Gelöst

Telekom Mitarbeiter an der Haustür

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

heute haben uns 2 Mitarbeiter der Telekom "überrumpelt" ( wir waren gerade nach Hause gekommen). Unser Name würde auf der Liste stehen und wir würden nun informiert, dass die Leitungen auf Glasfaser umgestellt werden. Dazu müsten sie Messungen am Router vornehmen.... nachdem sie in der Wohnung waren, wurde nicht gemessen sondern direkt nach aktuellen Tarifen und Verträgen gefragt (aktuell Unitymedia). Auf die Frage, warum solche "Termine" nicht angekündigt werden, kam nur die Antwort, dass sie ja eh gerade bei unserem Nachbarn und der Hinweis auf die Liste...

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Nicki4  das waren Ranger, ja nichts abschl.

    Schau ob was zu verfügung steht

    Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
    http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

    oder hier über den Ausbau
    http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
    und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
    https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe mich auch schon sehr breit über das Thema "Ranger" ausgelassen.

     

    Dennoch: Für die TK sind die "Ranger" Geschäftspartner (eigenständig arbeitend) und bisher unantastbar.

     

    Bei einzelnen Vorfällen (z.B. wie hier) wird schon mal eine Meldung (Beschwerde) weiter geleitet.

    Für mich trifft es aber dann immer wieder das letzte Glied der Kette.

     

    Die Drücker verdienen ihr Geld fast nur über Provisionen (Vertragsabschlüsse). Die Ranger Administration will und wird die Lohnpolitik gegenüber ihren Mitarbeiter nicht verändern und die TK will ihren Geschäftspartner nicht verlieren.

     

    Ein Teufelskreis.

     

    Hier spielt es auch keine Rolle wenn hin und wieder mal die letzten Glieder einer Kette ausgetauscht werden.

    Ersatz ist anscheinend reichlich vorhanden.

     

    Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass sich hin und wieder mal ein Teami meldet, eine Beschwerde entgegen nimmt, sehr warscheinlich auch weiter leitet, unterm Strich aber nix bringt.

     

    Interne Schulungen, deren Inhalt Erfolg auf Provisionsbasis vermittelt, kann nur so oder ähnlich aufgebaut sein.

    Zum xten mal.....TK, trennt euch von eurem Geschäftspartner die Ranger.

     

    Bis dahin kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben: Lasst die Leute nicht in eurer Wohnung.

    Die Telekom selber wird niemals ihre Mitarbeiter unangekündigt in private Haushalte schicken.

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