einsehen und bearbeiten kann.
Dennoch existiert immer noch mein Login zum Kundencenter über die t-online-Adresse, das scheint aber nur noch ein "Inklusivnutzer" zu sein, kein Vertragsinhaber. Meinen Mobilfunkanschluss habe ich darüber nur noch als Nutzer gesehen, nach etlichen Versuchen ist nun gar kein Mobilfunkanschluss mehr verknüpft. Versuche ich meinen Mobilfunk-Vertrag hinzuzufügen, dann kommt die Meldung, dass ich das als Inklusivnutzer nicht darf. Versuche ich meinen Festnetz-Vertrag hinzuzufügen, kann ich immerhin die Schritte für die Zusammenführen durchführen, erfolgreich abschließen kann ich das aber leider auch nicht. Im letzten Schritt kommt die Fehlermeldung: "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Prozess erneut."
Ich möchte mit meiner t-online-Adresse einen vollständigen Zugriff auf mein Kundencenter inkl. aller Verträge sowie MagentaTV und Telekom Mail haben. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung.
74
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1212
0
1
vor 2 Monaten
115
0
3
vor 6 Jahren
606
0
6
1184
4
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Monaten
Dein Festnetzaccount ist sozusagen dein "Haupt"account!
Den einrichten, deinen Mobilfunkvertrag hinzufügen und los geht´s.
Hier kannst du alles bearbeiten!
👋
0
vor 2 Monaten
Ich möchte mit meiner t-online-Adresse einen vollständigen Zugriff auf mein Kundencenter inkl. aller Verträge sowie MagentaTV und Telekom Mail haben. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung.
Vor Jahren habe ich einen Mobilfunkanschluss beauftragt und im Zuge dessen eine t-online.de E-Mailadresse erstellt. Die t-online Adresse war mein Login zum Kundencenter.
Seit einiger Zeit besitze ich auch einen Festnetzanschluss und habe dafür neue Zugangsdaten für das Kundencenter erhalten. Wie auch immer habe ich es geschafft, dass ich meinen Mobilfunkanschluss auch über die Zugangsdaten für den Festnetzanschluss im Kundencenter einsehen und bearbeiten kann.
Dennoch existiert immer noch mein Login zum Kundencenter über die t-online-Adresse, das scheint aber nur noch ein "Inklusivnutzer" zu sein, kein Vertragsinhaber. Meinen Mobilfunkanschluss habe ich darüber nur noch als Nutzer gesehen, nach etlichen Versuchen ist nun gar kein Mobilfunkanschluss mehr verknüpft. Versuche ich meinen Mobilfunk-Vertrag hinzuzufügen, dann kommt die Meldung, dass ich das als Inklusivnutzer nicht darf. Versuche ich meinen Festnetz-Vertrag hinzuzufügen, kann ich immerhin die Schritte für die Zusammenführen durchführen, erfolgreich abschließen kann ich das aber leider auch nicht. Im letzten Schritt kommt die Fehlermeldung: "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Prozess erneut."
Ich möchte mit meiner t-online-Adresse einen vollständigen Zugriff auf mein Kundencenter inkl. aller Verträge sowie MagentaTV und Telekom Mail haben. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung.
Was du versuchen kannst ist, deine E-Mail Adresse samt Postfach auf die Zugangsnummer von Deinem Festnetzanschluss umziehen zu lassen. Dies kann über www.telekom.de/mail-umziehen beauftragt werden. Dies funktioniert nur, wenn es sich bei Deiner E-Mail Adresse nicht um ein Freemail Account handelt. Wenn das der Fall ist, dann hilft dies weiter https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-einen-festnetzvertrag-übertragen-bestehendes-login-mit-dem-kundencenter-festnetz-verknüpfen/668736784ae73561da17827b
Eine direkte Verknüpfung ist nicht möglich.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @user_0d0e75 danke für deine Nachricht, gerne drösele ich das auf. :)
Kannst du mir bitte deine E-Mail-Adresse hier via PN zuschicken sowie im Profil deine Festnetz-Kundennummer eintragen?
Danke & Gruß Jonas
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke, ich hab dir meine Daten per PN geschickt.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_0d0e75, danke für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir das Thema lösen konnten und die E-Mail-Adresse nun dort liegt, wo sie hinsoll. :)
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von